Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 20 Standbox (die hundertste?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Turnspit
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2018
    • 122

    BG 20 Standbox (die hundertste?)

    Moin zusammen!

    Man liest ja fast nur positives über den BG 20, insbesondere was die Preis-Leistung angeht - daher musste ich auch einfach mal was mit ausprobieren, wenngleich absolut kein Bedarf besteht. Von daher sind es auch nur günstige BB-Boxen geworden.

    Gibt da ja schon einige bekanntere Vorläufer, z.B. die Sonnenschein aus der K+T oder die Partybox von Lautsprecher-Berlin. Interessanter fand ich allerdings die Version von Oliver Vierig aus der boxsim-db (https://boxsim-db.de/bg20/), da sie (zumindest in der Simulation) einen ausgeglicheneren Frequenzgang aufweist. Leider ist der Forums-Thread dazu nicht mehr auffindbar...

    FW habe ich unverändert gelassen, das Gehäuse jedoch etwas auf 50 l vergrößert und auf 42 Hz BR abgestimmt, wie von Visaton vorgeschlagen.

    Beim Bau dann das erste Mal mit Lamellos gearbeitet anstatt einfach nur stumpf auf Stoß zu verleimen - tolle Sache, wie präzise sich damit dann verleimen lässt! Habe mir dabei dann auch erst einmal schön in den Finger gefräst und ein kleines Blutbad angerichtet - es stecken also wortwörtlich Schweiß und Blut in den Lautsprechern.

    An den fertigen Lautsprechern gibt's dann absolut nichts zu meckern - für 80€ das Stück ein absoluter Preis/Leistungs-Knaller. Und wie problemlos die auch unfassbar laut aufspielen können, genial!

    Für jene, die sich keine Solos leisten können/wollen in meinen Augen ein toller Budget-Ersatz!

    Mangels Verwendungszweck müssen sie nun allerdings erst einmal ohne Finish ihr Dasein im Keller fristen, bis sich ein Abnehmer findet...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Turnspit; 02.10.2018, 08:41.
    Cheers
    Jan
Lädt...
X