Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht Tipps für Gehäuseaufbau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sly
    Sly
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2010
    • 187

    #16
    Ich dachte ja immer, so ohne Center und mittig sitzen wäre OK.
    Aber ich muss sagen: mit Center ist es viel viel besser.

    Viel mehr Räumlichkeit, Effekte besser trennbar zwischen vorne und hinten und links und rechts. Alles irgendwie stimmiger. Der Aufwand hat sich gelohnt!

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #17
      Ja.

      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      Der Center ist ein voller Erfolg. Heute gehört.

      Wesentlich daran beteiligt ist der Center, der eine hervorragende Ortung und einen breiten Sweetspot erzeugt. Ich nehme alle meine Behauptungen zurück, dass ein Phantomcenter reicht.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5739

        #18
        Auch Ja. Ein muss.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • Chaomaniac
          Registrierter Benutzer
          • 01.08.2008
          • 2916

          #19
          Dito.
          Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen

          Auch wenn sehr gute Stereoboxen mit einer sehr guten Phantom-Mitte spielen, finde ich dass ein Setup mit passendem Center die weit glaubwürdigere Performance liefert. Bei der Stereo-Lösung habe ich oft das Gefühl, dass Bild und Ton nicht richtig zusammenpassen, weil die tonal dargestellte Tiefe oft nicht exakt an der Position des Bildes ist und noch dazu auch nicht stabil interpoliert wird. Wenn ein separater Centerkanal auf dem Datenträger existiert, stellt eine Umverteilung auf die beiden Frontkanäle m.M.n. stets eine Verschlechterung dar.

          […]

          In der Mischung wird aber darauf geachtet, dass solche Signale nur auf dem Center liegen. Das hat den Sinn, dass auch außermittig sitzendes Publikum solche Signale als aus der Mitte kommend im richtigen Abstand wahrnimmt. Dies wäre mit einer Stereo-Lösung absolut nicht möglich!
          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Na, da sind wir uns dann ja 'alle' einig
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            Lädt...
            X