Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARTA MessBox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frogger
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2003
    • 724

    #46
    Danke für die Info, dann werd ich heute erst mal die Teile bestellen.
    Der LM kommt auf Lochraster, hab schon einen Stereoamp so aufgebaut und
    der funktioniert sogar sehr gut. Teile sind alle vorhanden dafür.
    Ich möchte möglichst alles in einer kiste haben, d.h. Messbox+Messamp+MPA damit man nicht immer zig klamotten hin und her schleppen muss. Dann braucht man nur noch den Läppi,LS und Mikro anschließen und los gehts.

    Gruß Udo
    Gruß Udo...

    Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

    Kommentar

    • cuchlorid
      Registrierter Benutzer
      • 02.12.2007
      • 91

      #47
      Meine Platine ist auch da

      Klasse Arbeit!!!!!!!

      Vielen Dank.

      Gruß Heiko

      Kommentar

      • asto999
        Registrierter Benutzer
        • 28.11.2008
        • 4

        #48
        Herzlichen Dank für die Platine, die zwischenzeitlich eingetroffen ist.
        Sehr saubere Arbeit. Respekt!

        Kommentar

        • Philip
          Registrierter Benutzer
          • 11.08.2006
          • 28

          #49
          Hallo,

          ist noch eine Platine da oder wo kann ich noch eine bekommen?



          Gruß! Philip

          Kommentar

          • ente
            Registrierter Benutzer
            • 02.02.2004
            • 558

            #50
            MessBox

            Hi Philip,

            ja, bitte Lieferadresse per PN an Dougie (siehe weiter oben).

            Gruß
            Heinrich
            Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

            Kommentar

            • HerrBolsch
              Registrierter Benutzer
              • 16.11.2008
              • 2

              #51
              Hallo, meine Platine ist auch da, vielen Dank!!!

              Kommentar

              • dougie
                Registrierter Benutzer
                • 30.09.2006
                • 178

                #52
                Hallo zusammen,

                heute sind die letzten verfügbaren Platinen bestellt worden. Mit so einer Nachfrage und einem so positivem Feedback hat wirklich keiner gerechnet. Vielen Dank an dieser Stelle! So macht das viel Spass!

                Wenn es noch weitere Interessenten geben sollte, werden wir vielleicht noch eine Auflage produzieren lassen. Hängt von der Zahl der benötigten Platinen ab.

                Möglicherweise werden wir auch ähnliche Projekte zukünftig mit Platinen versorgen, wenn die entsprechende Nachfrage vorhanden ist.

                Nochmals vielen Dank für euer Vertrauen!

                VG
                Ralf

                Kommentar

                • eltipo
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.04.2001
                  • 705

                  #53
                  Zitat von dougie Beitrag anzeigen
                  Möglicherweise werden wir auch ähnliche Projekte zukünftig mit Platinen versorgen, wenn die entsprechende Nachfrage vorhanden ist.

                  Nochmals vielen Dank für euer Vertrauen!

                  VG
                  Ralf
                  Vielen Dank für EUER Vertrauen in die User, es gab ja offensichtlich schon Projekte, die schief gelaufen sind.
                  Ich für meinen Teil bin brennend interessiert an weitergehenden Lösungen bzgl. Arta/Messtechnik.
                  Ich hoffe, dass noch weiteres zustande kommt.
                  Bei einem so guten Support traut man sich dann auch an Sachen, die man normal nicht anfassen würde ( nein, ich meine NICHT die Messbox, die habe ich schon mehrfach auch im Auftrag bauen dürfen ;-))

                  Kommentar

                  • ow124
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.06.2004
                    • 97

                    #54
                    Hallo,
                    wollte mich auch mal bedanken. Platine ist angekommen und sieht sehr gut aus.
                    Als nächstes bauen wir dann den Mikrofon-Preamp, ja?
                    Gruß,
                    GD

                    Kommentar

                    • ente
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.02.2004
                      • 558

                      #55
                      MicPre

                      ... es gibt doch bereits ein umfassendes Angebot auf Dougies Seite. Daraus könnte man schon eine komplette Messbox inkl. MicPre unterschiedlicher Qualität (mit/ohne Phantomspeisung)und MessAmp zusammenstellen.

                      Was würdet ihr euch denn darüber hinaus noch wünschen?
                      Lasst mal hören (max. Preis, Schwierigkeitsgrad (konventionell, SMD), Komponenten, Features, ....) !!!

                      Gruß
                      Heinrich
                      Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

                      Kommentar

                      • Bierbauch2000
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.11.2006
                        • 1

                        #56
                        HAllo,

                        meine Platine ist gestern angekommen. Ich muß sagen wirklich eine TOP_ Qualität.

                        So jetzt werde ich erst mal die Teile bei Reichelt bestellen.

                        Gruss
                        Bernd

                        Kommentar

                        • eltipo
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.04.2001
                          • 705

                          #57
                          Zitat von ente Beitrag anzeigen

                          Was würdet ihr euch denn darüber hinaus noch wünschen?
                          Lasst mal hören (max. Preis, Schwierigkeitsgrad (konventionell, SMD), Komponenten, Features, ....) !!!

                          Gruß
                          Heinrich
                          Einen ähnlichen Vorschlag wie mit der Messbox als all-in-one-glücklich-Lösung, eher konventionell ( wenn ich sehe, dass ich so gerade mit dem grösseren SMD-Sachen klar komme, mir aber schon dabei die Augen und den Lötkolben dabei breche), mit einem ähnlichen Schwierigkeitsgrad, wie bei der Messbox, aber ebenso dokumentiert.
                          Es sind ja jetzt schon ein paar Leute dabei, die sich die Arbeit nicht zutrauen, es würden sicherlich noch mehr abspringen, wenns schwieriger wird.

                          Ich selbst hab alles zur Verfügung, habe auch schon insgesamt glaube ich 6-10 Boxen für irgendwen gelötet, wollte aber trotzdem die Platine haben. Nen Pre würde ich nur mitnehmen, wenn die Referenzlösung sich auch dahingehend entwickeln würde ( bisher ja Monacor MPA-102, den ich gerade für schlappe 60 Ois gesehen habe, neu!!). Sollte die Dokumentationsreferenz in eine andere Richtung gehen, würde ich eben der Einfachheit halber mitschwenken, ebenso bei einem Amp (Messamp bisher: Thorens Restek, soll wohl reichen.....), aber eben nur, wenns überschaubar bleibt, machbar solls halt bleiben.

                          Gruß

                          Markus

                          Kommentar

                          • dougie
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.09.2006
                            • 178

                            #58
                            ...hab ich verstanden!

                            Problem: einige Bauteile sind einfach nur als smd Typen erhältlich.

                            Nehmen wir den RANE+ Mic PreAmp: ich hab zwei oder drei davon als Prototypen aufgebaut und gemessen. Kommentar von Ente und Ivo: ganz brauchbar.

                            Ich selber verwende eine von díesen Platinen für meine Messungen und hab viel Spass dabei.

                            Anforderung: die Platine ist einseitig (damit auch andere die zu Hause selber ätzen können) und bis auf 3 ICs in THT (Through Hole Technology) designt.
                            Der Aufbau sollte für jeden mit etwas Löterfahrung machbar sein.
                            Einfacher würde es natürlich mit einer kommerziell hergestellten Platine, da dort Fehler beim Ätzen und mit Lötstopplack Lötfehler drastisch reduziert werden.

                            Nur denke ich nicht, das die Nachfrage so gross sein wird, wie bei der Messbox. Ergo: die Platine würde wegen der geringeren Nachfrage wahrscheinlich teurer.

                            Ich würde aber versuchen, die Netzteilplatine gleich mit zu integrieren, das würde die Sache einfacher machen.

                            Der MPA-102 ist sicherlich ein gutes Gerät welches bei dem genannten Preis eigentlich keiner grossen Überlegung mehr Bedarf, aber ich denke der RANE+ kann mehr.

                            Ich müsste das Layout aber noch mal überarbeiten, das es in ein Standard-Gehäuse passt. Danach liessen sich auch die Preise ermitteln, aber ob die 60 Euro erreichbar sind....? Ich werde mal rechnen.

                            Wer hätte denn Interesse?

                            VG
                            Ralf

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              tiki

                              #59
                              Hallo,
                              mit einem integrierten Netzteil sind ggf. einige gesetzliche Vorschriften mehr relevant als bisher. Das kann ganz schnell die Kosten vervielfachen, sofern man gewillt ist, sich daran zu halten. Stefans und meinen Kostenvoranschlag für die u.a. in dieser Hinsicht zu prüfende Komplettkiste sind bisher die wenigsten potentiellen Anwender bereit, zu investieren.
                              An dieser Stelle würde ich nochmal innehalten.
                              Gruß, Timo

                              Kommentar

                              • dougie
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.09.2006
                                • 178

                                #60
                                Klarstellung:

                                Netzteil heisst hier Versorgungsspannungen des Verstärkerzweiges und Bereitstellung der Phantomspeisungsspannung.

                                Versorgt wird das Ganze entweder über ein handelsübliches Steckernetzgerät oder ein Batteriepack. Daher sollte sich der administrative Aufwand in Grenzen halten (keiner).

                                Eine Gefährdung des Benutzers halte ich persönlich für ausgeschlossen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X