Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorteil von zwei W250S?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zork
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2005
    • 1

    Vorteil von zwei W250S?

    Hallo!
    Ich habe eine Empfehlung gelesen, dort ging es darum im Zusammenspiel mit 1xHT und 2xMT zwei W250S in CB einzusetzen.
    Zum einen sollten die Chassis nicht allzu teuer sein, zum anderen wurden sie für passend und gut befunden.

    Meine Frage ist nun: Was ist der Vorteil von 2 W250S pro Box?
    gerde in CB scheinen sie nicht allzu weit runter zu gehen
    - ich bin Neuling und habe noch nie LS gebaut, bzw. entwickelt-
    Ist durch die Verwendung von 2 Chassis eine Steigerung des Tiefgangs zu erwarten, und wenn ja, wie das?

    Zum anderen: Wie sollten die beiden Chassis zusammen verwendet werden? Parallel in Serie?

    Ich würde mich über anfängergerechte Antworten freuen, evtl. auch über Hinweise, wie ich mein Nichtwissen erweitern kann.

    Grüsse
    Zork
  • freeraider
    Registrierter Benutzer
    • 27.09.2003
    • 76

    #2
    Hallo,

    durch den einsatz von 2 lautsprechern erhöht sich der erreichbare maximalschaldruck. den tiefbassgewinn kann man durch eine tiefere trennung der frequenzweiche erzielen. allerdings geht hierdurch wirkungsgrad verloren.

    allerdings ist bei der kombination von 2 w250s dringend der einsatz eines mitteltöners (z.B. w130s oder w170s) zu empfehlen. ein hochtöner spielt ab ca. 2500 Hz, die w250s werden vermutlich maximal bis 1000 Hz einsetzbar sein, wenn überhaupt.

    um dein wissen zu erweitern besorg dir am besten das lautsprecherbuch von bernd stark oder v.dickason. Dort sind die grundlagen sehr ausführlich erklärt.

    gruß florian

    Kommentar

    • arnegger
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2004
      • 937

      #3
      für dein vorhaben schaut du dir am besten die starlet 10" an, die findest du hier im forum bei den modifikationen oder so...

      gruss stefan

      Kommentar

      • Maddin
        Registrierter Benutzer
        • 13.11.2002
        • 342

        #4
        @Zork

        Ich habe hier noch einen gebrauchten W250S / 8 Ohm liegen.
        Sieht fast aus wie Neu. Falls Du interesse hast schick mir einfach ne PN.

        Gruß,
        Maddin

        Kommentar

        Lädt...
        X