Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche USB-Soundkarte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Samy
    Registrierter Benutzer
    • 06.03.2015
    • 124

    #16
    Hi,

    ich habe die Terratec Xfire 8.0 seit einiger Zeit da ich beim Mainboardwechsel durch Grafikkartenwahn kein Platz mehr hatte für meine interne Soundkarte. Ich kann mich nicht beschweren anfänglich hatte ich bedenken ob dies nun ein Rückschritt ist zur internen Lösung. Aber weder Klanglich noch vom Funktionsumfang ist mir etwas negatives aufgefallen. Wie es für Messungen aussieht kann ich nicht sagen nutze nur die Wiedergabe. Für die Wiedergabe aufjedenfall empfehlenswert. Ansonsten Terratec DMX 6 Fire oder auch die Asus Xonar Serie dort gibt es von günstig bis teuer alles.

    MfG Samy

    Kommentar

    • Samy
      Registrierter Benutzer
      • 06.03.2015
      • 124

      #17
      Falls von Interesse, habe mal ein Loopkabel in meine Terratec HD 8.0 gesteckt und mit Arta gemessen. Ergebnis siehe Bild.

      MfG Samy
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • donhighend
        Registrierter Benutzer
        • 09.03.2009
        • 512

        #18
        Hallo zusammen,

        der Frequenzgang der Terratec ist sehr gut.

        Dennoch empfehle ich nochmal die ESI MAYA44 USB+. Momentan gibt es die beim Musicstore für 75,- Euronen. Regulär kostet die nen grünen Schein.

        Bei dem Interface sind alle 4 Ein- und Ausgänge als wertige Cinchbuchsen ausgeführt und nicht mit diesen unsäglichen 3,5" Klinken. Vor allem hat das Teil auch keinerlei Regler oder Stellknöpfe, die die Messungen ordentlich versauen können.

        Der Frequenzgang ist quasi deckungsgleich mit dem des genannten Terratec Interfaces...
        Gruß Alex

        Kommentar

        • Der_Axel
          Registrierter Benutzer
          • 30.04.2003
          • 606

          #19
          Hallo,
          bei der Maja ist aber wieder ein Mic-VV erforderlich.
          Ich habe mit den Tascam (122 und 144MKII) gute Erfahrungen gemacht, die
          gibt es aber so weit ich weiß, nicht mehr.
          Eine günstige neue ist die : http://www.thomann.de/de/tascam_us_2x2.htm
          Die kenne ich aber nicht persönlich.
          Gruß,
          Der_Axel


          ===========================
          Music is Art -- Audio is Engineering
          ===========================

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #20
            Ich habe die und kann nicht klagen: http://www.conrad.de/ce/de/product/3...udio-Interface
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • Morpheus
              Registrierter Benutzer
              • 16.07.2015
              • 1

              #21
              also ich hab die Asus Xonar U7 und bin vollends zufrieden.

              Kommentar

              Lädt...
              X