Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstrebung/Versteifung...sooo???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #16
    Das hatte ich mich auch schon immer gefragt...von der Logik her müsste die offene Fläche MIND der Chassisfläche(n) entsprechen...jede Verengung würde dann quasi einem großen BR-Rohr entsprechen (bzw. mehrere Kleine, wenn mehrere Löcher eingesägt worden sind) mit Rohrlänge = Bretttiefe. Es wäre dann eine Art mehrstufiges Bandpassgehäuse...

    Kommentar

    • aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1911

      #17
      Wenn die Öffnung gar nicht so groß sein muß, würde es genügen, in ein rundum abschließendes Brett einfach mit einem Forstnerbohrer ein paar 35mm-Löcher zu bohren....

      Bin gespannt, ob dazu wer was zu sagen hat....
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

      Kommentar

      • Cpt. Jack Sparrow
        Moderator
        • 12.09.2013
        • 1331

        #18
        Ist vielleicht gar keine doofe Idee, soviele Löcher wie möglich, völlig zufällig angeordnet, damit keine Symmetrie entsteht. Ich würde dann vielleich sogar unterschiedliche Bohrergrößen nehmen, um eine größtmögliche Öffnungsfläche entsteht. Dass könnte sogar zu einem geringen Anteil wie ein Dämmstoff wirken.
        <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
        Meine Lautsprecher:
        Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

        Kommentar

        Lädt...
        X