Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschnittplaner ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterG
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2003
    • 1350

    Zuschnittplaner ???

    Guten Abend,

    also is ja echt traurig in Berlin! Suchte 12mm Birkemultiplex..... ham wa nicht

    ok Possling hat es: aber nur in ganzer Platte, die se auch zuschneiden! Nun wäre es ja ideal eine nahe ideale Zuschnittfolge zu errechnen!

    Gibt es dazu irgend welche hilfreichen Anwendungen, freeware ? Oder Web-Seiten ?

    MfG
    Peter
    Meine Hornlautsprecher
  • Violoncello
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2010
    • 641

    #2
    Vektorzeichenprogramm deiner Wahl (ich nutze gerne Inkscape) + Brain

    Kommentar

    • PeterG
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 1350

      #3
      Guten Abend,

      ok im Inst. hab ich AutoCad.... bin aber zu Hause!
      Aber wo ich platt bin: apt-get install inkscape in meinem Linux und nu installiert er....
      na mal sehen ob ich das so schnell beherrschen lerne um das puzzle zu lösen!

      Vielen Dank!

      MfG
      Peter

      PS: hat schon fertig!
      Meine Hornlautsprecher

      Kommentar

      • PeterG
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2003
        • 1350

        #4
        Hmmm,

        ok de Käsekästchen habe ich mit dem Proggy gezeichnet, ging ganz gut, fast so wie auf Papier!

        Was ich aber absolut nich raus bekomme: wie schiebe ich die hin und her um eine ANordnung zu finden, die passt? Doch aus Papier ausschneiden? Werd ich wohl langsam nach suchen...


        MfG
        Peter
        Meine Hornlautsprecher

        Kommentar

        • DerBlaumann
          Registrierter Benutzer
          • 27.04.2005
          • 46

          #5
          Dieses Programm dürfte Dich weiterbringen. Es ist zwar etwad gewöhnungsbedürftig, finde es aber besser alst die beschränkten Trialversionen teurer Profiprogramme.

          http://www.delphiforfun.org/programs/cutlist.htm

          Gruß,

          Martin

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Vorsicht !
            Denke daran, dass man nicht beliebig anordnen kann, es müßen irgendwo gerade durchgehende Schnitte sein (Streifen), da die Zuschnittsägen im Allgemeinen nicht um die Ecke schneiden können !

            Und wenn sichtbar, auch auf die Maserrichtung achten !
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Violoncello
              Registrierter Benutzer
              • 11.07.2010
              • 641

              #7
              ok de Käsekästchen habe ich mit dem Proggy gezeichnet, ging ganz gut, fast so wie auf Papier!

              Was ich aber absolut nich raus bekomme: wie schiebe ich die hin und her um eine ANordnung zu finden, die passt? Doch aus Papier ausschneiden? Werd ich wohl langsam nach suchen...
              Du sprichst hier noch von Inkscape?

              Dazu in der Toolleiste (links am Bildschirm) den Zeiger auswählen. Dann kannst du alle Objekte ganz normal per Drag+Drop verschieben...

              Ansonsten tuns auch die Pfeiltasten, optional in Verbindung mit Umschalt (Grob) oder Alt (Fein).

              Kommentar

              Lädt...
              X