Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abspielprobleme bei CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChPuls
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2002
    • 728

    Abspielprobleme bei CD

    Hallo,

    ich mir die Seal - Live in Paris DVD mit CD gekauft. Und jetzt funktioniert die CD bei meiner sehr guten High-End-Mini-Anlage Kenwood HD-1000 nicht. Jedoch funktioniert sie in meinem Notebook.

    Ist das wieder der Kopierscheiss.

    hat man eine Chance eine andere CD zu bekommen?

    Auf der Warnerbrosrecord -Seite gibt es keine Auskunft und auch keine Kontaktdaten

    Was soll ich tun, da ich die Einkaufsquittung auch nicht mehr habe.

    MFG
    Christian Puls
    Christian Puls
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

    #2
    kopieren (sollte die CD kopiergeschützt sein, sollte das draufstehen). Es kann aber genausogut möglich sein, dass die CD außer mit Audio irgendwelchen Multi-Media-Mist enthält, der deinen CD-Spieler aus dem Tritt bringt. Also nicht die ganze CD kopieren, sondern die Musikstücke.
    Zuletzt geändert von albondiga; 28.05.2007, 09:52.
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

    Kommentar

    • ChPuls
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2002
      • 728

      #3
      Es steht nichts von Kopierschutz drauf.

      Wo könnte es denn draufstehen? Gibt es da einen besonderen Ort?
      Christian Puls

      Kommentar

      • MFB
        MFB
        Registrierter Benutzer
        • 03.12.2005
        • 520

        #4
        hier gibts was:
        http://www.heise.de/ct/cd-register/

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #5
          Einfach mal rippen, .wav-Dateien daraus ziehen. Diese wieder als CD-Audio auf ein Rohling brennen. Danach sollte es wieder funktionieren.

          Wenn der Träger kopiergeschützt ist, bleibt nur noch eins: in die Schweiz fahren und dort mittels eines in Deutschland verbotenen Rip-Tools den Inhalt auslesen und auf den Träger brennen. In der Schweiz ist es seit Neuestem nicht mehr strafbar, den Kopierschutz zum Eigengebrauch zu umgehen.

          So was ist mir auch schon mal im Regal gelandet. Das ist unter Anderem ein Grund, warum ich nach einer Soundkarte mit einem SPDIF Eingang suche: dann kann ich ganz offiziell eine Kopie von diesen Trägern machen...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • ChPuls
            Registrierter Benutzer
            • 17.01.2002
            • 728

            #6
            Danke für die Antworten

            Ich habe die programme nicht, meine Email adresse lautet:

            ChristianPuls ät gmx punkt net
            Christian Puls

            Kommentar

            • chImErA
              Registrierter Benutzer
              • 02.02.2004
              • 508

              #7
              *räusper*

              anyDVD is soweit ich weiß ein reines tool zum umgehen von kopierschutz versuchen der industrie, und somit illegal in deutschland!
              sollte hier also, um visaton nicht zu schaden, auch nicht weiter erwähnt werden.
              wie es sich mit alcohol verhält weiß ich nicht da es ja auch nur zum kopieren von cds/dvds zu gebrauchen ist und gewissen kopierschutzvarianten umgehn kann...

              bitte um korrektur wenn dasw as ich schrieb net stimmt, in dem dschungel kennt sich ja bald niemand mehr aus.

              gruß, matthias
              Meine LS's:
              >>Needle's
              >>Why 3.02 XS
              >>Fun-Box (BG20 und westras)
              >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

              Kommentar

              • raphael
                Registrierter Benutzer
                • 10.05.2001
                • 3490

                #8
                Original geschrieben von harry_m
                Das ist unter Anderem ein Grund, warum ich nach einer Soundkarte mit einem SPDIF Eingang suche: dann kann ich ganz offiziell eine Kopie von diesen Trägern machen...
                @harry_m: Die gibt es doch wie Sand am Meer. Kauf Dir eine Audiophile 2496 für wenig Geld oder den Nachfolger Audiophille mit 192kHz statt 96kHz und dann haste Deinen S/P-DIF.
                Aber, soweit ich weiß ist auslesen über S/P-DIF und dann ernet brennen ebenso ungesetzlich wie das direkte Cracken. Nur nach DA- und anschließender AD-Wandlung ist das Kopie ziehen erlaubt. Ich kann mich aber auch irren, ich hatte bisher das Problem nicht, lustigerweise besitze ich in meiner 400-CD-Sammlung keine kopiergeschützte CD, man glaubt es kaum...

                Raphael
                There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                LS mit Visaton:
                RiPol (2xTIW400)
                Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27556

                  #9
                  Any-DVD ist nicht illegal, nur wenn man es nutzt, um den Code zu knacken.

                  Aber die ganze Regelung in D ist beknackt....
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #10
                    Original geschrieben von raphael
                    ... soweit ich weiß ist auslesen über S/P-DIF und dann ernet brennen ebenso ungesetzlich wie das direkte Cracken. Nur nach DA- und anschließender AD-Wandlung ist das Kopie ziehen erlaubt. Ich kann mich aber auch irren, ich hatte bisher das Problem nicht, lustigerweise besitze ich in meiner 400-CD-Sammlung keine kopiergeschützte CD, man glaubt es kaum...
                    Bei mir sieht es ähnlich aus: um die 400 CD's und bis jetzt nur ein Paar zufälligerweise mit Kopierschutz. Davon lässt sich wohl leicht ableiten, dass ich kaum Neuerscheinungen im Schrank habe...

                    Das mit dem Umgehen des Kopierschutzes via SPDIF ist so 'ne Sache: Strenggenommen, macht man sich eines Vergehens schuldig, wenn man die Kopierschutzmechanismen umgeht. Wissentlich oder unwissentlich!

                    (@Moab: aufpassen! Unwissenheit befreit nicht vor der Verantwortung)

                    D.h. im Klartext: wenn das Kopieren mit legalen Mitteln nicht möglich ist, und jemand Mittel einsetzt, um diesen Kopiervorgang doch noch möglich zu machen, ist er laut dem geltenden Deutschen Recht eines Gesetzesverstoßes schuldig.

                    Beim SPDIF ist es jedoch so, dass auf dieser Schnittstelle herausgegebene Signale prinzipiell keinerlei Kopierschutz beinhalten. Lese ich diese Signale, und speichere sie wieder ab, so habe ich keinen Kopierschutzmechanismus umgangen.

                    Denn die ganze "Schönheit" der Situation besteht darin, dass das Recht auf die Private Kopie bis jetzt nicht abgeschafft wurde. Dies ist jedoch daran gebunden, dass dabei eben keine Kopierschutzmechanismen geknackt werden.

                    So gesehen würde kein Unterschied zwischen der Analogen Kopie einer Kopiergeschützten CD oder DVD und der über den SPDIF ausgelesenen digitalen kopie.

                    Das ist mein aktueller Wissenstand. Falls jemand etwas weiß, was meine Annahme wiederlegt, wäre ich für die Richtigstellung dankbar.

                    Gruß
                    Harry

                    P.S.:

                    @Moab: lese mal Impressum der Fa, bei der Du das bestellt hast:

                    Postadresse SlySoft Inc.
                    Dickenson Bay Street
                    John Henry Bldg.
                    St. John's
                    Antigua (West Indies)

                    Dass die Seite auf Deutsch ist, bedeutet noch nicht, dass sie dabei automatisch Produkte verkauft, die in Deutschland legal sind.

                    Ob die in Deutschland verfügbare Version dieser Software genau den gleichen Funktionsumfang hat, wie die aus Indien würde mich sehr interessieren. Das ist wohl wie mit den Radarmeldern: Du darfst sie verkaufen, kaufen und besitzen. Un in betrieb nehmen darfst Du sie nicht.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • pitchi
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.05.2007
                      • 12

                      #11
                      Hallo zusammen,
                      ich wollte mich nur kurz mal einschalten und anmerken, das es durchaus riskant ist, den Link zu "SlySoft" hier im Forum zu posten. Da ist vor einigen Monaten der Heise-Verlag schon ein wenig auf die Nase gefallen.
                      Das Verfahren "Heise vs. Musikindustrie" (heise-news) läuft jetzt noch, aber bevor einige findige Anwälte gleich wieder mit einer nicht ganz so günstigen Unterlassungsaufforderung kommen, würde ich den Link lieber löschen (@Admin, Mod).

                      Viele Grüße

                      Niels
                      (VOX 250 TI/KE und altem TIW 250 an Onkyo M5580
                      ...denn wir bauen die Motoren, die die Maschbauer verschmoren...)

                      Kommentar

                      • ChPuls
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.01.2002
                        • 728

                        #12
                        also löscht den link oder wenn ich morgen den link hier noch sehe werde ich den gesamten thread löschen
                        Christian Puls

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X