Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe gerade den Verstärker für mein Aktivprojekt bestellt: Onkyo TX-S 504 für 177,- €

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CheGuevara
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2001
    • 760

    #46
    Original geschrieben von Kingping
    der einzig hörbare unterschied ist, dass bei direct die boxen immer auf large laufen, selbst wenn sie auf small konfiguriert sind.
    Bei Yamaha dito.

    konntest Du auch SNR messen?
    Alle Datenpakete sind gleich,
    aber manche sind gleicher.

    Kommentar

    • JensS
      Registrierter Benutzer
      • 28.02.2003
      • 110

      #47
      Erfahrungsbericht nach einem Monat ?

      Hallo zusammen,

      hat jemand von den glücklichen Käufern vielleicht Lust und/oder Zeit mal die Erfahrungen nach einem Monat ( oder mehr ) zu posten?

      Bin gerade am überlegen, ob die Anschaffung sich auch für mich rentieren würde, und da wäre eine kurze Stellungnahme evtl. noch mal ganz hilfreich!

      Besten Dank im Voraus,

      Jens

      Kommentar

      • monoton
        Registrierter Benutzer
        • 05.04.2004
        • 1085

        #48
        Es ist die Empfehlung in diesem Budget-Rahmen. Da kann man nicht viel falsch machen.

        Die Bi-Amping Ergebnisse würden mich allerdings auch noch interessieren.

        Gruß,
        monoton

        Kommentar

        • TurboOmega
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #49
          Immernoch sehr zufrieden!!!

          In ein paar Tagen kommt der Extremtest an einer Atlas Compact *lol*

          Jann

          Kommentar

          • JensS
            Registrierter Benutzer
            • 28.02.2003
            • 110

            #50
            Hilfegesuch

            Hallo beisammen,

            sitze nun mittlerweile den zweiten Tag an meinem Altiv-Projekt, und leider kommt
            es nicht wirklich in Gang. ( Die Probleme mit dem Geräusch beim Lautstärkestellen laß ich jetzt mal außen vor.... )

            Ich habe zu Testzwecken nur einen Kanal ( Front-L ) der DCX verbunden. Kabel dabei ist ein XLR -> Cinch. Die Einstellung am Verstärker steht auf DVD ( Multi-Ch. ). Danach gehe ich aus dem Versärkerausgang auf zwei parallel geschaltete GF200 ( je 8 ohm ), d.h. der Verstärker "sieht" 4Ohm Last ( gemessen: 3,8 ohm ).

            Es kommt aber nichts verwertbares Raus!
            Das Signal ist viel zu leise und wird auch nicht richtig laut, selbst ab Anzeige"50" kommt kein ordentliches Signal.

            ....um die DCX als Ursache auszuschließen, habe ich anstatt des Onkyo eine Bryston 2B drangehängt und an der DCX die Pegel am Eingang und am Ausgang reduziert : und siehe da: es geht!!! - Baß wie ich es erwartet habe!

            Gibt es noch Einstellungen am Onkyo, die man übersehen haben könnte?
            Braucht der Onkyo an allen LS-Ausgängen eine Last um zu funktionieren?

            Im Stereobetrieb lief die Kiste einwandfrei ( d.h. mit 2 Classic 200 ).

            Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, werden die Einzelsignale ( d.h. analog-in ) in der Einstellung "DVD-Multi-Channel - direct/Pure-Audio" direkt verstärkt bzw. eher abgeschwächt durch die Vorstufe.

            Bin für jeden Rat dankbar.
            Grüße

            JensS

            Kommentar

            • JensS
              Registrierter Benutzer
              • 28.02.2003
              • 110

              #51
              Liebe Visaton-Gemeinde,

              ich bitte hiermit um Entschuldigung für meine Hilferufe!!!

              Es ist mir unsäglich peinlich, aber leider saß auch diesmal wieder der Fehler vor dem System.

              Das Problem waren tatsächlich die nicht richtig gelöteten Kabel von XLR -> Cinch!

              Der Onkyo-Verstärker macht richtig Druck, jetzt muß ich erst mal die sechs Kabel umlöten, dann kann ich mal mit Messen und Hören anfangen.

              Sorry für den ganzen Stress und ein schönen Sonntag

              Jens

              Kommentar

              Lädt...
              X