Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie furniert ihr größere Flächen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeKa
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2003
    • 8

    #16
    @ST1100

    Wenn ich's nicht perfekt hinkriege geh ich auch wieder zum Schreiner ;-)

    Mein Eindruck war aber - wenn ich mir hier so ansehe, was die Leute auch ohne Furnierpresse hinkriegen - dass das mit etwas Geschick auch so geht. Ich werd's halt einfach mal ausprobieren ...

    Was Deinen *netten* Schreiner angeht, sowas kannst Du suchen. Meine Erfahrungen waren eher schlecht. Zwar sagte jeder, daß er das mal reinschiebt, wenn die Presse an ist, das war aber wohl eher so zu verstehen, daß er wegen meinem Auftrag nicht extra die Presse anwirft. Die Preise waren oft gesalzen, verbindliche Aussagen wieviel das kosten wird, hat keiner gemacht. Die gelieferte Qualität war oftmals grauslig (Leimdurchschläge etc.)

    Bisher bin ich, wie schon gesagt, davon ausgegangen, daß man größere Teile nicht selbst furnieren kann. Wenn's jetzt klappt, wäre ich absolut happy.

    Gruß
    GeKa

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #17
      ACHTUNG ANNOUNCEMENT

      In der K+T 3/03 (soll diese Woche noch kommen (Info vom Audioavid- Forum)) ist ein angeblich sehr brauchbarer Artikel zum Furnieren drin.

      Noch habe ich das Heft nicht gesehen, aber die Woche ist ja noch nicht vorbei...

      MfG Benny

      ------------------
      Meine neue Homepage

      [Dieser Beitrag wurde von Benny am 12. März 2003 editiert.]
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • bjs
        bjs
        Registrierter Benutzer
        • 11.01.2003
        • 97

        #18
        Mein Zeitschriftenhändler sagte was vom 14.3., also übermorgen.

        Björn

        ------------------

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Soll ich mal was von mir geben ? Wenn ich als Schreiner hier im Visaton nicht hätte bestehen wollen/müssen, wäre ich wahrscheinlich nie mit furnierten Kisten angefangen, ich habe sie vorher immer nur lackiert, schnelle zu bauen, schnell fertig. Für mich ist eine LS Kiste eigentlich 'ne rein funktionelle Angelegeneheit, sollte natürlich auch nicht gerade aussehen wie eine Kartoffelkiste.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          Lädt...
          X