Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furnier wird rund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

    #16
    moin,

    jepp, broesel. Das ist die sauberste aller Lösungen. Es reicht ja, wenn man Furnierabfälle, Reststücke, Ausschuß, oder was man sonst so beim Holzhändler für billig Geld bekommt, verwendet. Gegenzugpapier kenn ich nicht, ich bin Metaller, kein Holzwurm *g* Klingt aber, als wäre es genau das Produkt, das hier nötig ist, um kostengünstig an seine spannungfreie Platte zu kommen.

    Im übrigen hab ich bisher meine Gehäuse lackiert. Mit Spritzpistole, vom Nachbarn umme Ecke. Das ist auch Essig, seit ich umgezogen bin Demnäxt werde ich wohl auch meine erste Box in holzoptik wasteln. Da werd ich wohl wie We-Ha fertig furnierte Platten nehmen. Da muss ich mir kein Kopp machen und die Verbindung von Furnier und Platte ist besser als alles, was ich hinbekäme, denn es is heftig Druck nötig...

    @We-Ha. Welches Holz sieht mahagonifarbig gebeizt am besten aus? Buche vielleicht?

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #17
      Ach so, das hat einen technischen Grund. Ich dachte, ihr macht das wg. Optik, und wollte mir deshalb schon ein anderes Hobby suchen.

      Denn den Umgang mit Leuten, die sowas machen, hätte mir meine Mutti nämlich verboten.

      Auf deine letzte Frage wüßte ich eine Antwort, Bättl. Aber das wäre eine dumme, und außerdem heiße ich nicht Weha...

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Das was Broesel sagen wollte, lautete bestimmt: Mahagoni sieht am besten aus ( womit er recht hat !), aber du suchst sicher 'ne Alte Naive.
        Buche ist da nicht so der Brüller, da wäre dann eher Macorè angesagt.


        Mehr davon kann man hier sehen und/oder aussuchen.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27544

          #19
          Da machen sich Leute Gedanken, wie sie eine runde Box bauen können, dabei ist die Antwort so einfach: Man baut sie eckig, dann wird furniert, schwupps, isse rund!
          We-HA, schmeiss Deine Formen weg!
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Battlepriest
            Registrierter Benutzer
            • 26.02.2001
            • 1005

            #20
            hoi We-Ha,

            na, ob es Macore als furnierte Platte gibt und wenn ja zu welchem Preis...ich werd mich mal umsehn.

            Und: JA, ich hätte auch am liebsten echtes Mahagoni. Ich hätte auch gerne ein Auto mit Katze aufm Kühlergrill und ein Herrenhaus mitten auf meinem Landsitz. Und überhaupt arbeiten will ich mein Leben lang nimmer, sondern nur noch Enten schießen und LS wasteln

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #21
              Also, Macoré bekommste eher als Mahagoni...üblicherweise wurden/werden preisgünstige Möbel (Kinderzimmer, billige Kleiderschränke) aus so'nem Zeuchs gebaut.
              Allzu teuer kann es auchnicht sein, ist ein relativ 'minderwertiges' Furnier, wird oft als Rück- oder Gegenfurnier genommen. Ist aber nicht minderwertig im Sinne von Qualität. Hört sich zwar blöd an, ist so. Das Zeuchs wächst halt relativ schnell und ist im Busch schnell umzukloppen.
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #22
                Hi Battle,

                wie teuer Mahagoni ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber das sollte es in jedem größeren Furnierhandel geben.

                Ich kann mal bei 'meinem' fragen, ob die sowas haben und wie teruer sowas ist. Haben 80 verschiedene Hölzer auf Lager, da sollte was bei sein.

                Welche Breite bräuchtest du?


                Grüße,

                Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #23
                  wOOfie ! Ich glaube (bin mir sicher) Battle fruchtete nach fertig furnierten Platten...Brille kaputt ?
                  PS: Vergessen :

                  [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 14. April 2003 editiert.]
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #24
                    ups...

                    mn kann auch Platten furnieren und dann die Box daraus bauen, dann baut man auch mit fertig furnierter Platte *g*
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X