Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kopfhörer ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FZZ
    FZZ
    Registrierter Benutzer
    • 01.11.2015
    • 251

    #16
    Ich glaube die Kopfhörerfrage ist noch schwieriger wie Lautsprecher da der Tragekomfort noch dazukommt. Ich hatte lange Zeit einen recht teuren mit 600 Ohm und auf der Suche nach einem 32 Ohm Modell hatte ich mich innerlich schon festgelegt.
    Im damaligem MediaMarkt standen um die 200 Kopfhörer angeschlossen zum Probehören, auch mit eigener Musik. Am Ende kam es ganz anders wie vorgesehen. Ich habe einen kleinen preiswerten Sennheiser PX-200 II mitgenommen und bin seitdem ohne weitere Kopfhörerwünsche.

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3512

      #17
      Ich hatte mir einmal, weil es schnell gehen musste, im Multimediamarkt einen Sennheiser HD 205 geholt. Der ist zwar gar nicht mal so übel, recht Bassstark, trotzdem klanglich angenehm, aber die Ohrenpolsterabdeckung löst sich jetzt ab

      Bis jetzt hatte ich immer Sennheiser, auch teurere, das ist mir bis jetzt noch nie vorgekommen.
      Ok, es ist nicht das beste Modell, aber trotzdem. Man kann diese Polster ja auch austauschen, wie ich das alte abbekommen soll, ist mir aber noch ein Rätsel.
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • dune
        Registrierter Benutzer
        • 17.04.2001
        • 189

        #18
        Ich liebe meine AKG k712pro und K812pro

        Kommentar

        • JAL
          JAL
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2018
          • 1003

          #19
          @ ubix:

          also ich glaube, daß bei fast allen Sennheisern die Polsterungen zumeist einfach mit Kunststoffclips, die an der Polsterung selbst sitzen, befestigt sind.
          (war bei meinem Vorgänger vom HD559, einem HD540 Reference II von ~1991 auch so; die Zwei sind klanglich übrigens Zwillinge, find ich)

          Mit einem Kunststoffkeil kann man die meist schadlos entfernen.

          Gruß

          P.S.: bestell Dir die passenden Ohrpolster, dann schau sie Dir an und Du wirst wissen, wie man die ablösen kann....
          Zuletzt geändert von JAL; 26.07.2020, 18:23.

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #20
            Eine der ersten Fragen ist der Einsatzbereich: Allein oder unter Leuten, leise oder laute Umgebung, daheim/stationär oder mobil. Wenn Schall durch den KH darf, dann tendentiell lieber offen, sonst natürlich geschlossen.

            Gut und relativ günstig sind (finde ich) Beyerdynamik DT770 Pro und DT880. Der DT1990 ist schöner verarbeitet, klingt aber sehr ähnlich und wiegt deutlich mehr. Ist mir aber noch nicht zu unbequem. Kurios: Der 1990 ist mit 250 Ohm deutlich lauter als die 32-Ohm-Version des 770. Das hat den Effekt, daß ich mit dem 1990 meinen Amp brummen höre, mit dem 770 nicht.

            Bei Sennheiser gibt es extreme Unterschiede. Da kann man ganz leicht etwas falsch machen.

            PS: Der DT770 ist laut Beyerdynamik diffusfeldentzerrt. Er klingt auch äußerst gut finde ich. Er hat aber deutlich mehr Baß als der AKG K240DF, der nach IRT diffusfeldentzerrt ist. Beide klingen toll (der DF hat wenig Baß, aber wenn auf einer Aufnahme Baß drauf ist, bekommt man den mit dem DF auch zu hören), sind leicht und ziemlich bequem (subjektiv).

            Kommentar

            • ubix
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2008
              • 3512

              #21
              Zitat von JAL Beitrag anzeigen
              @ ubix:
              P.S.: bestell Dir die passenden Ohrpolster, dann schau sie Dir an und Du wirst wissen, wie man die ablösen kann....

              Ja, Danke für die Tips
              Mit Freundlichem Gruß,

              Ubix
              __________________________________________________ ____

              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #22
                https://www.lowbeats.de/test-kopfhoe...fuer-134-euro/

                Ohne Gewähr
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • GallileoMK2
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.01.2001
                  • 599

                  #23
                  Die Beyerdynamik DT770 Pro und DT770 pro M habe ich beide.
                  Ich habe auch lange verglichen.
                  Wenn man den Beyerdynamik DT770 Pro dann hat, fällt einem plötzlich auf, das jeder zweite Kopfhörer in den Fernseh-Studios der gleiche Thp ist...

                  Bitte noch bedenken: Der DT770 als M-Version hat nur 32Ohm und verursacht bei manchen Handys mit schwachen Ausgängen Ton-Verzerrungen.
                  Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                  Kommentar

                  • kboe
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.09.2003
                    • 1809

                    #24
                    https://www.youtube.com/watch?v=LihhcEhKNk4

                    ist aber halt beinharte Werbung...

                    Gruß
                    Bernhard
                    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                    Kommentar

                    • fox2206
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.01.2013
                      • 76

                      #25
                      Hallo,

                      Kopfhörer overear in welcher Preis wird angestrebt ?

                      Bisher bei Sennheiser zufrieden gewesen, sind leicht gesoundet aber gut
                      Den HD599 im Outlet mit 2 Jahren Garantie für 79€ bezogen klingt nach meinem Geschmack gut.

                      Momentum I geschlossen Sound sehr gut aber man schwitzt und es drückt ein wenig.

                      AKG K701 Q (Signalgrün ) klingt für mich besser, auch kann man hier den Bassmod anwenden, ohne ihn zu zerstören.
                      Leider nur gebraucht und mit den Noppen am Kopfband. Im Bereich 4K Hz -3-4 dB über EQ runterregeln und für mich der beste den ich je hatte.
                      Ein weiterer 701Q mit anderen Ohrmuscheln (Velur mit Gel ) ändert den FG im Mittelton und braucht keine EQ Anpassung

                      AKG K712 als defekte B-Ware gekauft 80€ der Mini xlr war ein Pin weggebrochen.
                      Ließ sich mit Fön ausbauen und einen 4Pol eingeklebt klingt mit Basmod super und ist langzeittauglich.

                      Die neuen AKG werden nicht mehr in Austria gefertigt und neigen zu Kabelkontakt Problemen (Kalte Lötstellen)

                      AKG hat Platz auch für große Ohren nur sollten die nicht ganz so Weit abstehen.
                      Gruß Stefan

                      Kommentar

                      • goofy_ac
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.02.2018
                        • 1065

                        #26
                        ...das beantwortet mir meine Frage von oben - Einschätzungen, die mal nicht in Testberichten stehen - Danke auch von meiner Seite

                        Viele Grüße - Axel

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #27
                          Vier Hörer, die auf jeden Fall einen Versuch wert sind: DT 880 Pro/Edition, DT 770 Pro, HD600, HD650. Die beiden HDs von Sennheiser sollen recht unterschiedlich sein. Ich weiß nicht mehr, welcher besser sein soll. Die ersten beiden (Beyerdynamic) sind wirklich gut und bequem (und leicht!) und dabei vergleichsweise noch recht günstig.

                          Aber ich würde mir erstmal Gedanken über die Randbedingungen machen.

                          PS: Bei AKG gibt es auch ein paar hörenswerte Teile (K712?), aber das ist mir etwas zu unübersichtlich geworden, und den Hype mit den Musikereditionen mag ich nicht besonders.

                          Kommentar

                          • ubix
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.03.2008
                            • 3512

                            #28
                            Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                            https://www.youtube.com/watch?v=LihhcEhKNk4

                            ist aber halt beinharte Werbung...

                            Gruß
                            Bernhard
                            Meine Güte, ist das ein Hektiker, und seine Webcam hat irgendwie Zuckungen.
                            Mit Freundlichem Gruß,

                            Ubix
                            __________________________________________________ ____

                            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                            Kommentar

                            • Schmidt
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.11.2013
                              • 776

                              #29
                              für den Bastelkeller kommt doch nur ein Holzkopfhörer in Frage.
                              https://www.lowbeats.de/test-grado-r...ive-charakter/

                              Mein Sennheiser HD 580 Precision gefällt immer noch, ist aber auch selten getragen.
                              Leider auch hier ebää Mondpreise. Der 600 spielt im Vergleich ein wenig " fetter" auf

                              Kommentar

                              • fox2206
                                Registrierter Benutzer
                                • 31.01.2013
                                • 76

                                #30
                                Kopfhörer Offen Overear

                                Aktuell Sennheiser Outlet HD599 SE (Schwarz) 95€ und der elfenbeinfarbende 119€
                                Gruß Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X