Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Schallschutz: Ein konkreter Vorschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

    #31
    Original geschrieben von obes
    dass wakü besser als kiste ist, is keine frage, aber eine brauchbare wakü kostet mit allem drum und dran eben 400+ und man hat immer wieder probleme beim aufrüsten diverser komponenten.
    Jetzt übertreib nicht so. Das ganze kriegt man auch für 200€ zusammen. Eine Gebrauchte 1048 Pumpe und ein Radi in Grösse etwa wie Mora, oder noch etwas grösser. Das ganze wird natürlich passiv gekühlt, wobei 1 X 12er Gehäuselüfter müsste man schon haben (3/5/7 Volt).
    Einen grossen Radiator kannst du vom X Auto nehmen. Und zwar nicht den Zwerg für die Heizung, sondern den ganz grossen vorne. Oder auch Klimaanlagen-Radi. Die Auswahl ist gross, die Nachfrage ist klein...

    Mainboards und Speicherriegel braucht man nicht extra zu kühlen.

    Kommentar

    • Liberation
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2003
      • 153

      #32
      Intelligente Hardware sagte ich ja. und dann muss man das ganze ja auch noch vernümpftig verbauen.

      X800 graucht keiner nicht mal ein Hardcoregamer! schon garnicht jemand der den PC als Wohnzimmerflüstermaschine nutzen will.

      R9800Pro silencer drauf -> ruhe

      P4 -> wer sich ein Prescott mit um die 100Watt abwärme kauft ist selber schult muss ich dazu sagen.
      Intel stellt übrigens die weiterentwicklung des P4 auch aus diesen Gründen ein.
      P4 normal kann man sogar mit guten Luftkühler lautlos kühlen mit Wakü erst recht.

      Mobile XP geht fasst passiv.

      Das ATX Gehäusekonzept sah es vor das das NT die warme Luft aus dem Gehäuse saugt. Wer trotz Wakü auf CPU und GPU so ein warmes Gehäuse hat macht was falsch. Kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.

      Wir reden ja im Grunde von einem normalen PC und nicht von einem TestHardwareUltraPowerPC. Wer die neuste und schnellste Hardware haben will und die dann am besten auch noch übertakten will soll den PC in die Kühltruhe stellen dann ist er leise und schnell

      @metal so geht es auch. 400€ ist wirklich ziemlich übertrieben. In so hohe Preisregionen kommt man höchstens wenn man sein PC nicht nur sinvoll kühlen will sondern auch gleich dazu noch moddet

      Kommentar

      • obes
        Registrierter Benutzer
        • 27.11.2002
        • 79

        #33
        mann, könnt ihr alle nicht lesen? schreib ich von prescotts? schreib ich von gebrauchten wakü-krempel auf ebay kaufen?

        gebraucht gibts alle geschenkt.
        fakt is dass eine wakü inklusive allem was man noch so brauch fürs lautlose teuer is.

        einfach mal ne preisliste mit günstigen neupreise hernehmen und alles addieren, bis zur letzen schlauchmuffe oder lüfterentkopplungsknubble.

        und nur so nebenbei.
        die 9800 pro zieht in sumem auch 85 watt.
        wenn man das ding mit zalmans oder was weiss ich passiv kühlt, dann muss man diese 85 watt wärmeabgabe wieder aus dem case rauslüften.

        eigentlich is ein PC bei dem 2 120er Päpste auf 900 rpm rennen nicht lautlos bzw schon viel lauter als ein holzkonstrukt . und 2 lüfter sind das minium, auch bei wakü mit externem riesenpassivradiator

        ein PC is dann lautlos wenn man erst auf grund der power-led merkt dass er am laufen is.


        und wenn ich nen PC zum zocken will dann will ich auch ne top-graka reinstecken. und das is derzeit die x800Pro (die XT PE is zu teuer).
        wenn ich überhaupt nichts zocken will auf dem gerät dann kauf ich mir sowieso die neue Via Eden-plattform. (1GHz, vollpassiv gekühlt, board mit CPU 170 euro, 17x17cm)

        lg, obes

        Kommentar

        • Liberation
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2003
          • 153

          #34
          joo wenn Du Hardcore Zocker bist dann hol dir lieber 2 Nvidia 6800Ultra mit SLI! dann hast du Power, wer denkt da noch an eine x800 lächerlich.

          Ps. Dann musst du noch dein CS auf 800X600er Aufläsung stellen und Gammer bis zum Maximum Hoch das der Monitor auch schön getostet wird. Wenn Du dann mit weit über XXXfps durch die CS Welten gleitest mit der Grafikpower das ist das ultimative Erlebness.
          Genug Rechenpower brauchst Du dann natürlich auch und 2 PCI express 16er slots natürlich auch für die Grakas.
          Am besten Dual Ahtlon 64
          Den Ram bestückt mit BH-5 Chips röstest Du dann noch bei 3.3Volt Spannung um die letzten Mhz raus zu kitzeln.

          PS. CPUs die schnell sind geben dann auch noch so ein hässliges fiepsen ab wenn sie unter Last sind.
          Kann natürlich auch an den 600fps CS die der CPU dann durch sich durch presst liegen. ?

          Ach wer sich ne Holzkiste schreinert, kann auch mal locker in den Baumarkt gehen um sich ein wasserschlauch zu kaufen statt den 50€ teuren modding Schlauch mit vergoldeten-platin-schellen.

          r9800-silencer ? hab ich oben geschriebn hat ein vertaxähnlichen lüfter der nicht zu hören ist.

          Ich gehe´bei leise oder unhörbar immer davon aus das man ca 1meter abstand von seinem pc hat und nicht mit dem ohr am 900u/min drehenden 5fach ölgleitkugelpressgelagerten papst lüftergitter klebt.

          Auf der viaplattform ist dann fürs spielen doch etwas wenig power vorhanden. XP2600M z.b. ist schnell genug zum gamen und hat nur 47Watt abwärme die man sogar durch reduzieren der corespannung noch weiter reduzieren kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X