Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W170S + G25FFL Heimkino nach Thomas Reimann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • videoa
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2002
    • 152

    W170S + G25FFL Heimkino nach Thomas Reimann

    Hallo!
    Da ich eigentlich regelmäßig hier im Forum mitlese, möchte ich euch endlich auch mal mein Heimkino vorstellen, dass auf Thomas Reimanns Boxen (an dieser Stelle VIELEN DANK an Thomas, der mich in unzähligen E-Mails beraten hat, und nie die Geduld verlor!!!!) mit dem W170S8 und dem G25FFL aufbaut. Die Boxen sind bereits seit über nem halben Jahr fertig und ich konnte sie nun ausgiebig testen.
    Sie sind exakt nach Thomas´ Vorschlag gebaut und ich bin, bis auf den etwas zu schrillen HT, sehr zufrieden. Das Furnier ist Vogelaugenahorn. Es sind meine ersten "richtigen" selbstgebauten Boxen. Ich lasse die Boxen im Large-Betrieb laufen. Der Sub (GF250 BR nach TomTom) läuft nur als LFE (wie sichs gehört, gell MrWoofa ).
    Der Center ist der CT130 mit G25FFL aus dem Bauvorschläge und Modifikationen-Forum. Als Rears kommen 4l große Boxen mit W130S4 und G25FFL zum Einsatz.

    Mit dem Klang bin ich in Verbindung mit meinem H/K AVR 4550 eigentlich sehr zufrieden, da dieser auch bei Musik eine gute Figur macht, ganz im Gegenteil zu meinem alten Kenwood 9060, der da, meiner Meinung nach, nicht so gut abschneidet.

    Dennoch bin ich ständig am planen und testen, was ich als nächstes bauen könnte. Dadurch bin ich auf die Starlet-G aufmerksam geworden. Die wird wohl mein nächstes Projekt werde, dass ich jedoch vorerst zurückstellen muss, da mein Auto in Reperatur musste (@Thomas: Sorry!!!).


    Hier die Bilder:


    Vorne links:


    Hier der Center:


    Hier einer der Rears:



    Gruß
    Andi
    Zuletzt geändert von videoa; 25.03.2004, 17:33.
  • bernstein
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 63

    #2
    ich will ja nicht meckern, aber ich seh nix....
    how about death by stereo??

    Kommentar

    • videoa
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2002
      • 152

      #3
      Ja, sorry, die Bilder waren zu groß!
      Jetzt müsste man alles sehen!

      Gruß
      Andi

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Hi,

        sieht schön aus! Hätte aber als Center auch die W170S verwendet, aber will ja nciht zuviel meckern, er steht ja wenigstens Wie klingt der im Vergleich zu den Mains? Da wird baßdruck fehlen, oder?

        Wegen der Rears shämst du dich noch oder wieso sind davon keine Bilder? *g*
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • videoa
          Registrierter Benutzer
          • 13.09.2002
          • 152

          #5
          Ja, der Center klingt im Vergleich zu den Fronts etwas heller, aber der gefällt mir eigentlich schon sehr gut.
          Ich hab mal nen Center mit den W170S gebaut, mit der selben Weiche wie in den Fronts. Das hat sich aber sch.... angehört. Klang viel zu dumpf und eingeengt.

          Sorry, auf den Fotos siehts etwas wüst aus, da unser ganzes Haus zur Zeit ne kleine Baustelle ist. Wir sind dauernd am Räumen.

          Gruß
          Andi

          Kommentar

          • Mr. Pit
            Registrierter Benutzer
            • 09.04.2002
            • 1705

            #6
            Na, sieht doch gut aus.
            Grüße
            Mr. Pit

            Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
            Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

            Front Vourtune
            Sub Vourturms

            Kommentar

            • 666SuBZerO666
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2003
              • 249

              #7
              Hut ab sieht sehr chic aus .. !
              Genau die gleichen Lautsprecher wollte ich mir nach Reimännischer Art auch bauen . !
              Wenns dir nichtz ausmacht werd ich dich diesbezüglich mal nen bisschen nerven
              Visit our Site eXcla!m
              You´re the Community

              Kommentar

              • DocByte
                Registrierter Benutzer
                • 19.12.2002
                • 392

                #8
                Hey sieht sehr nett aus stehen die front Boxen nicht für den BR-Kanal etwas nah an dem Regal?
                Sehen echt gut aus, keine Probleme mit dem Furnier gehabt? Das die Boxen klingen glaube ich dir auf anhieb meine Reimann Nachbauten kommen samstag in die Galerie, dann sind sie hoffentlich fertig
                Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

                http://www.docbyte.de

                Kommentar

                • coolwater
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.11.2002
                  • 315

                  #9
                  Sieht echt gut aus,

                  ich werwende auch den gleichen Center mit den identischen
                  Chassis. Welche Weiche hast du denn verwendet, ich bin noch auf der Suche nach dem Optimum.....

                  lg
                  Coolwater

                  Kommentar

                  • coolwater
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.11.2002
                    • 315

                    #10
                    Sollte doch besser lesen,

                    zu verwendest die Weiche aus dem Forum.

                    Ich auch, aber ich bin nicht wirklich zufrieden damit, klingt ziemlich Grundtonschwach!

                    mal sehn ob man da noch was machen kann......

                    Kommentar

                    • Reim
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.06.2001
                      • 1416

                      #11
                      Hallo Coolwater

                      kann ich dir vielleicht helfen, die Boxen klingen bei mir sehr bassstark und sehr saftig, eine Grundtonschwäche habe ich nicht festgestellt. Mail mich einfach mal an, das Problem werden wir schon lösen...:-)

                      Hallo Andi

                      sehen wirklich gut aus, deine Boxen, Glückwunsch.
                      Der HT Bereich klingt bei dir schrill, hat du es mit einer HT Absenkung probiert, ich kann dir bei einer evtl. Modifikation der Weiche gern behilflich sein, maile mich einfach an, dann werden wir das lösen können.

                      Gruß Thomas
                      Viele Grüße

                      vom Reim

                      Kommentar

                      • coolwater
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.11.2002
                        • 315

                        #12
                        @Thomas Reimann

                        You've got mail....

                        THANX!

                        Kommentar

                        • videoa
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.09.2002
                          • 152

                          #13
                          @ Doc: Das Furnieren hat mir eigentlich keine Probleme bereitet, da ich eigentlich alles selber mache und daher schon viele handwerkliche Erfahrung sammeln konnte (auch wenn ich noch relativ jung bin)

                          @666SuBZerO666: Gerne kannst du mir Fragen per E-Mail stellen!

                          @Thomas: Deine Pegelanpassungen hab ich schon alle ausprobiert. Dabei war der HT-Bereich aber irgendwie nicht mehr so präsent, was dem Detailreichtum nicht sehr zu Gute kam.

                          Und mit den Zobeln-Gliedern hat mir der Klang auch nicht so sehr gefallen. Zur Zeit habe ich also die original-Weiche aus deinem Thread. Seit ich den Harman habe, ist das Problem aber bei Weitem nicht mehr so ausgeprägt und kann vernachlässigt werde.

                          Dennoch würde ich gerne mal eine 3-Wege-Box bauen, weil sich da ein oder mehrere Treiber nur dem Mittenbereich zuwenden.
                          Da hatte ich mir eben die Starlet G ausgesucht. Zur Fertigstellung kann es aber noch einige Zeit dauern (wegen Geldmangel -> weisst du ja! - nochmal sorry wegen den W200S!).
                          Alternativ habe ich die Alto III G in Betracht gezogen. Die hast mir in einem anderen Thread schon mal wegen ihrer guten Mittelton-Eigenschaften empfohlen. Dabei könnte ich auch die W170 weiterverwenden.

                          @all: Bei Fragen etc. -> afoerger@hotmail.com

                          Gruß
                          Andi

                          Kommentar

                          • Reim
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.06.2001
                            • 1416

                            #14
                            Hallo Andi

                            stimmt, den MT bereich kann man aufwerten indem man zusätzlich die W100S oder die W130S Chassis einbaut, der HT und die TT können dabei bleiben, bei Bedarf kann ich eine entsprechende Modifikation entwickeln.

                            Gruß Thomas
                            Viele Grüße

                            vom Reim

                            Kommentar

                            • DocByte
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.12.2002
                              • 392

                              #15
                              So eine Modifikation mit W130 wäre bestimmt eine nette Sache... oder vieleicht mit einer Mt-Kalotte.... also wenn du irgendwann da mal was machst wäre ich auch an einer solchen Modifikation interessiert
                              Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

                              http://www.docbyte.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X