Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

just another Regalbox.. oder: Kesper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • excysyr
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2010
    • 276

    just another Regalbox.. oder: Kesper

    Hallo leute!

    ich war neulich im Supermarkt, nahrung und wasser kaufen, da ist mir ein Schneidbrettchen vom Hersteller "Kesper" mit dem Maß 25x16 cm aufgefallen, die langen seiten sind abgerundet. nach kurzer Überlegung (es könnte fast eine Aria sein) landeten zwei davon im Einkaufswagen.


    komischer weise hatte ich mir zunächst mehr Gedanken über das Finish gemacht, also die front bleibt wie sie ist, der Rest des Gehäuses kommt in 15mm mdf, welches weiß lackiert wird. das sollte schick aussehen.

    nun zu den Chassis : ich bin ja immer noch anfänger, also muss es günstig sein, soll heissen W100S 4 und, da bin ich mir noch nicht sicher: SC10N
    Grund für meine Vorauswahl: die G20SC kenn ich schon, die DT94 auch, beide super, keine frage, nur wie gesagt ich kenne sie schon. veruche mit DTW72 und SC5 hab ich schnell sein gelassen, so kam ich dann zur "großen"

    ein weiterer Grund für dieses "Projekt für den kleinen Hunger" : ich hab bis jetzt noch keine Box selbst zusammengeleimt. daher wäre ein wenig Erfahrung sammeln bevor ich was "großes" baue sehr angebracht.

    Eingefräst werden die Chassis nicht, aus Ermangelung einer Oberfräse....



    hier schonmal vorab bilder und projekt-datei:







    Angehängte Dateien
    Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?
  • fritzig
    Registrierter Benutzer
    • 05.10.2007
    • 21

    #2
    Warum die Mühe, gibts doch schon als CT 241 ?

    Kommentar

    • mufasa
      Registrierter Benutzer
      • 25.06.2007
      • 280

      #3
      Hallo,