Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für alle, die mal wieder was anderes sehen wollen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spendormania
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 439

    Für alle, die mal wieder was anderes sehen wollen...

    Abgefahrene und normale Systeme auf einer Hifi-Show in den USA. Viel Spaß!







    Hier geht's zum Bericht: http://www.6moons.com/industryfeatures/denver07m+h/denver.html





    Gruß
    Ludger
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #2
    Was kann man da sagen?!

    Amis haben einfach mehr Platz!
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • thomas_ch
      Registrierter Benutzer
      • 08.07.2002
      • 213

      #3
      Vielen Dank für den interessanten und unterhaltsamen Link!

      Mir ist dabei besonders aufgefallen, dass die meisten Aussteller die Vorführräume zum Teil recht aufwendig mit Absorbern prepariert haben und dass ich wohl all meine Kabel mit Gartenschlauch ummanteln muss (brauche ich zur Zeit eh nicht), damit diese auch ernst genommen werden :-) Der Kühlmittelschlauch einer alten Spritzmaschine würde natürlich noch mehr her machen Dann stehe ich im Sommer wenigstens nicht ohne Wasser da...


      Gruß, Thomas

      Kommentar

      • Quaschdl
        Registrierter Benutzer
        • 17.08.2004
        • 454

        #4
        Bei mir geht der Link nicht.
        To generalise is to be an idiot.

        Kommentar

        • hifimike1974
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2007
          • 23

          #5
          Abgefahrene Teile.................
          Durchschnittspreis wahrscheinlich ´ne Milliarde Euro......... ;-)

          Kommentar

          • spendormania
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2004
            • 439

            #6
            http://www.6moons.com/industryfeatur.../denver_5.html

            So, hier der aktuallisierte Link. Müsst Ihr halt die back und next Tasten unten nutzen...

            Gruß
            Ludger

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9185

              #7
              Schöne Boxen, aber überaus schlechte Bilder,
              die Optik der Kamera ist sowas von schlecht, dass ich mir das nicht trauen würde diese ins Netz zu stellen.

              Im gleichen Bild sind Kissen und Tonnenverzerrung drin. Sowas Schlechtes sieht man selten.

              Gruß timo

              Kommentar

              • WeberMax
                Registrierter Benutzer
                • 16.07.2007
                • 43

                #8
                http://www.6moons.com/industryfeatur...denver/gma.jpg
                W300 ?

                Kommentar

                • Sinclair
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.07.2006
                  • 259

                  #9
                  @timo

                  Ist halt extremer Weitwinkel.. sonst hast du auch keine Chance alles auf ein Bild zu bekommen in den kleinen Räumen. 12mm laut EXIF Daten, 99° Bildwinkel - da wirkt es schonmal ein wenig "komisch". Das Nikon 12-24 ist ansonsten ganz ok.

                  Der Nachfolger (14-24 @2.8) soll richtig gut sein... kostet aber dann auch schlappe ~1700.-

                  Gruß,
                  Marian
                  Music was my first love...

                  Kommentar

                  • Tomacar
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.05.2002
                    • 64

                    #10
                    Original geschrieben von Timo
                    Schöne Boxen, aber überaus schlechte Bilder,
                    die Optik der Kamera ist sowas von schlecht, dass ich mir das nicht trauen würde diese ins Netz zu stellen.

                    Im gleichen Bild sind Kissen und Tonnenverzerrung drin. Sowas Schlechtes sieht man selten.

                    Gruß timo
                    ich denke mal, das kommt in diesem Fall in der Kombination mit einem recht grossen Weitwinkelobjektiv...?

                    Hoppla, wer lässt denn seine EXIF-Daten in den Bildern wenn er diese veröffentlicht...????
                    ... und die Nikon D1 ist auch nicht mehr das Neueste.... schade um das viele Geld...
                    Bis denn dann...

                    Thomas

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9185

                      #11
                      OK, Weitwinkel ist schon klar, aber so schlecht habe ich das an meinen "Alten" CANONs mit 17ner noch nie gesehen und dieses hat ebenfalls einen Weitwinkel an die 85 Grad an Analogen...

                      An der Digi hörts bei normalen 18ner also 24iger/analog auf, ein neues Weitwinkel möchte ich mir auch noch holen, aber entweder hier mein Geld beim Ls-DIY reinstecken oder in die Fotografie.

                      Übrigens ein NORMALES 18ner Festbrennweite(Digi) hätte sehr viel bessere Bilder geschossen und es wäre ebenfalls alles draufgegangen.
                      Das sind Anfängerfehler, mit Weitwinkel gehen halt keine Personen, Aber alles OT.


                      Trotzdem schöne Boxen

                      Gruß Timo

                      Kommentar

                      • Sinclair
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.07.2006
                        • 259

                        #12
                        Es gibt ja schon lange vollformat Digis. Dann hast du volle 12mm.
                        Die perspektivische Verzerrung durch ein Superweitwinkel lässt sich halt nicht verhindern.. aber hast schon Recht.

                        Meine lieblings Scherbe ist mein 70-200er
                        Dieses Jahr gibt's vielleicht 'ne neue Cam. Mal sehen.. meine ist auch schon 5 Jahre alt.

                        So, genug OT


                        Gruß,
                        Marian
                        Music was my first love...

                        Kommentar

                        • Quaschdl
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.08.2004
                          • 454

                          #13
                          Ja, genug OT

                          Was haltet ihr von den Konzepten? Interessant find ich, dass es einige Dinger gibt, die bei unseren Diskussionen über Energiefrequenzgang, der ja grade ziemlich hip ist, wahrscheinlich sofort durchfallen würden.
                          Sind ja ein paar 2-Weger mit ziemlich großem Bass zu sehen.
                          Was mir auch aufgefallen ist, ist die "25", also dieses Array mit 25 Breitbändern. War ja letztes Jahr in der HH (?), bestückt mit FRS8M, anscheinend haben die sich von dieser Messe "inspirieren" lassen.
                          Und wenn jemand ein paar mehr Infos zu diesen monströsen Schallwänden hätte, die angeblich die realistischste Wiedergabe ermöglichen, wäre ich sehr dankbar.
                          Hier im Forum bekommt man in letzter Zeit den Eindruck, dass "richtige" Hifilautsprecher mehr oder weniger nur durch eine einzige konzeptionelle Umsetzung möglich sind. Dafür werden zwar gute und wissenschaftliche Gründe angeführt, aber vielleicht gibt es ja doch mehr gute Ansätze.
                          To generalise is to be an idiot.

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9185

                            #14
                            Hallo Quaschdl,
                            genug OT, versprochen!!!

                            Natürlich gibt es in der LS-Technik zig andere Vorgehensweisen.
                            Das sogenannte "Sounding" ist im HIFI eine Vorgehensweise welche ich auch akzeptiere und teilweise auch anwende.
                            Ich habe über Jahre große Breitbänder mit SHT kombiniert. Mit Hifiwiedergabe hat diese Vorgehensweise nur sehr wenig zu tun.

                            Beispiel 1: vor kurzem habe ich die B&W CM1 Regalbox im direkten Vergleich mit einer AL130/KE25 gehört. Messtechnisch ist die AL130 der B&W sicher um Längen überlegen. Zugegebenerweise klingt die kleine B&W für meine Ohren sehr gut.

                            Beispiel 2: Meine Schmale Offene Schallwand mit 8 zoll Breitbänder habe ich so verbessert dass viele Mithörer über den freien Klangeindruck völlig verblüfft waren. Messtechnisch ist eine Offene Schallwand sicher der Horror der Messtechniker.

                            Beispiel 3: selbst messtechnisch gut gemachte Zweiweger müssen nicht zwingend gut klingen? die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen Sounding und Messtechnisch korrekter Auslegung.

                            Gruß timo

                            Kommentar

                            • schunckt
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.11.2007
                              • 15

                              #15
                              Ich hätt da auch mal ein kleines, feines, exotisches Beispiel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X