Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... Transformers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #16
    @hugaduga
    Habe den Film gerade nochmals geschaut und gerade der Angriff des Skorpions in der Wüste ist der pure Wahnsinn!!! Von der Abmischung des Tons das Beste im Film!!! Das schöne ist vor allem dort, dass Stimmen in der gleichen Lautstärke wie vorher vorhanden sind, die Effekte aber um ein vielfaches lauter sind!!!
    Wo hat es dir da gefehlt? Vielleicht ist die Grenze deines Systems an der Stelle?

    @all
    Die Dynamik nimmt zum Ende des Films hin ab. Gerade Rotorengeräusche sind Dynamik pur und können leider bei der Endkampfszene nicht wirklich überzeugen....

    Wie aber schon oben geschrieben, so ist die Wüstenszene mit dem Skorpion eine sehr sehr gute Szene!!! Die Schüsse des großen Flugzeugs hätten wuchtiger sein können, aber insgesamt entsprach die Szene meiner Vorstellung von guter Dynamik!

    Jann

    Kommentar

    • hugaduga
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2003
      • 36

      #17
      Das was ich meine, war der Angriff auf den Stützpunkt, von dem großen bösen Transformer (ganz zu Anfang, vor dem Skorpion). Meine CT222 ist bei 100Hz abgeregelt und der Sub CT179 ist ein 30er Chassis (etwas überdimensioniert)

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #18
        Japp,

        der Skorponok geht noch soundmäßig, der Angriff vorher läßz aber zu wünschen übrig, grad vorher das ANfliegen, die Musik, und dann wird irgendwie alles leiser und kraftloser... (P.S.: Mein System kommt da an keine Grenze )
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #19
          Ok, bei der Szene muss ich dir sogar Recht geben, da fehlt was!!! Die Verwandlung dagegen ist sehr gut gemacht, aber was danach kommt ist wirklich, für das was gezeigt wird, nicht passend!

          Jann

          P.S.: Wenn man mal überlegt, auf welchem Niveau wir hier kritisieren.....andere Filme kommen nicht ansatzweise dran!

          Kommentar

          • Tomacar
            Registrierter Benutzer
            • 09.05.2002
            • 64

            #20
            Hmh, Leute Leute,

            ich frage mich immer wieder warum Ihr euch hier im Forum Luft macht,
            wie enttäuscht Ihr doch von einem so vielversprechenden Film in Sachen Ton seid.

            Wäre es nicht viel sinnvoller sich direkt an die Produktionsfirma und Verleih zu wenden??
            Bis denn dann...

            Thomas

            Kommentar

            • doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

              #21
              Original geschrieben von FoLLgoTT
              DVDs werden schon seit Jahren dynamikkomprimiert, das ist nichts neues. Abmischungen, die die Dynamik der Kinotonspur beinhalten, gibt es leider selten. "Das Geisterschloss", "Krieg der Welten", "Fight Club" oder die Presse-DVD von "LOTR2" sind solche. Die meisten DVDs sind dagegen leider gnadenlos dynamikkomprimiert. Wahrscheinlich, damit die in Mehrfamilienhäuser lebende Masse sich nicht beschwert, weil sie andauernd am Lautstärkeregler drehen muss...
              Und ich vermute, dass es den meisten Spittel-Kram-Anlagen-Besitzern nicht auffällt, dass ein 17er kein Subwoofer und diese Miniverstärker keine Physikwunder sind.

              Das mit der Dynamikkompression ist eine Schmach die wir wohl nie los werden.
              Viel mir wieder am Wochenende bei Death Proof auf: im Kino waren die Motoren Hölle pur und daheim eher...nett.
              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

              Rette deine Freiheit . De

              Du bist Terrorist!!!

              Kommentar

              • Tomacar
                Registrierter Benutzer
                • 09.05.2002
                • 64

                #22
                Im Falle von Transformers wäre da Paramount die zuständige Kontaktadresse:

                http://www.paramount.de/kontakt


                Für Death Proof suchen Sie bitte folgende Seite auf:

                http://www.senator.de
                Bis denn dann...

                Thomas

                Kommentar

                • Kingping
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.12.2005
                  • 80

                  #23
                  TrueHD, English, 5.1 channels, 24 bit, 48khz, dialnorm: -27dB (BD)
                  E-AC3, English, 5.1 channels, 1536kbit/s, 48khz, dialnorm: -27dB (HDDVD)

                  Dialog Normalization wurde vor dem Decodieren entfernt, daher auch keine Pegelabsenkung von 4 db.

                  Wie man sieht, wurde das LFE Problem der HDDVD (unten) behoben:

                  Zuletzt geändert von Kingping; 28.08.2008, 02:01.

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #24
                    Ich seh nix? !?
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • Kingping
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.12.2005
                      • 80

                      #25
                      jetzt sollts aber gehen...

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #26
                        d.h.? auf bluray gibts jetzt Tiefbass UND Dynamik ?
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • gargamel
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 2104

                          #27
                          hallo

                          ich habe den film auf hd dvd
                          der ton ist nicht schlecht, es gibt aber bessere filme wie zb stirb langsam 4.0
                          da wirkt der ton viel dynamischer

                          gruß
                          guido
                          hören sie schon oder bauen sie noch ?

                          Kommentar

                          • Kingping
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.12.2005
                            • 80

                            #28
                            ihr dreht aber bei transformers schon 4 db lauter wegen dialnorm im vergleich zu DH4 (dts), oder?

                            der LFE bei transformers wird zwar ständig beansprucht, aber von der "bassgewalt" her ist der mix einfach kein WotW oder cloverfield,
                            auch wenn man das aufgrund der visuellen overkills erwarten würde.

                            ich habe die beiden tonspuren nochmals genauer analysiert.
                            diesmal habe ich einen tiefpass bei 80 hz angewendet um die waveforms auf den tiefton zu beschränken.

                            es sieht so aus, als hätte man tieftonanteile aus den beiden front kanälen entfernt und in den LFE gepackt.
                            vermutlich ist vielen usern durch falsche bass-management anwendung einiges an bass entgangen und deswegen wurde für BD ein remix angefertigt.
                            bislang war paramount jedenfalls dafür bekannt einfach den kinomix weiter zu verwenden.

                            01:56:10

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X