Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

We-Has 'Coax' mit W 170 S & G 25 ND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dune
    Registrierter Benutzer
    • 17.04.2001
    • 189

    #61
    Mir gefällt die solitu.... aber bei 16 kHz schluss - neeeeeee

    Die Voxen - ich weiss ned

    was ist so schlimm daran den solis einen Superhochtöner via coax zu spendieren - VISATON was sagt ihr dazu??? Ist sicherlich nicht einfach aber sicher eine herausforderung!!!!!!!!!!!


    Dune

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #62
      Das ist eine Idee, die auch ich schon ausgesprochen habe. Warten wir einfach ab, wer es als Erster ausprobiert...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #63
        Ich nicht,
        ich bin nicht im Besitz eines B200 !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4467

          #64
          Einen Hochtöner vor die Staubschutzkalotte des B 200 zu montieren wäre ein schwerer Fehler. Durch die Abschattung und die Reflexionen würde man vieles kaputt machen. Wenn man allerdings einen Superhochtöner direkt oberhalb des B 200 montiert und dafür sorgt, dass er die Hochtonwiedergabe des Breitbänders nicht durch Interferenzen stört (nur mit 6 dB/Okt. gaaanz hoch ankoppeln), ist nichts dagegen zu sagen. Man hört ihn dann zwar nicht, aber er beruhigt das Gewissen.

          Aber ich glaube, auf die Idee mit dem Superhochtöner kann man nur kommen, wenn man den B 200 noch nicht gehört hat. Eigentlich kann ich sowieso nicht mitreden, denn mit meinen sechsundfuffzig Jahren höre ich nur noch bis 15 kHz (worauf ich stolz sein kann). Aber die jüngeren Kollegen und Praktikanten haben bei den Solos bisher auch noch nichts oberhalb 16 kHz vermisst.
          Admin

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #65
            Zum Thema "Superhochtöner" gibt es einen sehr interessanten Beitrag von AH im HiFi - Forum, den ich aber um's verrecken nicht wiederfinde.

            Wenn jemand weiß, was ich meine, kann derjenige das vielleicht mal verlinken ( denn auch wenn ich den Beitrag wiederfinden würde, wäre ich nämlich zu dämlich zum verlinken ).

            Kommentar

            • MikeMcFluke
              Registrierter Benutzer
              • 05.02.2001
              • 1512

              #66
              Hallo Broesel!

              Dabei könnte ich dir dann behilflich sein...

              Aber wo ist das Problem, den kompletten Link einfach auf ein Blatt Papier zu notieren, um ihn dann wieder per Tastatur in den VISATON-Forums-Beitrag hineinzuhaken????

              MIKE

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #67
                Hi Mike, vielen Dank für dein Angebot, aber manchmal bin ich an der Lösung eines "Problemes" garnicht interessiert.

                Stell dir vor, ich hätte AH's Beitrag wiedergefunden, und wüßte diesen zu verlinken - dann hätte ich keinen Grund mehr, "nämlich" und "dämlich" dicht beieinander in einem Satz unterzubringen, weißt du? Sowas macht mir quasi Spaß. Sachen zu verlinken macht mir bestimmt keinen Spaß.

                Abschreiben? Bist du narrisch? Der Beitrag war lang. Seeehr lang. Und seeehr gut.

                Außerdem müßte ich ihn dazu wiederfinden...

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #68
                  Hm, Leute!

                  Funktioniert auf Euren Computern die Zwischenablage nicht?!

                  Mit "Kopieren - Einfügen" soll es doch gehen? Noch bevor an das Abtippen gedacht wird....


                  Grüße
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #69
                    Eijh, schleicht euch ...
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X