Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher high end

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrbieri
    Registrierter Benutzer
    • 01.06.2019
    • 21

    #16
    Das ist wohl richtig, aber es geht schlecht, das man alle Lautsprecher vor dem Kauf zuhause testen kann.Und eine gute Box, sollte doch eigendlich auch immer einen guten Grundklang, dynamic, Bühnenbreite, oder nicht?
    Womit kann ich eigendlich die membranen sauber machen von den ti 100 mit titanmembrane?

    Kommentar

    • mrbieri
      Registrierter Benutzer
      • 01.06.2019
      • 21

      #17
      Zu Nils
      Mein Bass ist nicht das Problem, finde den Top so wie er ist. Knackig, druckvoll und präzise...
      Ich werde wenn ich sie weiter benutzen sollte, die vertiefung wieder begradigen und innen die kannten anfasen bei mt/ht wie hier beschrieben. Zudem die beiden Widerstände zum mht 12 wie von visaton beschrien ändern. Einen wiederstand in reihe von 1,5 auf 1,0 ohm und den parallelen von 12,8 auf 22 ohm. Das soll 3 db mehr bringen.

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3522

        #18
        Zitat von mrbieri Beitrag anzeigen
        Was mich jetzt auch immer etwas stutzig gemacht hat bei intensiver Suche nach Fertiglautsprechern ist, das alle teuren Lautsprecher auch immer grössere Mitteltöner haben wie zb die ti 100.....Ich meine auch mal gelesen zu haben das eine größere abstrahlfläche bei mitteltönern von Vorteil ist..
        Mir ist da gerade die Firma Isophon eingefallen, wo jetzt unter dem Namen Gauder lautsprecher gebaut werden
        Der Spitzenlautsprecher von denen hat auch nur einen relativ kleinen Mitteltöner, und die Seiten sind auch etwas wulstartig. In dem Video wird er natürlich auf das höchste gelobt. Laut Homepage soll die Frequenzweiche eine Flankensteilheit von 50 db haben? Und Symetrisch sein. Naja
        https://www.youtube.com/watch?v=4q3XPJ_J1N8

        Hier das ganze in einem Test, Einmal Live, einmal die direkte Wiedergabe davon. https://www.youtube.com/watch?v=LDcqfAGUuLk
        Ich denke mal, das bekommt man auch mit Visaton Chassis hin. Sicher nicht exakt genauso, da Chassis natürlich immer verschieden klingen, aber Qualitätsmäßig. Wäre natürlich recht aufwendig zu bauen.
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • laguna 0294
          Registrierter Benutzer
          • 21.11.2011
          • 625

          #19
          Von den Montans gibts aber auch schon mehrere Modelle,welche Nummer haben
          die denn,die du da bekommen könntest?
          Hast du sie denn schon gehört,weil du schreibst ja,haben einen super Klang.
          Gruß

          Kommentar

          • mrbieri
            Registrierter Benutzer
            • 01.06.2019
            • 21

            #20
            Quadral aurum montan 9
            Ja ich habe sie heute probegehört

            Kommentar

            • laguna 0294
              Registrierter Benutzer
              • 21.11.2011
              • 625

              #21
              Hab die Vulkan 8 mal gehört,da hatte sie noch einen Mitteltöner wie jetzt
              die Montan.Ist natürlich auch alles eine andere Preisliga,als deine Vox.
              Was man sicherlich sagen kann,die Quadral ist Pegelfester,ob du das im Alltag
              brauchtst?
              Bau dir das Gehäuse erst mal wieder in den Originalzustand und dann hörst
              du dir das alles nochmal in Ruhe an.Hab die 253 mti bei Visaton auch schon
              öfter gehõrt,
              In solchen Situationen ist man schnell geneigt,etwas zu früheilig was zu
              kaufen,weil man sich da viel von verspricht.
              Die Quadral sind tolle Boxen,keine Frage,aber ohne direkten Vergleich mit
              deiner Vox (normales Gehäuse vorrausgesetzt)würde ich abwarten.
              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X