Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Heimkinoset mit integrierter Multisub-Anordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2003
    • 1968

    #46
    Bei mir sind es 3m Abstand für 2,3m Bildbreite. Bei 3D rücke ich dann aber auch auf fast 2m zur Leinwand. Und Boxen im Heimkino müssen schwarz sein, sonst lenken die zu sehr vom Bild ab. Habe sogar extra schwarzes DC-FIX-Samt auf die inneren Fasen geklebt, weil das Licht der Leinwand da reflektiert hat.
    Kein Plan!

    Kommentar

    • zxlimited
      Moderator
      • 01.03.2010
      • 2344

      #47
      Absolut d´accord was das Projektionsverhältnis angeht! Bei 3D habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es kaum groß genug sein kann. Bei einem kleinen 3D Bild hat man irgendwie das Gefühl, man schaut durch ein kleines Fenster in das weit entfernte Geschehen. Ist die Leinwand dagegen so breit, dass sie mehr oder weniger das gesamte Gesichtsfeld ausfüllt, hüllt einen das 3D Erlebnis komplett ein, man ist mittendrin.

      Nun gibt es halt leider meistens Diskrepanzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit, zwischen Ideal und real umsetzbar. Ich bin ja schon froh, Dank Yoogie jetzt auf 2m Breite zu schauen anstatt mit dem 26" PC-Monitor...
      Ich bewege mich mit kleinen Schritten voran
      Mein Traum ist definitiv ein schöner 3D Full HD Beamer, mit dem ich die komplette Wand ausleuchten kann. Mal sehen wann ich mir diesen Traum erfüllen werde...
      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
      La Belle - eine ständig wachsende Familie

      Kommentar

      • Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1968

        #48
        Grosse Flächen mit 3D ist immer noch ein Problem mit der Lichtstärke. Mein HC7800 hat jetzt 1800h runter und das 3D Bild ist mit 2,3m (Scope) und 2m (16:9) gerade noch hell genug. Auch wünscht man sich bei dem nahen Bild schnell mehr Auflösung. Mit zwei gestackten 4K-Beamern liesse sich dein Traum von der 3D-Wand heute schon erfüllen :-)
        Kein Plan!

        Kommentar

        • koserthal
          Registrierter Benutzer
          • 15.03.2011
          • 125

          #49
          >zxlimited

          3D FullHD? Plane lieber 2D-4K und 3D-2K ein.
          Wie groß ist denn deine Wand die du damit ausleuchten willst? Ich frage weil in ca. einem Jahr mein Übergangsproki frei wird
          Mein nächstes Projekt: Heimkino
          http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

          Kommentar

          • zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

            #50
            So, hier gibts mal wieder Fortschritte zu verzeichnen: Wie angedroht hab ich mir 4 LaBelle CR Semilight gebaut und passende Weichen dafür entwickelt
            2 hängen nun vorne als Yamaha Presence Speaker - eine echt feine Sache, absolut empfehlenswert! Die anderen beiden momentan noch als Surround Back. Braucht man nicht unbedingt, ist aber ganz nett.
            Ich weiß, weiße Lautsprecher im Heimkino sind , aber weiße Wände erst recht Und in meinem Multi-Purpose-Room machen sie eine elegante Erscheinung - ich finds selbst ohne Film genial, diese Armada von hübschen Lautsprechern einfach nur anzuschauen bzw. ihren Klängen zu lauschen. Das Lauschen hat sich nochmals merklich gesteigert. Die "Kleinen" integrieren sich perfekt ins Belle-Klangbild, man sitzt mitten in einem wunderbar homogenen und sich weit über die Grenzen des kleinen Zimmers ausdehnenden Klangraum. Egal was wo um einen rum passiert, es klingt von überall gleich, homogen, in sich geschlossen. Ich bin wirklich seeeeehr zufrieden - was selbstverständlich nicht heißt, dass das schon die letzte Ausbaustufe war

            Ach ja, Weichenplan werd ich auch noch posten, sobald ich ihn mal ordentlich nachgezeichnet hab. Gehäuse ist mehr oder weniger identisch zur originalen Belle CR, nur eben der BG20 anstatt dem B200. Der Preis der Box hat sich damit fast halbiert - der Klang ist nahezu identisch
            Könnte also vielleicht eine interessante Alternative sein für manch einen.

            Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

            Grüßle, Martin
            Angehängte Dateien
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

            Kommentar

            • boeserody
              Registrierter Benutzer
              • 09.05.2012
              • 833

              #52
              Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
              ...

              Ach ja, Weichenplan werd ich auch noch posten, sobald ich ihn mal ordentlich nachgezeichnet hab. Gehäuse ist mehr oder weniger identisch zur originalen Belle CR, nur eben der BG20 anstatt dem B200. Der Preis der Box hat sich damit fast halbiert - der Klang ist nahezu identisch
              Könnte also vielleicht eine interessante Alternative sein für manch einen.

              Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

              Grüßle, Martin
              Also ich warte gespannt. Die BG warten auf eine vernünftige Aufgabe
              Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5739

                #53
                Ich bin sehr enttäuscht...

                Du baust Deine Gehäuse jetzt selbst

                Geile Sache, bin auch auf den Plan gespannt.
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • zxlimited
                  Moderator
                  • 01.03.2010
                  • 2344

                  #54
                  Für so triviale Kisten wollte ich nicht extra meinen Haus- und Hofschreiner bemühen

                  Du darfst wieder ran wenns kompliziert wird
                  Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                  La Belle - eine ständig wachsende Familie

                  Kommentar

                  • squeeze
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.07.2006
                    • 2297

                    #55
                    Ist dein Beamer kaputt?
                    Freundliche Grüße
                    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                    Kommentar

                    • zxlimited
                      Moderator
                      • 01.03.2010
                      • 2344

                      #56
                      Ne, Yoogies Beamer ist kaputt
                      Ist wohl kein Einzelfall bei dem DLP Chip. Immer mehr Pixel bleiben auf hell hängen, und noch mehr auf dunkel

                      Aber bald gibt's einen Neuen
                      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                      La Belle - eine ständig wachsende Familie

                      Kommentar

                      • andi_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.09.2004
                        • 1435

                        #57
                        Hallo

                        Als günstige Ausführung solltest du aber auch bei dem HT etwas sparen.
                        Das wäre dann eine Light die bestimmt für mehr User interessant ist.

                        Gruss Andi_m
                        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                        Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                        dabei sein ist alles
                        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5739

                          #58
                          Genauer gesagt, ist es wohl ein Fehler bei den HD ready DLP Chips. Bei Full HD DLP habe ich noch keine Berichte im Internet gefunden. Garantie ist keine mehr drauf, also "Pech gehabt"
                          Vor dem Versand tauchten die ersten drei Pixel auf, der Rest dort.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • Cpt. Jack Sparrow
                            Moderator
                            • 12.09.2013
                            • 1331

                            #59
                            Bin gerade dran: DSM im WG mit dem BG...

                            Siehe: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=27204
                            Zitat von andi_m Beitrag anzeigen
                            Hallo

                            Als günstige Ausführung solltest du aber auch bei dem HT etwas sparen.
                            Das wäre dann eine Light die bestimmt für mehr User interessant ist.

                            Gruss Andi_m
                            <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                            Meine Lautsprecher:
                            Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5739

                              #60
                              Dann stehen die Prognosen ja recht gut. Die KE und DSM sollen ja fast gleich sein. Bin gespannt, Entwickler, entwickelt schneller (aber sorgfältig nachbaubar )
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X