Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AudienceGF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • @Nite
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2007
    • 322

    AudienceGF

    So....................nachdem ja im Mai bereits viel diskutiert wurde, ob man denn auch eine Mischung aus AudienceGF und Concord basteln könnte, quasi 2 G50FFL und eine G25FFL in D'appo Anordnung mit 2 GF200 (siehe hier http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=17387) wurden einige Vorschläge seitens der Forumsmitglieder gemacht. Allerdings war das alles nicht so zu meiner Zufriedenheit......... Deshalb wird es nun doch "nur" eine stinknormale AudienceGF.
    Aus den beiden anderen Päärchen G50FFL gibts dann halt bei Gelegenheit noch ein paar Rears und einen passenden Center;-)
    Nachdem der Holzzuschnitt nun vom Schreiner da ist, hatte ich diese Woche endlich mal ein paar Abende Zeit, und konnte mit dem Zusammenbau beginnen.

    Das Gehäuse besteht aus 19mm Birke-MPX für den Korpus und 19mm schwarzes MDF für die Schallwand.

    BILDER UPDATE!!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von @Nite; 07.11.2008, 21:05.
    VG @Nite
  • Gast-Avatar
    andik

    #2
    Keine Kalottendappo? hab gedacht wir Kalottenmänner müssen zusammenhalten! Schade, welche Weiche wird denn jetzt verwurschlelt?

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #3
      Kannst du ein bißchen was zum Holzzuschnitt vom Schreiner erzählen? Würde mich interessieren, wie der aussieht (Fasen? gefräste Ausschnitte?) und was das gekostet hat.

      Kommentar

      • @Nite
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2007
        • 322

        #4
        @ andik: Nein, leider keine Kalottendappo..........aber was nicht ist, kann ja noch werden. Nur fehlt mir im Moment echt die Zeit das weiter zu vertiefen- Schicksal eines Servicetechnikers.........

        @Mr. E: Der komplette Zuschnitt aus 19er MPX ist auf Gehrung gesägt,die Schallwand ist auf Stoß zwischen den Seitenteilen eingeleimt. Der Holzzuschnitt inklusive Material lag bei 230 Euro, die Ausschnitte für die Chassis werde ich selber fräsen. Wenn alles fertig ist, wird das Gehäuse noch komplett um die Front herum angefast.
        VG @Nite

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #5
          Ui, bei 230 Euro Materialpreis wäre es vielleicht besser gewesen die Ausschnitte vor dem Verleimen zu Fräsen, wennst Dich jetzt verfräst, wo alles fertig verleimt ist wirst wahrscheinlich so im Keller enden:.
          Aber wird schon alles glatt laufen.

          Kommentar

          • frogger
            Registrierter Benutzer
            • 16.11.2003
            • 724

            #6
            Hallo Nite

            Schaut gut aus. Sind die jetzt fürs Büro ? Du hattest doch noch die Altos, oder ?
            Ist die Front aus schwarzen MDF oder auch MPX ?

            Ich suche schon länger nach einer Firma die schwarzes MDF hat. Leider bis jetzt nur absagen oder man muss ganze Platten kaufen.

            Hey We-Ha, wie war das mit dem beizen von MDF ?

            Gruß Udo
            Gruß Udo...

            Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

            Kommentar

            • @Nite
              Registrierter Benutzer
              • 12.05.2007
              • 322

              #7
              @ andik: Wird schon alles glattgehen, ein bißchen Optimismus gehört doch auch dazu;-)


              @Frogger: Ist schwarzes MDF, hab durch Zufall im Obi ne Restplatte rumstehen gesehn.Der Verkäufer meinte, das wäre mal für jemand bestellt worden, der es nie abgeholt hat.Habs für nen Appel und ein Ei bekommen.
              Richtig, die Audience sind fürs Büro- erstmal. Wenn das alles so wird wie ich mir das vorstelle gibts dann noch einen passenden Center und ein Paar Rears, und dann wandern die Altos ins Büro und die Audience ins Wohnzimmer;-)
              Mal sehen was dann meine Frau dazu sagt................................

              MDF beizen hab ich auch versucht, wird nicht so toll. Vor allem weil dann die Auschnitte für die Chassis nochmal gebeizt werden müssen, sonst scheints durch.
              VG @Nite

              Kommentar

              • @Nite
                Registrierter Benutzer
                • 12.05.2007
                • 322

                #8
                Soooooo,
                endlich habe ich mal ein bißchen Zeit gehabt, und konnte meine Audience mal fertig machen.Hab noch schnell ein Bild gemacht, zum hören werde ich leider erst am Wochenende kommen- bin schon ganz ungeduldig;-)

                Dann gibts auch mehr und vor allem bessere Bilder. Ach ja, die Beiden werden noch klarlackiert, vorher muss ich noch ein bißchen schleifen.........
                Angehängte Dateien
                VG @Nite

                Kommentar

                • gürteltier
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.10.2008
                  • 268

                  #9
                  Die sehen richtig gut aus. Gefällt mir, ordentliche Leistung.

                  Gruß,
                  Steffen

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    andik

                    #10
                    Hallo Nite,

                    gibts schon was zu Berichten?

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Wahrscheinlich ist er mittlerweile süchtig danach und hat keine Zeit für's Forum ...


                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • @Nite
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.05.2007
                        • 322

                        #12
                        Hallo Zusammen,

                        schön wärs;-) Ich war die letzten 4 Tage beruflich in Schweden, bin also noch garnicht groß zum hören gekommen-leider. Aber das was ich bisher gehört habe, haut mich echt um. Das ist klanglich mit nichts zu vergleichen, was ich bisher gehört habe. Selbst meine Alto 3G sehen im Vergleich dazu alt aus, und die fand ich schon spitze;-)
                        So eine schöne Mitteltonkalotte hat echt was. Werd mich am WE mal ausgiebig mit hören beschäftigen-dann kann ich mehr berichten.
                        VG @Nite

                        Kommentar

                        • @Nite
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.05.2007
                          • 322

                          #13
                          BILDERUPDATE im 1. Post!

                          So, nachdem ich mich nun ein paar Tage mit intensivem Hören beschäftigt habe, hier mal ein kleines Resume:

                          Was ich damals schon bei den Altos festgestellt habe, habe ich auch diese Mal gemerkt, allerdings noch stärker: Je besser die Lautsprecher werden, desto erschreckender stellt man fest, wie schlecht eigentlich CD's aufgenommen sein können. Was sich im Auto oder am PC vernünftig anhört, klingt auf einmal garnicht mehr so berauschend;-( Dafür hören sich gut aufgenommene Tonkenserven noch besser an.
                          Zum Klang an sich: Meine Idee, noch einen Subwoofer passend zur Audience zu bauen, habe ich verworfen- Bass macht die genug! Allerdings nicht, wenn man gegenüber der Lautsprecher im Stereodreieck sitzt, sondern wenn man genau zwischen den Lautsprechern auf der Couch sitzt, die Audience leicht zum Hörplatz angewinkelt- muss wohl an meinem Raum liegen, im Wohnzimmer war das nicht so. Dann stimmt alles- der Bass kommt staubtrocken und knallig, allerdings auch mit reichlich Tiefgang, wenn auf der Tonquelle vorhanden. Das Beste aber sind die Mitten und Höhen,sowas feines und quirliges habe ich bisher nicht gehört. In meinem 5.1 System kommt ja überall die G20SC zum Einsatz, aber die G25FFl ist nochmal eine Spur luftiger und unbeschwerter. Was vielleicht auch am Zusammenspiel mit der G50FFL liegt, die für mich der Höhepunkt der Audience ist.
                          Super Auflösung, angenehm im Klang, nichts nerviges.......Zum Glück habe ich noch 2 Päärchen davon hier liegen, da wird bestimmt noch was feines draus gebaut.
                          So, jetzt reichts aber erstmal- ich muss Hören gehen;-)
                          VG @Nite

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            andik

                            #14
                            wie schlecht eigentlich CD's aufgenommen sein können.
                            Das selbe stellte ich auch mit meiner Magic fest, da kommt man schon ins grübeln was jetzt besser ist, mittelmässige Boxen mit denen man so ziemlich alles ertragen kann oder was gscheites wo man dann die CD´s schneller wechselt. Aber man gewöhnt sich an alles.
                            Was vielleicht auch am Zusammenspiel mit der G50FFL liegt, die für mich der Höhepunkt der Audience ist
                            Die Kalotte machts, schade das sie nicht mehr Anhänger findet, sehr schade.

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5291

                              #15
                              Doch, hier, ich. Bald. Hoffentlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X