Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High end Satelliten/Subwoofer System passiv/aktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo VOX
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2009
    • 1153

    #16
    Moin,

    du hast die Vox mit Bändchen und dem TI 100, dazu den TIW 250XS. Dort im ganzen heran zu kommen ist schwer aber nicht unmöglich.

    Allerdings klingt die "Normale" Vox im HT MT sowie der Bühnenbreite erheblich schlechter als eine Couplet KE :-).
    Erst durch die Aktivierung klingt eine Vox brauchbar gut. Ich dachte auch immer nicht dran es ist aber so durch die Trennung.

    Es gab mal von der VOX eine Variante von Hobby Hifi, 2 Subwoofer mit dem TIW und dann 2 Satelliten dazu, es war keine Couplet mit 2 Subs sondern so zusammen als 3Wegebox nutzbar. Ich glaube sogar das es nicht viele Weichen Änderungen gab.

    Nichts desto trotz in beiden fällen DSP für den TIW 250XS sowie einzelne Endstufe!!


    Alternative bietet sich bei dir wohl wirklich die ARIA mit Bändchen an, vllt auch die Aria 2.
    Die beiden TIW XS baust du in den Bauvorschlag, legst sie in ein Gehäuse oder gibst den wie bei der Vox ein vergleichbares Gehäuse.

    Einzig dein Problem wäre dann das bei Stereo die Aria etwas schwach werden könnte.
    Vielleicht ist eine Bijou 170 da etwas brauchbarer da größeren Tiefmitteltöner.


    Am Besten wäre wohl dsp Endstufe dazu und die Voxen behalten,ich muss zugeben das ich nicht verstehen kann warum das Frauen nicht ok finden, wirklich groß sind die 25X ja nun nicht bzw. recht schmal.
    Alles was du Baust wird nicht viel weniger Platz brauchen, an die Wand was hängen geht nicht wirklich also einen Ständer her, lediglich die Tiefe könntest du von 40 auf 20cm verringern.

    Biete Ihr doch an das Geld für den Neubau/Änderung darf Sie zum Shoppen raushauen dafür bleiben die Voxen dann aber :-P so ist es eine WINWIN für beide :-)
    CONCORDE WG 300 Rounded
    VOX 301 Oval
    VOX 301 Center Oval
    COUPLET KE OVAL

    Mein Wohnkino

    Kommentar

    • tuningpaul77
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2008
      • 633

      #17
      Hallo
      Ich habe kürzlich diese hier gebaut

      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=30294

      Ich bin äußerst zufrieden damit.
      Auch im Bass.
      Da kommt viel mehr als man 2 13ern pro Seite zutraut.
      Abmessungen 19,5 x 32 x 100 cm

      Gruß Paul

      Kommentar

      Lädt...
      X