Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Großprojekt - "Coupsub WG"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5291

    #31
    Da es anscheinend noch nicht zu spät ist: Habt ihr euch das mit diesen Stufen in den Fasen (wie in der 3D-Animation zu sehen) gut überlegt? Das müßte doch satte Reflexionen geben.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #32
      Sicher nicht hörbar, aber ein weniger schroffer Übergang wäre besser, zumindest für das Gewissen.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • -Fabio-
        Registrierter Benutzer
        • 11.12.2009
        • 154

        #33
        Den Übergang kann man nachträglich mit einem kleinem Keil noch machen.
        Für die Optik mag ich den harten Übergang eigentlich, aber mal schauen wie es sich macht, wenn sie vor mir stehen.

        Grüße,
        Fabio

        Kommentar

        • timmotte
          Registrierter Benutzer
          • 13.04.2008
          • 125

          #34
          hi,
          kannst du ein schema der weiche posten? entspricht der ht/mt teil der concord wg? ich will nur die couplet wg als fullrange bauen...

          danke

          tim

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27556

            #35
            Hast PN.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • -Fabio-
              Registrierter Benutzer
              • 11.12.2009
              • 154

              #36
              Aufgrund von Krankheit konnte der Bau doch nicht wie geplant beginnen.
              Nun hat es sich schon wieder nach hinten verschoben, wirklich grausam

              Nebenbei stehen noch so viele Kleinigkeiten an.
              Mein Plan mit dem BG20 stagniert auch wieder, weil der Hochtöner nicht geeignet war.
              Zudem muss ich nun ein günstiges PC-System zusammenstellen und es muss ein
              Gehäuse für einen Magnat Aggressor 6000 als Heimkinosubwoofer für meinen Bruder gebaut werden.

              Ich hoffe es geht bald vorran und ich hoffe dem Tischler von Nebenan ght es bald wieder gut

              Grüße,
              Fabio

              Kommentar

              • -Fabio-
                Registrierter Benutzer
                • 11.12.2009
                • 154

                #37
                Da nun wegen einiger Unannehmlichkeiten, anderen teureren Problemen und anderen Projekten, die nun Vorrang hatten keine Zeit und kein Geld mehr für dieses Projekt da war, werde ich es nun wohl doch ganz seien lassen.

                Nachdem ich mich weiter mit der Theorie beschäftigt habe und auch ein wenig experimentiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit dieser Anordnung nicht glücklich werde.
                Für den Zweck den die Anordnung erfüllen soll, sind die Mitteltöner einfach zu weit auseinander, was zu Interferenzen zwischen den Chassis auf der vertikalen ebene führen würde.
                Eine Lösung würde ich da eher in einem 4-Wege System sehen mit einem Hochtöner mit der kleiner Frontplatte, dazu zwei kleinere TMT, damit es mit der Bündelung auch ordentlich klappt (oder evtl. direkt größere Kalotten). Damit hätte man eine echte D´Appolite-Anordnung.

                Ich muss noch überlegen was ich nun mit den Teilen anfange. Vermutlich werden die TIW200XS erstmal als Subwoofer arbeiten, die KE25SC werden mit Sicherheit verwendung in einem anderem Projekt finden und die AL130 evtl. auch oder ich werde sie verkaufen.

                Ich bin momentan eher auf der Schiene der Koaxial- oder Triaxiallautsprecher gelandet. Dort werde ich wohl auch noch etwas verweilen.

                Grüße,
                Fabio

                Kommentar

                Lädt...
                X