Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage BR oder Geschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hcziok
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2004
    • 3

    Anfängerfrage BR oder Geschlossen

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin ein absoluter Neuling auf diesen Gebiet und stehe
    jetzt kurz vor der Fertigstellung meiner Boxen. Sie klingen für sich etwas Hell aber Schön, kann aber auch daran liegen das Sie im Probebetrieb noch nicht ganz Fertig waren (Rückwand offen, keine Dämmung)Da tut sich bei mir eine Grundfrage auf. Ich betreibe meine "neuen" Frontboxen an einer 5.1 Heimkinoanlage mit Aktiven Sub und frage mich ob ich die neuen als BR oder Geschlossen halten soll. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie oder ob es einen klangliche Unterschied macht! Spielt die Box bei BR dann etwas tiefer als bei einem völlig geschlossenen Gehäuse?

    Im Prinzip benötige ich ja keine tiefen Töne wegen dem Sub. Oder sollte man möglichst alles aus der Box rausholen und den Sub runterregeln.

    Was meint Ihr?
    Vielen Dank im Vorraus!
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Das die Kisten heller klingen (mit offener Rückwand) ist normal.

    Bau sie erstmal geschloßen und höre dich ein. Wenn Du meinst, das dir was fehlt, kannst du ja immer noch mit einer BR Abstimmung arbeiten.

    Wie groß (Volumen) sind die Teile denn, und welche Bestückung ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • hcziok
      Registrierter Benutzer
      • 25.10.2004
      • 3

      #3
      Hallo WE-HA,

      danke für die schnelle Antwort!

      Also es handelt sich um Regalboxen mit ca 34 Liter Volumen.
      Über die Bestückung darf ich gar nicht Sprechen da würde jeder