Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal: Versenken eines TIW´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #16
    Ganz schön viel Aufwand, um einen LS zu versenken. Schmeiß ihn doch einfach so, wie er ist, in den Kanal. Das Teil versinkt wie nüscht!

    Kommentar

    • Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

      #17
      Hi,

      Danke erstmal für die bis jezt sehr hilfreichen Tips. Wer mal so eben 290€ im Gulli versenken kann,... Verstärker gehen anscheinend ganz gut.

      Eine gibts da aber noch: Wenn ich wirklich einen sehr spitzen Anfang fräse so, dass nur noch die Käseecken stehen bleiben, wird das dann vorraussichtlich ausfransen oder ned?



      ------------------
      Mit freundlichen Grüßen de Basstler
      Straight-forward!

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Das kann ich dir nicht garantieren, da ich weder dein Werkzeug noch deine Fähigkeiten kenne.

        Für das ganze 'Herumgemurxe' (Ecken fräsen, 4eckigen Ausschnitt fräsen, Ecken einleimen,2x Furnieren), hast du garantiert aber auch eine Schablone angefertigt und (wenn passt) die Gewährleistung, das du immer wieder einen TIW 360 einfräsen kannst.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Battlepriest
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2001
          • 1005

          #19
          hallo WeHa,

          wie wärs, wenn Du einfach die Schablonen für einen (sehr anmessenen) Obolus quasi auf Dauer verleihst ;-)

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #20
            Hi,

            Das ist dann aber nicht gut, weil nicht jede Kopierhülse gleich ist.



            ------------------
            Mit freundlichen Grüßen de Basstler
            Straight-forward!

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #21
              Ich könnte ja auch einmal im Monat in Haan auf dem Visaton Parkplatz den grossen Fräs-Markt veranstalten

              PS: Basstler: Du solltest Battles Post mal genau lesen......auf Dauer verleihst...lese ich da...

              [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 25. Februar 2003 editiert.]
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

                #22
                Hi,

                Habe das wohlwissend gelesen, aber überlesen habe ich: deine SchabloneN<<--, deshalb die Missverstehung.
                Alla gut, dann werde ich wohl schablonieren, allerdings halte ich die eine gedruckte und aufgeklebte Vorlage für besser, weil genauer.



                ------------------
                Mit freundlichen Grüßen de Basstler
                Straight-forward!

                Kommentar

                • gork
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.07.2001
                  • 1088

                  #23
                  <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>für einen (sehr anmessenen) Obolus[/quote]

                  angemessen oder anmaßend? *g*

                  gruß
                  gork

                  Kommentar

                  • Andi
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.01.2001
                    • 118

                    #24
                    Anmerkung zur von We-Ha vorgeschlagenen Schablonen-Technologie:

                    Eine Schablone anzufertigen, war auch meine erste Idee, aber mit der Stichsäge hab ich das nicht wirklich gut hinbekommen.
                    Und, wie We-Ha bereits sagte, wird das Ergebnis leider nur so gut, wie die Schablone.....

                    Also hab ich versucht die Schablone mit der Oberfräse herzustellen (so wie in meinem Post oben beschrieben), was zu einem bedeutend besseren Ergebnis geführt hat.

                    Und nachdem das Herstellen der Schablone ja technisch nichts anderes ist, das das herstellen der tatsächlichen Fräsung, und meine Schablone noch dazu zu klein geraten ist, hab ich dann gleich direkt in der Schallwand gefräst....

                    Wenn man allerdings mehr als 2 LS versenken muss, dann zahlt sich das Herstellen einer Schablone irgendwann schon aus....
                    Gruß

                    Andi

                    [Dieser Beitrag wurde von Andi am 26. Februar 2003 editiert.]

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Vielleicht kann man abschliessend bemerken, das die TIW-Schablone natürlich auch auf diese Art und Weise, wie von Andi beschrieben, hergestellt werden kann.
                      Man muss aber zwingend die Differenz zwischen Kopierhülse und Fräser beachten, d.h. die Schablonenkontur muss entsprechend grösser sein, und auf jeden Fall sauber gearbeitete Übergänge vom Bogen in die Gerade herstellen, aber dieses eben nur einmal !!
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X