Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALDI-Fräse - toller Service!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    ALDI-Fräse - toller Service!

    Hallo,

    bei meiner ALDI-Fräse war nach ca. 6Paar LS und diversen Subwoofern der Kollektor abgenutzt (Bürsten waren noch OK, erstaunlich..), habe dann bei der Service-Hotline angerufen, die haben gesagt soll ich einschicken.

    Habe die Fräse (nur die Fräse!) letzten Freitag eingeschickt, heute kam eine komplett neue mit ALLEM ZUBEHÖR, auch dem Fräsersatz mit einem kleinen Schreiben : Austausch wg. Garantiefall.

    Geil, mein letzter 6er Nutfräse hat sich letztens grad verabschiedet, der on ALDI tuts erstmal wieder ein Weilchen...

    3 Jahre Garantie sind drauf, also bin ich min. die nächsten 2 Jahre und 4 Monate mit Fräsen versorgt

    Gilt denke ich auch für die anderen bauartgleichen Fräsen, Kaufnachweis ist natürlich immer gut.

    Grüße,


    Meine neudesignte Homepage!
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Hi,

    tja, es zeigt sich wieder mal, daß ALDI besser ist als sein Ruf. Ich mag ihn trotzdem nicht

    Grüße Jorge

    Bin seit gestern stolzer Besitzer der Black&Decker Fräse...
    Mußt jetzt sein
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • RudiRuder
      Registrierter Benutzer
      • 27.02.2003
      • 88

      #3
      Diese Erfahrung ist die Regel - zumindest, was ich so gehört habe - Aldi tauscht grundsätzlich um - innerhalb der Garantie und mit Kassenbon natürlich - ist echt beispielgebend - bitte alle Scheibe abschneiden, die so an uns verkaufen wollen


      Homepage

      Kommentar

      • gork
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2001
        • 1088

        #4
        das ist die stärke von ALDI, LIDL & co.: dort tauscht man um, jederzeit und ohne fragen. ein bekannter von mir hat sich vor ein paar jahren bei LIDL einen PC gekauft. ein jahr später war ein neues modell im angebot. mein bekannter fragt, ob er seinen ein jahr alten PC (der einwandfrei lief) gegen den neuen umtauschen könne. konnte er.

        gruß
        gork

        Kommentar

        • Jorge
          Registrierter Benutzer
          • 16.02.2003
          • 1507

          #5
          @gork:

          Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Kaum zu glauben
          Grüße Jorge

          Kommentar

          • gork
            Registrierter Benutzer
            • 30.07.2001
            • 1088

            #6
            mein voller ernst. die verkäuferin, so hat mir mein bekannter erzählt, hat bei der geschäftsleitung nachgefragt und dann den PC zurückgenommen (ohne zu prüfen, ob das system vollständig sei); das neue system (das nicht nur leistungsfähiger, sondern auch etwas teurer war als das vom vorjahr) konnte sofort mitgenommen werden.

            "jedes jahr einen neuen PC" funktioniert so allerdings nicht: die verkäuferin (die meinen bekannten flüchtig kennt), hat später darauf hingewiesen, daß diese unglaubliche (nachgerade geschäftsschädigende) kundenfreundlichkeit nicht zum regelfall werden kann. *g*

            gruß
            gork

            PS: wäre das alte system defekt gewesen, wäre es ja noch angegangen, daß im austausch das aktuelle rausgerückt wird. aber "einfach so" ist schon beachtlich.

            Kommentar

            • Jorge
              Registrierter Benutzer
              • 16.02.2003
              • 1507

              #7
              Das ist ja der Hammer! Warum passiert mir sowas nicht? Nein, was mache ich: Ich zerlege meine Beifahrerseite beim ausparken an einem Betonpfeiler *HEUL* Ist gerade 45 Min. her...

              Grüße Jorge
              Grüße Jorge

              Kommentar

              • gork
                Registrierter Benutzer
                • 30.07.2001
                • 1088

                #8
                'ne runde mitleid für jorge! betonpfosten, das ist schlecht... mir hat vor ein paar jahren jemand eine ordentliche delle in die tür rechts hinten gefahren, aber weil dabei keine gemeinen kratzer entstanden sind, konnte meine werkstatt den schaden für ~1500 DM beheben. umso besser, daß der gutachter den schaden auf 6000 DM taxiert ("tür komplett austauschen") und die gegnerische versicherung dieser einschätzung umgehend entsprochen hat. durfte ich das jetzt laut schreiben? die versicherungen überlegen nicht umsonst, künftig nurmehr werkstattrechnungen zu begleichen.

                gruß
                gork

                PS: du mußt das schicksal annehmen, wie es kommt und versuchen, es du deinem besten zu nutzen.

                PPS: ich hatte kein schlechtes gewissen, habe ich doch eine neuwertige tür gegen eine instandgesetzte eingetauscht. die gewißheit um diese schönheits-OP war sehr wohl mit 4500 DM zu entschädigen. modeschmuck sieht auch aus wie welcher aus gold, aber er IST es nicht. *g*

                [Dieser Beitrag wurde von gork am 28. Februar 2003 editiert.]

                Kommentar

                • der.prophet
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.02.2003
                  • 73

                  #9
                  Wenn dir der Unfall in Amerika passiert wäre hättest du vielleicht soger Glück, den Besitzer des Pfeilers auf Schadensersatz und Schmerzensgeld zu verklagen

                  Gut, das hilft dir jetzt nicht sonderlich weiter; aber da kann ich jetzt auch mal einbringen, was ich von der amerikanischen Gesetzesgebung halte - ziemlich wenig

                  Drücke dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird

                  Gruß, der.prophet

                  Kommentar

                  • ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

                    #10
                    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>ALDI, LIDL & co.: dort tauscht man um, jederzeit und ohne fragen[/quote]

                    Diese policy ist heute schon recht verbreitet, liegt am Verhältnis "niedriger Gerätepreis vs Lohnnebenkosten", repariert wird heute fast nix mehr.
                    Die Firmen stellen lieber billiges, ungelerntes Personal ein und tauschen die Trümmer komplett aus. Geht nicht? Wegschmeißen! Weil das geht schneller und kost nix.
                    Hatte letztens bei Distrelec 20m 14x014mm² geordert und 2x(!!) hintereinander eine Fehllieferung mit 8x0,24mm² erhalten bis endlich das richtige kam.
                    "Und was mache ich jetzt mit dem 8-poligen? An Sie retournieren?" "Das können Sie sich selbstverständlich kostenfrei behalten"
                    Logistik & Personlalkosten für die Wiedereinlagerung kosten heute mehr als die Ware.
                    OTOH findest heute zB keinen KFZ-Mech mehr der noch einen Bremszylinder "überholen" könnte, wird nicht mehr gemacht, der Kunde soll gefälligst einen kompletten neuen kaufen...
                    FWIW
                    regards
                    regards

                    Kommentar

                    • Jorge
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2003
                      • 1507

                      #11
                      <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
                      Wenn dir der Unfall in Amerika passiert wäre hättest du vielleicht soger Glück, den Besitzer des Pfeilers auf Schadensersatz und Schmerzensgeld zu verklagen
                      [/quote]

                      Heute kann ich schon wieder etwas lachen
                      <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
                      Drücke dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird
                      [/quote]
                      Tja, dem ist wahrscheinlich eben nicht so. Geht wahrscheinlich sehr stark Richtung wirtschaftlicher Totalschaden...


                      Grüße Jorge
                      Grüße Jorge

                      Kommentar

                      • Michael
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.01.2002
                        • 235

                        #12
                        <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>OTOH findest heute zB keinen KFZ-Mech mehr der noch einen Bremszylinder "überholen" könnte, wird nicht mehr gemacht, der Kunde soll gefälligst einen kompletten neuen kaufen...[/quote]
                        Also ich kenn noch einen!!! Und wenn ich dem mein Auto geb, weiß ich, dass es hinterher wieder 1A ist, er nur das gemacht hat was nötig war und es auch richtig gemacht wurde. Aber das ist wieder arg OT

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X