Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufel x Rosenthal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    Teufel x Rosenthal

    Moin moin,

    in Kooperation zwischen Teufel und Rosenthal ist ein Lautsprecher entstanden https://www.teufel.de/multiroom/teuf...al-p18506.html .
    Meine Frau und ich hatten überlegt, den zu kaufen. Nicht weil wir uns von dem Klang wer weiß was versprechen würden, sondern weil unser Esszimmer aus alten Rosenthal Möbeln besteht und uns das Design, mal abgesehen von den hässlichen Kabeln, die einfach runter hängen und nicht beispielsweise im Fuß verborgen sind, gefällt.
    Hat jemand zufällig die Lautsprecher und kann etwas zur Verarbeitung und/oder Klang sagen?


    Gruß
    Eddie
  • Markus213
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2017
    • 848

    #2
    Ich habe den 12cm von SEAS gehört aber nicht koax. Jede allu Membrane hört sich sehr präzise also das Gegenteil von BBC Monitoren. In Verbindung mit Gewebe Kalotte entsteht sehr angenehmes Klangbild. Nur einen Bass wird es nicht haben. Erst mit Sabwoofern wird es merklich lauter und aufgeblasen, was eine Eingenschaft von 2.1 ist.
    Dieses weiße Kabel könnte man in ein schwarzes PCV Rohr verstecken.
    Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

    Kommentar

    • toddy
      Registrierter Benutzer
      • 06.10.2004
      • 139

      #3
      ,

      komisch ich dachte das das visaton forum waere oder baut der devil jetzt mit v-chassis?

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1869

        #4
        Zitat von toddy Beitrag anzeigen
        komisch ich dachte das das visaton forum waere oder baut der devil jetzt mit v-chassis?
        Hier gibt es normalerweise keine Maulkörbe und keine Angst andere Firmen zu nennen und das finde ich gut so.

        Kommentar

        • UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5606

          #5
          Bei dem Preis ist wohl nicht zu befürchten, dass der Visaton-Absatz nennenswert beeinflusst wird. Chic aussehen tun sie ja, aber die Klang-Preis-Relation kann nur unterirdisch sein.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5739

            #6
            Wollte ich nicht schreiben, habe auch an die vielen Treiber gedacht, die man bei Visaton für das Geld bekommen kann.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • albondiga
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2004
              • 1111

              #7
              Der Preis muss so hoch sein, die Zielgruppe stellt sich nichts billiges in Esszimmer. Der Thread ist toll, obwohl kein Visaton, weiß ich doch endlich, dass Alu-Chassis präzise, BBC-Monitore nicht präzise, und 2.1 aufgeblasen klingen.
              Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #8
                Tja, da können wir noch was lernen, wir ahnungslosen.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • aurelian
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.03.2013
                  • 1911

                  #9
                  Noch häßlicher geht immer, aber man ist hier schon gut auf der Zielgerade (auch bezüglich Dysfunktionalität).....
                  Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                  Kommentar

                  • Eddie
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.06.2011
                    • 448

                    #10
                    Visaton Lautsprecher stehen mehr als genug woanders rum. Die müssen nicht auch noch ins Esszimmer.
                    Entweder man ist Fan von dem Rosenthal Design oder nicht. Meiner Frau gefällt es, ich kann damit leben, auch wenn 4000 EUR ein Preis sind, bei dem ich sie wohl nicht kaufen werde. Und ja, wir haben noch mehr Rosenthal Zeugs und ja, vieles davon ist vom Design her einfach toll. Aber das ist ein anderes Thema.
                    Aber den Antworten entnehme ich mal, dass die keiner hat und wohl auch keiner kaufen wird, weil kein Visaton.

                    Danke
                    Eddie

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27545

                      #11
                      Selbst von Visaton kämen die mir nicht ins Haus (wo schon viel von Rosenthal steht).
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • Eddie
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.06.2011
                        • 448

                        #12
                        Verlangt ja auch keiner, aber ne Begründung fände ich hilfreich.
                        Gefällt das Design nicht, ist aufgrund der Materialien oder der Bauweise mit einem miserablen Klang zu rechnen?
                        Dass das Preis/Leistungsverhältnis wohl nicht passt, ist mir auch klar, aber das bleibt mal außen vor.
                        Ich persönlich finde das "Gestell" hässlich, da hätte man sich mehr Mühe geben können, aber die umgedrehte Tropfenform gefällt mir.

                        Eddie

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27545

                          #13
                          Wenn da kein Dämpfungsmaterial drin ist, wird es dröhnen oder topfig klingen. Das Design ist ok.

                          Gibt es wenigstens eine technische Beschreibung, Frequenzgang usw?
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Eddie
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.06.2011
                            • 448

                            #14
                            Ja, das Gestell ist auch mein größter Kritikpunkt. Da wären mir ordentliche Wandhalter lieber gewesen. Das hat was von Industrialstyle, wenn auch schlechtem.
                            Der Frequenzbereich ist angegeben, 65-20000Hz, leider kein Frequenzgang.
                            Wie gesagt, so etwas wäre einfach nur nice to have, weil es in das Zimmer bei uns passen würde, fast egal, wie es klingt. Nur leider spricht der Preis dagegen.
                            Etwas Geklimper beim Essen, mehr muss da nicht raus kommen.

                            Eddie

                            Kommentar

                            • FZZ
                              FZZ
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.11.2015
                              • 251

                              #15
                              Schmuckstücke

                              Sicherlich teuer, aber bei Schmuck ist der Preis halt kein Maßstab für den Wert. Die Kugel LS von mo-sound finde ich aber hübscher.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X