Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2xGF200 aus Platzgründen 1xgeschl. 1xBR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeSta
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2002
    • 208

    2xGF200 aus Platzgründen 1xgeschl. 1xBR?

    Hallo zusammen,

    bin momentan am planen für eine nicht zu üppige Standbox. Eigentlich habe ich mich schon auf die Bestückung mit den bereits vorhandenen Chassis G20FFL o. ev. CC25 (ähnlich SC4ND), AL 130 + noch zu beschaffenden GF200 festgelegt. Gäbe eine Classic 200 Medium. Nutzung Stereo/Heimkino 70/30. Raum ca. 30qm. Sub für HK ist nicht geplant und so kann ein 2ter GF200 sicher nicht schaden. Der GF200 sollte in BR wohl schon so 40-50l bekommen. Das wird mir dann allerdings doch zu gross und so bin ich auf die Idee gekommen 1x BR mit ca. 40-45l u. 1x geschl. ca. 15-20l. Diese Misch-Lösung ist mir allerdings nur von einem einzigen Bauvorschlag (der Alcone Dirac) bekannt. Was spricht gegen diese Lösung? Oder sind 2x BR mit je 30l doch besser??

    Bis überneulich
    Gerhard
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    gegen unterschiedlich große gehäuße spricht die mechanische belastbarkeit
    während der GF im großen gehäuße schon wild das hecheln anfängt weil seine weiche luftfeder kaum hubmindernd wirkt, lächelt der zweite im kleinen gehäuße nur müde, da seine harte luftfeder den hub reduziert

    folglich nutzt man die vorhandenen ressourcen nur schlecht aus

    aber was spricht denn dagegen, beide GFs in je 30 liter BR oder geschlossen zu stecken???
    ab 20 liter soll der GF doch gut verwendbar sein.
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • TurboOmega
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

      #3
      Genau, nimm 2x21Liter geschlossen, beim GF200 wirklich sehr gut!!!

      Jann

      Kommentar

      • GeSta
        Registrierter Benutzer
        • 03.01.2002
        • 208

        #4
        Dann werd ich mal 2x30l mit variablem BR-Rohr ausprobieren. Zustopfen kann ich´s ja zur Not auch noch

        Bis überneulich
        Gerhard

        Kommentar

        • GabbaGandalf
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2004
          • 1851

          #5
          ich würde das konstrukt mal in boxsim simulieren, kann mir vorstellen, dass das mit geschlossen und bassreflex gut funktioniert.
          wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

          Kommentar

          Lädt...
          X