Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelklangtest

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1869

    #16
    Ach, Matthias.
    Völlig dem Kabelklang-Voodoo verfallen.
    Argumente helfen da nicht mehr, aber warte, - es gibt Aktiv-Lautsprecher mit WiFi/Bluethooth, da brauch man keine Lautsprecherkabel mehr.

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      horr, da irrst Du !

      http://www.lol.de/technologie/wlan-k...mipadp7-20.jpg
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • goofy_ac
        Registrierter Benutzer
        • 17.02.2018
        • 1065

        #18
        ...mit SAND gefüllt? Kein Wunder, dass das Kabel so teuer ist. Körnchen für Körnchen handverlesen, in Weihwasser poliert für geringste Reibungsverluste

        Viele Grüße - Axel

        Kommentar

        • MJ77
          Gesperrt
          • 01.03.2017
          • 498

          #19
          Eins vorweg, dieses Thema bin nicht ich angefangen, sondern zum 3 mal Walwal… ! @Horr.. Nein, nicht verfallen. Kabel getestet und gehört. Werde mir nochmal eins kaufen nach Weihnachten. Mach doch mal, weil Du so dagegen bist, was ich akzeptiere.! Schieß doch mal bei Ebay nen Kimber z.B.am besten nen 4 TC All clear. hörste 7 Tage und setzt es für den gleichen Preis wieder rein. @ Goofy AC.. Sand ist natürlich schon aussergewöhnlich, aber die Isolation ist ein wichtiger Bestandteil. Bei Kimber z.B. ist es so, das sich, das eine Klasse teurere Kabel nur durch die Isolation von dem preiswerterem unterscheidet, wird auch so in der Produktbeschreibung preisgegeben. Viele werben mit der Isolation, die unter anderem das Magnetfeld und somit die Übertragung des Kabels beeinflusst.

          Kommentar

          • goofy_ac
            Registrierter Benutzer
            • 17.02.2018
            • 1065

            #20
            ...insofern war das mit den polierten Körnchen schon ... als mit nem Körnchen Ernst verbunden gemeint

            Wenn etwas isolieren soll, muss es dicht umschliessen, in einer entsprechenden Menge vorhanden sein, auf der anderen Seite soll ein Kabel halbwegs biegsam sein - was aber der Natur des "normal gebrochenen" Sandes widerspricht, denn dort werden die Körnchen sich ineinander krallen, was am Bau erwünscht wird, hier aber kontraproduktiv eine Steifigkeit produziert, die die entsprechend dünnen Kunststoff-Isolierungen der eigentlichen Adern beim Biegen sofort fetzen würde - für mein Verständnis

            Viele Grüße - Axel

            Kommentar

            • MJ77
              Gesperrt
              • 01.03.2017
              • 498

              #21
              Na, an feinen Sand ist ja ranzukommen. Das es kein Strassenkies ist war wohl klar. Verstehe aber was Du meinst. Ist aber so auch nicht ganz richtig, denn anders als in der klassischen Isolation, ist es bei der Kabelisolation nicht ganz so einleuchtend den es geht ja nicht um maximale Isolation, sondern um die passend ausgerichtete Isolation. Jedes Kabel mit unterschiedlichen Parametern, wie Material, Stärke, Litzenanordnung, usw. werden über die Isolation in ihren technischen Daten beeinflusst. Gibt auch luftumschloßene Kabel. z.B. Das die Isolation eine wichtige Kennung ist, ist soweit auch unumstritten, Im Gegensatz zu den Standard Aussagen, reines Kupfer usw..

              Kommentar

              • horr
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2005
                • 1869

                #22
                @Horr.. Nein, nicht verfallen. Kabel getestet und gehört
                Ich auch, aber nicht solche "high end" Teile. Meine drei Brüder haben da schon ein bißchen ausprobiert, eher im Querschnittbereich und in der chemischen Richtung, - übrigens zwei Physiker und ein Elektroingenieur und Informatiker - ging alles ohne Klangänderung, - wir hatten ja die schönen Frequenzanalyser von der Uni so übers Wochenende mal ausgeliehen - um's auch zu messen.

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27545

                  #23
                  Ach (Achtung Satire), da waren die Kabel nicht gut genug oder die Anlage oder die Ohren.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • horr
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.10.2005
                    • 1869

                    #24
                    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                    Ach (Achtung Satire), da waren die Kabel nicht gut genug oder die Anlage oder die Ohren.
                    Es sind bestimmt die Ohren; oder vielleicht eher noch das, was zwischen den Ohren liegt.

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27545

                      #25
                      Ja, das kenne ich.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • MJ77
                        Gesperrt
                        • 01.03.2017
                        • 498

                        #26
                        Ich dachte das sollte ein Tutorial werden. Also "fast" die einzigen sachdienlichen Hinweise bezüglich Kabel (Isolation, Material, Wirkweisen) klanglichen Facetten usw. kamen von mir. Gut, Objektivität und wissenschaftlich Diskutieren ist nicht jedermanns Sache. Mal eine andere Sache, hat mich gestern beschäftigt.. Warum hat der Ti100 eigentlich einen Doppelmagneten? Grüße Matthias

                        Kommentar

                        • horr
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2005
                          • 1869

                          #27
                          Gut, Objektivität und wissenschaftlich Diskutieren ist nicht jedermanns Sache.
                          Der ist wirklich gut.

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27545

                            #28
                            Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
                            2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden.
                            3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
                            4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken!
                            5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!

                            Matthäus 7

                            Manchmal stehen kluge Sachen in der Bibel.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • zxlimited
                              Moderator
                              • 01.03.2010
                              • 2344

                              #29
                              Und mit diesem schönen Wort zum Sonntag können wir das Thema nun mal wieder auf sich beruhen lassen.
                              Ich schlage vor, Kabelglaubensfragen weiter im OpenEnd Forum zu erörtern, und hier im Visaton Forum weiterhin faktengestützt und sachlich fundiert über Lautsprecher zu diskutieren.
                              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                              La Belle - eine ständig wachsende Familie

                              Kommentar

                              • MJ77
                                Gesperrt
                                • 01.03.2017
                                • 498

                                #30
                                Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                                Und mit diesem schönen Wort zum Sonntag können wir das Thema nun mal wieder auf sich beruhen lassen.
                                Ich schlage vor, Kabelglaubensfragen weiter im OpenEnd Forum zu erörtern, und hier im Visaton Forum weiterhin faktengestützt und sachlich fundiert über Lautsprecher zu diskutieren.
                                Okay, gut. Ich dachte schon ich bin wieder gesperrt. Da ich das nicht bin, bin ich auch bereit es an dieser Stelle um der besinnlichen Zeit wegen, auf sich beruhen zu lassen. 1 Sache ist da aber noch, warum ein ums andere Mal wieder das Thema abgetan wird mit ungereimten Provokationen, kann ich nicht als sachliche Diskussion ausmachen, aber gut, provozieren tut natürlich immer der andere. Aus der Bibel zitieren kann ich im übrigen auch und da stehen sogar lustige Sachen drin.. "Schlimmes wird euch wieder FAHREN!!" Sage ich immer am Wochenende, wenn ich fahre. Find ich persönlich besser als nen Balken im Auge und Klingeldrähte.!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X