Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akku Handkreissäge von Ryobi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hifi4life
    Registrierter Benutzer
    • 05.10.2003
    • 96

    Akku Handkreissäge von Ryobi

    Hallo,
    ich habe die Tage, beim Stöbern im Baumarkt, eine Akku- Handkreissäge von Ryobi entdeckt. So wie diese etwa :

    http://www.ryobitools.com/product/pr...at=1&toolcat=4

    Nur mit 14,4 Volt. Beim anfassen hat sie eigentlich nen grundsoliden Eindruck hinterlassen.
    Meine Frage nun, hat jemand von euch schon erfahrung mit dieser Handkreissäge ?
    Kann man sie empfehlem oder eher nicht. Geht mir hauptsächlich natürlich um die Power und die Genauigkeit um mal ein Paar Fasen oder ähnliches zu sägen.

    Danke schon mal

    Gruß
    MIcha
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Für Balsaholz könnt's reichen.

    Kommentar

    • geist4711
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2005
      • 762

      #3
      zweiter kritikpunkt heutzutage:
      kaufe nur, wo sicher(!) ist, das du tauschen kannst, hatte letztens so ne palettenware akkuschrauber, da sind beide akkus in ca. 3min(!!!) leer
      - nach dem aufladen wohlgemerkt - wenn man die maschine nutzen will und mal bischen belastet (zb kreisschneiden60mm).
      war ein 16,8v-er und der war somit schlechter als mein alter 12v der leider defekt ging.
      wenn die sachen zu lange auf palette waren, sind die akkus hin.

      der säge würd ich nicht ohne vorort-test (19mm MDF-test mit abfallstück)kaufen.
      ich denke man fühlt sofort ob's i.o. ist, oder ehr nicht.
      mfg
      robert
      Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

      Kommentar

      • wenzd
        Registrierter Benutzer
        • 01.06.2004
        • 169

        #4
        IMHO sind Accu-Hand-Kreissägen Spielzeug und taugen allenfalls fürn Dachdecker ne Dachlatte durchzusägen
        Aber wenn Netzspannung vorhanden ist würde ich mir nie ein Gerät mit Accu kaufen:
        1. weniger Power
        2. Power lässt während der Arbeit nach
        3. irgendwann is der Accu defekt oder verbraucht
        Gruß Dominik

        FSK 12 = der gute bekommt das mädchen
        FSK 16 = der böse bekommt das mädchen
        FSK 18 = alle bekommen das mädchen

        Kommentar

        • hifi4life
          Registrierter Benutzer
          • 05.10.2003
          • 96

          #5
          Was könnt iher denn so empfehlen ?
          Wollte allerdings kein Vermögen für ne Makita oder ähnliches bezahlen.
          Aber beim Tischler habe ich letztens nen Schock bekommen als ich 22€ für 2 Fasen auf den Tisch gelegt habe.



          gruß
          Micha

          Kommentar

          • anima
            Registrierter Benutzer
            • 29.06.2004
            • 75

            #6
            tv-dauerwerbesendung

            das hätte ich als alternative. geht zwar nicht mit akku aber tolles handling u perfekte absaugung. schnitttiefe max 12 u mit akku geht auch nicht mehr :-)) exact ec-310 minihandkreissäge - falls der link nicht geht

            http://www2.westfalia.de/shops/werkz...dkreiss_ge.htm

            Kommentar

            • hifi4life
              Registrierter Benutzer
              • 05.10.2003
              • 96

              #7
              Hallo,

              sieht schick aus die kleine. Sowas hab ich auch gestern noch in einer Fernsehsendung gesehen, die haben so ein Ding zum PArkett sägen benutzt. Recht praktisch und kompakt.
              Aber ein bischen mehr sollte es doch sein.
              Ich wollte ja auch mal Fasen sägen, und dann kommt man doch schonmal auf 25-30 mm Tiefe oder noch etwas mehr.

              Kommentar

              • ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

                #8
                Original geschrieben von hifi4life
                Ich wollte ja auch mal Fasen sägen, und dann kommt man doch schonmal auf 25-30 mm Tiefe oder noch etwas mehr.
                Dann kauf Dir gleich eine anständige HKS mit mindestens 1000W die den Materialabtrag dann auch derschleppt, nix ärgerliches als mangelhaftes Werkzeug, Brandstellen, ausgefranste Schnittkanten, etc...
                Entsprechend den Anforderungen und Materialien noch 2~3 anständige Sägeblätter dazu und passt.
                regards

                Kommentar

                • bjs
                  bjs
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.01.2003
                  • 97

                  #9
                  Original geschrieben von hifi4life
                  Hallo,

                  sieht schick aus die kleine. Sowas hab ich auch gestern noch in einer Fernsehsendung gesehen, die haben so ein Ding zum PArkett sägen benutzt. Recht praktisch und kompakt.
                  Aber ein bischen mehr sollte es doch sein.
                  Ich wollte ja auch mal Fasen sägen, und dann kommt man doch schonmal auf 25-30 mm Tiefe oder noch etwas mehr.
                  die kleine hat ja leider nur 10 mm Schnittiefe, wenn ich das richtig gelesen habe. für 19 mm MDF in 45° bräuchte man aber mindestens 27 mm...

                  Und mal ehrlich: was rechtwinklig gesägt wird, kann auch gleich der Zuschneider machen.

                  Kommentar

                  • anima
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.06.2004
                    • 75

                    #10
                    minihandkreissäge

                    ... eigentlich stimmen die gegenargumente. 10 bzw. 12 mm sind natürlich nicht viel, aber das ist halt der preis für das kleine sägeblatt.
                    und mit dem "rechtwinkeligen" das der zuschneider eh auch macht, stimmt auch. aber dann bräucht ma bald gar keine hks.

                    naja, ich lass mich einfach von diesen teilweise dämlichen dauerwerbesendungen bis zum kauf motivieren. die minihks hätt ich ja sofort genommen, wenns nicht schon 3 uhr früh gewesen wäre. vielleicht hätte ich sie dann 1 x in 3 jahren gebraucht gggggggg.

                    vielleicht hat schon mal jemand diese bodenpützroboter zu ca 50 euro gesehen. ich find die niedlich. ein stuhl darauf befestigt und man fährt mit. für die katze reichts auf jeden fall...

                    Kommentar

                    • bjs
                      bjs
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.01.2003
                      • 97

                      #11
                      Mit fällt gerade ein: die meisten Lamello-"Fräsen" sind eigentlich dieser Minikreissäge nicht unähnlich, z.B. wurde auch das Blech-Plus-Lamellofräsenmodell damit mitbeworben, dass man die Kante vom Lamitanfussboden damit gerade sägen kann.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X