Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Standlautsprecher mit W130S + FRS8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tubescreamer61
    Registrierter Benutzer
    • 20.02.2010
    • 6

    #46
    Moin,

    nach langer Zeit - und weil ich meine großen BL Hörner mit mod. BG 20 abgegeben habe - habe ich mein Projekt mit FRS8 (8Ohm)/W130S (4Ohm) in 8L closed box beendet/abgeschlossen.
    Als Bassunterstützung soll ein W170S (2 x 4Ohm in Reihe) Compound Bandpass (ASM-W17) dienen.
    Also brauche ich noch einen Tip bezüglich der Hochpassfilterung vor den W130S/FRS 8 (ich glaube kaum, daß das Subwoofer-Modul sowas eingebaut hat).
    Angestrebte Trennfrequenz soll um 80 Hz. liegen ......
    Die Endstufe der "Satelliten" ist eine 30W Class A (Hiraga Amplificateur super 30W), das Sub- Modul ist ein Pilot 80/120 und der Raum hat ca. 15 - 16 qm (Büro).
    Simu besitze ich nicht und die standard-mäßigen Rechner (Strassacker) scheinen mir doch recht fragwürdig.

    Auch wenn`s Hifi-mäßig nicht ganz optimal sein sollte - ich möchte ja nur ein bisschen Musik hören ;-) .......... Rock, Blues, Indie - jedenfalls keine "Klassik".

    Vielen Dank,
    tubescreamer

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2277

      #47
      Also auf Bildern des Pilot-Moduls sieht man einen "RCA Eingang" und einen "RCA Ausgang". Letzterer macht eigentlich nur Sinn, wenn er Satelliten über einen Hochpass versorgt, oder ?`
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • tubescreamer61
        Registrierter Benutzer
        • 20.02.2010
        • 6

        #48
        Stimmt zwar, tatsächlich sind aber beide Kanäle parallelgeschaltet - da ist nix zwischen, was die Kanaltrennung für die Satelliten erhält.
        Hab`das mal mit dem Multimeter durchgemessen ......

        Also bleibt nur die Möglichkeit, das Modul entweder am linken oder rechten Kanal via LSP- Anschluss anzukoppeln (wird ja hoffentlich hochohmig genug sein) und die HP-Filterung der Satelliten passiv an den LSP Klemmen der Lautsprecher vorzunehmen.

        Kommentar

        Lädt...
        X