Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 253 Center Teilaktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 910

    #16
    Danke für die schnelle Antwort, hab mit mehr Fehlern gerechnet. Das übertragen in den Filterdesigner ist bereits geschehen, die Frequenzen nimmt das Programm mit nur einer Stelle hinterm Komma an,was schnuppe ist.

    Ich hab das fa503 bestellt gleich mit remote Kit um vom Hörplatz aus mit verschiedenen Sets herum zu spielen. Weniger wegen der Leistung eher wegen der aktiven Kühlung und dem überschaubaren Aufpreis zum fa253.

    In der Endstation sollen die drei Module entweder in ConcordeWG oder La Belle FrontLs und Center wandern.

    Beton/Gussgehäuse
    2 legit 2 quit

    Kommentar

    • Whoofmax
      Registrierter Benutzer
      • 16.01.2008
      • 910

      #17
      Das FA503 sitzt im Center, ich habe die Allpässe zugefügt und den Optimierer helfen lassen.
      Alles ins HFD übernommen und es klappt.

      Kein großer Unterschied zur teilaktiven Variante, das Hypex ist aber um welten Benutzerfreundlicher.

      Danke!
      Angehängte Dateien
      2 legit 2 quit

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27544

        #18
        Was nicht so dolle ist: die Phase MT-HT. Bei D'appo nicht so wichtig, aber vieleicht geht das besser.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27544

          #19
          So gefällt es mir besser:
          Angehängte Dateien
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Whoofmax
            Registrierter Benutzer
            • 16.01.2008
            • 910

            #20
            Vielen Dank

            Ich fütter Ihn morgen damit und vergleiche.
            2 legit 2 quit

            Kommentar

            • Markus213
              Registrierter Benutzer
              • 11.03.2017
              • 848

              #21
              mein Vorschlag

              Walwal war schneller aber da schon fertig, hier meine Version, die ohne Optimierung nur einfach per Hand editiert wurde.

              Der kleinen unterschiede liegen in der Trennung vor allem der Steilheit des AL130

              http://forum.visaton.de/attachment.p...1&d=1579545359
              Angehängte Dateien
              Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

              Kommentar

              • Whoofmax
                Registrierter Benutzer
                • 16.01.2008
                • 910

                #22
                Auch Dir Danke, ich bin in der Thematik nicht ganz so fit wie viele hier. In dem Hobby geht es für mich um das eigene wachsen an der Aufgabe und das tüfteln und basteln natürlich

                Heute pack ich das Ausprobieren nicht mehr, viel los bei der Arbeit.
                Der sogenannte "Fachkräftemangel" ist bei uns kleinen Handwerksbetrieben in voller Breite angekommen.

                Ich werde berichten
                2 legit 2 quit

                Kommentar

                • Whoofmax
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.01.2008
                  • 910

                  #23
                  Nochmals Danke! Hab gerade eure beiden Varianten eingespeist, hören sich beide sehr ähnlich an, jedoch beide einen Tick besser als mein erster Versuch. Ich lass mal die drei Presets drin und hör morgen Abend nochmal durch.
                  2 legit 2 quit

                  Kommentar

                  • Whoofmax
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.01.2008
                    • 910

                    #24
                    Heute habe ich die beiden Stereo Voxen für das Hypex vorbereitet und gleichzeitig den Bassreflexkanal, wie auch beim Center, geschlossen.
                    In meinem Setup/Raum eindeutig die bessere Variante, der Bass ist sehr viel direkter und knackiger.
                    Ich hatte erst bedenken den Tiefgang zu kastrieren, aber es fehlt an nichts, wieder ein Schritt besser
                    2 legit 2 quit

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27544

                      #25
                      Falls da am Ende wirklich was im Bass fehlt, kannst du das ja aktiv anheben. Ich hebe bei 25 Hz mit Q3 um 3 dB an. zB.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • Markus213
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.03.2017
                        • 848

                        #26
                        Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
                        Heute habe ich die beiden Stereo Voxen für das Hypex vorbereitet und gleichzeitig den Bassreflexkanal, wie auch beim Center, geschlossen.
                        .....

                        Lass mich raten: du hast den BR mit den Socken gestopft.
                        Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27544

                          #27
                          Sicher nicht, Socken fliegen raus. Zumindest bei meiner Connie, Schaumstoff fest stopfen hält.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Whoofmax
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.01.2008
                            • 910

                            #28
                            Ich hab die Taschen für das Hypex hinten ins Gehäuse gebaut und dabei ein übriges stück Multiplex zugeschnitten und mit Montagkleber eingepresst.
                            2 legit 2 quit

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27544

                              #29
                              Bombensicher.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • Whoofmax
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.01.2008
                                • 910

                                #30
                                Gestern kamen die beiden Hypex für die Stereo Voxen, direkt eingebaut und rumgespielt mit verschiedenen presets, ich war aber aufgrund des Hype's und der späten Stunde nicht in der Lage die Unterschiede vernünftig einzuschätzen.

                                Das werd ich übers Wochenende nochmal ausgiebig testen.

                                Soweit kommt mir aber vorerst keine Weiche mehr in die Lautsprecher
                                2 legit 2 quit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X