Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wege Center (V20)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi_m
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 1435

    #16
    Mache einen Widerstand vor den Center, lasse dann einmessen und nimm den wieder raus.
    In der Simu kannst du probieren wie groß er sein muss.

    Gruss Andi_m
    Spannungsabfall ist kein Sondermüll

    Wenn du nicht helfen kannst dann störe
    dabei sein ist alles
    (Zitat: Jürgen von der Lippe)

    Kommentar

    • @Nite
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2007
      • 322

      #17
      Mein Denon 1701 kann das: Im Menü "Sound" kann mann jeden Lautsprecher einzelnen um +/-12 verstellen. Geht etweder über die FB oder am Receiver direkt.
      Sollte Deiner auch können.
      VG @Nite

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #18
        http://home-cinema-verstarker.diplot...DENON/AVR-1707

        Steht auf Seite 29.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Sunder
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2008
          • 494

          #19
          Oh Jungs, dass ich darauf nicht gekommen bin - Danke Euch!

          Das ist im Handbuch etwas missverständlich beschrieben. Man könnte meinen, das funktioniert nur beim Subwoofer!

          davon war ich jedenfalls ausgegangen.....

          Naja, jetzt passt es viel besser - man kann das bequem über die FB einstellen, je nach Abmischung des Filmes.

          Supi Forum hier

          MfG Marko
          Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
          Main's: Experience V20, bi-amped
          Surround: Concept S
          Sub: Der Don

          Kommentar

          • andi_m
            Registrierter Benutzer
            • 26.09.2004
            • 1435

            #20
            Geht doch
            Zur Not hätte das mit dem Vorwiederstand aber auch funktioniert. Hätte aber dann zu einem anderen Verstärker geraten. Zumindest auf längere Sicht.

            Gruss Andi_m
            Spannungsabfall ist kein Sondermüll

            Wenn du nicht helfen kannst dann störe
            dabei sein ist alles
            (Zitat: Jürgen von der Lippe)

            Kommentar

            • PTebbe
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2001
              • 1894

              #21
              noch was zur geeigneten Rolle zum Beschichten.

              Ich verwende dafür eine Schaumstoffrolle, die einen dünnen Überzug aus kurzflorigem weichen "Pelz" hat ... damit geht das eigentlich recht gut.
              Da ich beim Auftrag vom Klarlack aufs Furnier mehrere Schichten mache, verdünne ich die letzten Schichten mit etwas Wasser, wodurch der Lack gleichmäßiger verläuft. Mit den Oberflächen war ich dann immer zufrieden.

              Zum Center: ich finde Konzepte mit (quasi-) DÀppolito immer gut. Und der sieht gut aus.

              Ich hab noch ein Projekt in Arbeit fürs Wohnzimmer. Da werde ich allerdings eine Vox 200 in der Höhe stauchen ...

              Gruß
              Peter

              Kommentar

              • Dirk B.
                Registrierter Benutzer
                • 27.06.2012
                • 152

                #22
                Zitat von PTebbe Beitrag anzeigen
                noch was zur geeigneten Rolle zum Beschichten.

                Ich verwende dafür eine Schaumstoffrolle, die einen dünnen Überzug aus kurzflorigem weichen "Pelz" hat ... damit geht das eigentlich recht gut.
                Da ich beim Auftrag vom Klarlack aufs Furnier mehrere Schichten mache, verdünne ich die letzten Schichten mit etwas Wasser, wodurch der Lack gleichmäßiger verläuft. Mit den Oberflächen war ich dann immer zufrieden.

                Zum Center: ich finde Konzepte mit (quasi-) DÀppolito immer gut. Und der sieht gut aus.

                Ich hab noch ein Projekt in Arbeit fürs Wohnzimmer. Da werde ich allerdings eine Vox 200 in der Höhe stauchen ...

                Gruß
                Peter
                Hallo Könntest Du mir bitte den Hersteller und das genaue Modell der Rollen verraten?
                Normalerweise Füller/Lackiere ich die Boxen mit einem Kompressor und 2 Lackierpistolen. (Eine nur für den Füller)
                Da der Füller aber eh immer wieder geschliffen wird, wollte ich das lieber mit der Rolle versuchen. Nur die Schaumstoffrollen die ich so außem BM hab, naja zufriedenstellend sind die nicht. Wer von der Sprühdose weg möchte, dem kann ich nur raten vernünftige Farbe zu kaufen Z.B. Hesse Lignal. Der Baumarkt sch.... ist es nicht wert. Gute Erfahrungen habe ich von der Fa. mit 2k PUR Lacken gemacht.
                Grüße,
                Dirk

                Doku/Anleitung Alto I auf Gehrung + HG Lackierung
                Doku/Anleitung Hochglanz-Lackierung

                Kommentar

                • PTebbe
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.10.2001
                  • 1894

                  #23
                  Hallo Dirk,

                  du, die Rollen gabs einfach im Baumarkt und wurden mir als geeignet empfohlen, wenn es um den Auftrag von Acryllacken geht.

                  Wie gesagt, ist der Unterbau eine einfache Schaumstoffrolle und darauf ist dieser fein- und kurzfädrige textile (textilähnliche) Belag aufgebracht. Wirkt wie ein Velours nur vielleicht etwas langfädriger und weicher ...

                  Die erzielbare Oberfläche ist kein hochglanz wie vom Autolackierer, aber für die Beschichtung von Furnier mit Klarlack oder auch für farbige Acryllacke ansprechend.

                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar

                  • PTebbe
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.10.2001
                    • 1894

                    #24
                    da ich heute zufällig im gut sortierten Baumarkt war, hab ich einen Blick in die Farbenabteilung geworfen.

                    Da gibt es sie, die auf einem Schaumstoffunterbau aufgebrachte Veloursbeschichtung. Die Rollen haben eine Breite von vielleicht 6 cm und sind damit bei größeren Flächen etwas unpraktisch.

                    Sehr ähnlich aber ohne Schaumstoffunterbau sind die Veloursrollen zum Auftrag von Versiegelungen von z. B. Parkettböden.
                    Da denen der Schaumstoffunterbau fehlt, ist der Velours länger und dichter.
                    Ich hab leider keine Erfahrung damit, ob die für den Zweck gleichermaßen geeignet sind. Vielleicht muss man nur die Menge an Klarlack genauer dosieren, sprich auf die Rolle aufbringen ...

                    Ich habe mir mal eine in der Breite 15 cm mitgenommen, weil ich im Urlaub die Stufen meiner Buchenholztreppe renovieren möchte ... werde dann mehr wissen zum Thema Beschichtung mittels Versiegelung (oder Acryllack).

                    Gruß
                    Peter

                    Kommentar

                    • Dirk B.
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.06.2012
                      • 152

                      #25
                      Zitat von PTebbe Beitrag anzeigen
                      da ich heute zufällig im gut sortierten Baumarkt war, hab ich einen Blick in die Farbenabteilung geworfen.

                      Da gibt es sie, die auf einem Schaumstoffunterbau aufgebrachte Veloursbeschichtung. Die Rollen haben eine Breite von vielleicht 6 cm und sind damit bei größeren Flächen etwas unpraktisch.

                      Sehr ähnlich aber ohne Schaumstoffunterbau sind die Veloursrollen zum Auftrag von Versiegelungen von z. B. Parkettböden.
                      Da denen der Schaumstoffunterbau fehlt, ist der Velours länger und dichter.
                      Ich hab leider keine Erfahrung damit, ob die für den Zweck gleichermaßen geeignet sind. Vielleicht muss man nur die Menge an Klarlack genauer dosieren, sprich auf die Rolle aufbringen ...

                      Ich habe mir mal eine in der Breite 15 cm mitgenommen, weil ich im Urlaub die Stufen meiner Buchenholztreppe renovieren möchte ... werde dann mehr wissen zum Thema Beschichtung mittels Versiegelung (oder Acryllack).

                      Gruß
                      Peter

                      Danke für deine Antwort,
                      ich suche nach einer Alternative zum Füllern per Kompressor und Pistole,
                      mein nächstes Projekt will ich mal den Füller Roller´n
                      Der wird eh zig mal geschliffen. Das Finisch geht dann wieder per Pistole.
                      Dreck und Flusen sowie eine Grobe struktur sind schlecht.
                      Bei vielen Rollen die ich benutzt hatte (beiu anderen Lackieren/Streicharbeiteten) war ich von der Qualität nicht überzeugt. Aber das mit dem Velours muss ich mal probieren oder ich geh mal zum Fachmarkt?!
                      Grüße,
                      Dirk

                      Doku/Anleitung Alto I auf Gehrung + HG Lackierung
                      Doku/Anleitung Hochglanz-Lackierung

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X