Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testaufbau Atlantis Wg mit DSM25FFL ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuningpaul77
    Registrierter Benutzer
    • 04.03.2008
    • 633

    Testaufbau Atlantis Wg mit DSM25FFL ?

    Hallo zusammen,

    ich habe mal spaßeshalber mit Boxsim bei der normalen Atlantis die Ke durch die Dsm ersetzt. Es ergibt ein fast identisches Ergebnis.
    Weiß jemand, ob das mit Wg auch so ist?
    Vielleicht könnte das ne günstige Alternative für einen Testaufbau sein.
    Was haltet ihr davon?
    Gibt es dazu vielleicht schon Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Paul
  • „Q“
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2017
    • 860

    #2
    Hallo,

    ja, aber unter strengem Vorbehalt
    Hatte in meinem 3-Wege Aufbau zuerst die DSM25FFL im WG eingebaut. Später habe ich diese durch die KE im WG ersetzt. Ich musste lediglich den Spannungsteiler für die Pegelabsenkung etwas anpassen.

    Da es sich bei der Atlantis natürlich um eine völlig andere Box mit anderen Schallwandabmessungen handelt, wirst Du aber um genau und sicher zu sein, nicht um´s messen herumkommen wenn Du das vorhast.
    Wünsche Dir das es Erfolgreich ist, dann ist es wieder eine Variante mehr.

    Hier mal ein Beispiel wie das in meinem Fall ausgesehen hat:

    Rote Kurve ist die DSM25FFL in Verbindung mit dem AL130. Die gelbe Kurve die Gesamtbox mit der Ke25SC gemessen. Das einzigste was ich dazu geändert hab ist dem Rp im Spannungsteiler der Hochtonabsenkung entfernt. Mit Rp war es doch zu dumpf und leblos weil sonst einfach eine gewisse frische fehlte. Das macht aber nur etwa 2dB aus. Die DSM verläuft teils etwas linerarer.
    Zuletzt geändert von „Q“; 10.08.2018, 01:06.
    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

    Kommentar

    Lädt...
    X