Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertschätzung DiY Lautsprecher !=Visaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catchme
    Registrierter Benutzer
    • 02.11.2009
    • 6

    #16
    r0b:
    Vielen Dank für das Posting. Werde die Sachen im Laufe der Woche abholen und dann sehen wie ich das alles anschließen muss. Wenn ich nicht klarkomme, Grage ich gern wieder; soll ja Sinn ergeben.
    Die Cantons werden gemeinsam mit dem Sub laufen müssen denke ich. Raumgröße liegt bei ~24qm.

    worcy:
    Korrekt, so ist es gelaufen.
    Er hat damals 6 Jahre alte LS gekauft, zu dem Preis der uns beide zufriedengestellt hat.
    Heute sind die LS weitere 6 Jahre alt, in meinen Augen keine 350,-€ mehr wert.
    Noch einen guten Hunderter draufgelegt, kann ich sie mir schon fast wieder selbst bauen. Neu!

    Kann demnach nicht nachvollziehen was es da für ein 'Problem' gibt. Muss ich aber auch nicht.

    Grüße

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Tubesound

      #17
      Zustimmung.....

      Kommentar

      • madmurdoc
        Registrierter Benutzer
        • 30.12.2009
        • 139

        #18
        Die Hochtöner sind sehr wahrscheinlich Tonsil GTC 11/100, die danach, wie alle der Tonsil Chassis im Conrad Programm, unter dem Namen Visaton Conrad Serie ausverkauft wurden.

        Ich habe auch noch ein paar liegen, die in meinen kleinen umgebauten 2 Wege JBL TLX 111 gewerkelt haben und ich muss sagen, die klingen und messen sich gar nicht so schlecht mit F-Gangkorrektur in der Weiche.

        Den MT, kenne ich nicht.

        Das "wertvollste" ist der Kappa 15LFA, der kostet atm ca.145€.

        Die Boxen sehen aus, als sollen sie an Musikerboxen erinnern, da ist aber auch nur Kappa für gut, MT und HT sind nur "Hifi-Pegel" tauglich.

        Ich, würde solche Boxen nur günstig zum schlachten kaufen.

        Gruss Mad
        Regel No.1: Was geil klingt, ist geil.

        Kommentar

        • catchme
          Registrierter Benutzer
          • 02.11.2009
          • 6

          #19
          H/K A 402 | Karat 920 | AS 40 SC

          Guten.

          Erster Eindruck der Komponenten, nachdem ich heute ca. 8 Stunden rumgetestet habe: Da geht was, das kann was.

          Der Harman Kardon A 402 ist ein toller Verstärker. Nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe, er spielt viel wärmer als ich dachte.

          Er harmoniert auch sehr gut mit den Canton LE 350 vom Onkel. Lasse die aber trotzdem am Teac A-H 300 mk3 laufen. Dieser spielt viel klarer, ehrlicher. Miserable Aufnahmen klingen da einfach nach nichts. Sowas mag ich.

          Die Karat 920 werden noch auf Ständern Platz nehmen, momentan stehen sie auf dem Low-Board und machen dort imho eine weniger gute Figur.

          Das hochladen von Bildern will mir mit dem iPhone nicht gelingen, schade.

          Übrigens, die Karat spielen wesentlich weiter unten als sie von den Abmessungen her vermuten lassen.
          Der AS 40 SC dient nur noch für die von den Karat unerreichbaren Frequenzen.

          Läuft gut *thumbs_up*
          Zuletzt geändert von catchme; 08.11.2014, 02:21. Grund: Edit

          Kommentar

          Lädt...
          X