Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel-Stutz
    Registrierter Benutzer
    • 17.06.2018
    • 3

    Atlas

    Hallo,
    ich habe hier noch zwei schöne Gehäuse, original Visaton, von der Atlas stehen. Die Hoch/Mitteltonabteilung lässt sich ja nach wie vor mit Visaton bestücken, was ich auch vor habe. Wie sieht es im Bass aus? Gibt es passenden Ersatz für den großen und den kleinen im inneren verbauten Tieftöner?

    Viele Grüße
    Michael
  • GF250
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2017
    • 674

    #2
    Hallo,

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...58844-172-3484
    Hier gäbe es 2 TIW400, TIW250 gibt es auch immer wieder zu erstehen. Nachdem die Innentreiber nicht zu sehen sind müssten sie nicht unbedingt in optisch perfektem Zustand sein. Solch eine Box würde ich nicht verändern wenn das Originalgehäuse vorhanden ist. Vergleichbare Bässe aufzutreiben wird schwer, und ganz sicher auch nicht günstiger, mit dem Nachteil dann auch nicht mehr Original zu sein. Greif zu und freu dich. ( Nein, sind nicht meine die ich hier los werden will )

    Kommentar

    • ramu1968
      Registrierter Benutzer
      • 04.05.2008
      • 24

      #3
      ATLAS II oder ATLAS DSM

      Hallo!

      Es freut mich, dass du noch Gehäuse zu dieser Spitzenbox hast.

      Offen bleibt jedoch die Frage, ob es sich bei der ATLAS um die DSM-Version handelt oder die ATLAS II.

      Die ATLAS II hat als Bestückung: RHT 12 S, DSM 38 FFL, WSP 21 S sowie WS 40, alles 8 Ohm.

      Ich kann folgendes anbieten:

      2 St. RHT 12 S, Isodyn. Wandler bzw. "Bändchen-HT" der Spitzenklasse
      2 St. WSP 21 S, Polypropylen TT
      2 St. WS 40 8 Ohm, mechanisch genau wie TIW 400, passt hinein, gleiche Loch Bohrungen

      Alle Chassis geprüft und in gutem Zustand

      Ich habe auch noch weitere VISATON-Chassis,

      siehe dazu Forum >> Projektplanung >> BR-Box Würfelform mit ISOPHON PSL 385/400 GJW 8 Ohm

      Gruss!
      Speaker: ATLAS II, umgebaut zur Subwoofer-Sat-Kombi (Sat-Boxen dreieckig auf Säulen) - Endstufe 1: ALBS DAC-MOS 360 - Endstufe 2: YAMAHA MX-1000 - modifizierter Pre-Amp DENON PRA-1500 - CD: SONY-XA 5 ES, usw.

      "Volt, Watt, Ampere und Ohm... , ohne DIE gäb's keinen Strom!"

      Kommentar

      Lädt...
      X