Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4-wege Konzept: Auryn 170

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JAL
    JAL
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2018
    • 1011

    #31
    Das berücksichtigend, muß man schon sagen, daß Deine vorderseitige BR-Öffnung recht deutlich ausgefallen ist...

    Or did i get sth wrong there? If yes, sry for that in andvance...

    Kommentar

    • Dieter1337
      Registrierter Benutzer
      • 11.05.2015
      • 112

      #32
      Der Durchmesser ist in der Skizze mit 96 mm bemaßt. Passt doch. Das Rohr ist zwar noch nicht verbaut - muss in der Länge aber vermutlich auch noch angepasst werden. Die Simulation ist das Eine, die Realität das Andere.

      Ich bin sehr auf die Messergebnisse sehr gespannt.

      Kommentar

      • JAL
        JAL
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2018
        • 1011

        #33
        Ich auch!
        ich bin auch absolut kein BR-Gegner (siehe"Bassreflex"...)

        Nur schrieb jooch, dass er keine große Liebe für BR empfindet...
        Also warum BR? (aus Seiner Sicht?)

        Vllt. hab ichs auch falsch verstanden....
        Zuletzt geändert von JAL; 05.09.2018, 01:24.

        Kommentar

        • „Q“
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2017
          • 860

          #34
          Zitat von jooch Beitrag anzeigen
          Ich hoffe ich hatte euch allen nicht zu lange warten lassen, aber hab heute einer fertig. Messungen fangen nächstes Woche an















          Sehr schön
          Interessante Lösung mit dem Hochtöner
          Bin auf die Messungen der Box gespannt. Insbesondere der Hochton.
          meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
          Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
          Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
          Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

          Kommentar

          • Frank
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2005
            • 1387

            #35
            Zitat von jooch Beitrag anzeigen
            Stimmt, aber ich habe nicht viel liebe fuhr Bassreflex. Habe experimentiert damit, aber immer Probleme mit der basskick. Zu langsam, oder etwa trüb.

            OK, Du magst kein Bassreflex und um die Nachteile des Resonators zu umgehen, setzt Du auf eine reine Resonator-Lösung? Das ist mal ein bemerkenswerter Schluss.
            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

            Kommentar

            • jooch
              Registrierter Benutzer
              • 17.08.2018
              • 9

              #36
              Zitat von Frank Beitrag anzeigen
              OK, Du magst kein Bassreflex und um die Nachteile des Resonators zu umgehen, setzt Du auf eine reine Resonator-Lösung? Das ist mal ein bemerkenswerter Schluss.
              Ich habe nichts gegen Resonators, das Problem ist etwas komplizierter.
              Ein BR ist kein gutes tief-mittelton system, weil man die bedampfung nicht optimalisieren kann um den Luft-Resonator. Stehende Welle folgen und degradieren das Klangbild.
              Mit einem passiv Radiator ist dieses Problem gelöst, aber ist allerdings nicht billig.

              Persönlich finde ich um diesen Grund BR Systeme mit Luft-Resonators nur interessant als ein Subwoofer.

              Wenn wir die W170S einsetzen als Subwoofer gewinnen wir nicht viel, nur wenn wir einen echten tieftöner wie die TIW200XS einsetzen wird es sinnvoll.
              Dann brauchen wir auch eine Endstufe dazu (mit aktiv filter).

              Kommentar

              Lädt...
              X