Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Energieversorgung für besten Klang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GF250
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2017
    • 674

    Läuft doch gesittet.

    Kommentar

    • MJ77
      Gesperrt
      • 01.03.2017
      • 498

      Eben, man wird ja auch mal unterschiedlicher Meinung sein können, sonst ist es ja kein Forum. Wer wen am Ende für einen Spinner hält, bleibt ja wieder jedem selber überlassen. Ebenso wie ja meistens man zu Hause alleine mit seiner Anlage leben muß. Letztlich bin ich auch schon für Visaton in die Bresche gesprungen und ich finde auch, das es eben viele LS verdient haben entsprechend bestromt zu werden. Nen bischen was gibt's ja auch immer noch zu lernen. Ich werde auch das Gefühl nicht los, das solche Themen extra zur Unterhaltung erstellt werden. Ist ja auch Samstag Abend.

      Kommentar

      • MJ77
        Gesperrt
        • 01.03.2017
        • 498

        Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
        What?! Dir kann man aber auch alles verkaufen! Klar es gibt Netzfilter, aber was sollen die, wenn eh gleichgerichtet wird (und das hoffentlich vernünftig!)?
        Hi Fosti. Ich habe hier nochmal ein bischen nachgeschaut und was gefunden. https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3984126.html Dazu kommen m.E. noch die Störungen durch die Trafo bzw Umspannwerke. Je nachdem, wo man wohnt, gibt es stärkere und weniger starke Schwankungen / Lastwechsel.

        Kommentar

        • MJ77
          Gesperrt
          • 01.03.2017
          • 498

          Übrigens, lese ich jetzt erst. Im Stromnetz wird nichts gleichgerichtet, deswegen ja die Schwankungen, oder meinst Du schon das Netzteil des Gerätes?

          Kommentar

          • Schmidt
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2013
            • 776

            Nach langen hin und her hat der hiesige Stromversorger den Verteilerkasten nun doch erneuert. Was für ein Klang. Nun löst sich die Musik endlch von den Boxen und son sc......
            Netzfilter sind sehr wichtig endlich wird auch alles über 50KHz gefiltert
            Welche Ruhe
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • MJ77
              Gesperrt
              • 01.03.2017
              • 498

              Schöner Sandkasten. Und wenn sich Erwachsene unterhalten.. richtig.

              Kommentar

              • Schmidt
                Registrierter Benutzer
                • 06.11.2013
                • 776

                Was soll ich sagen mit dem neuen Strom kann man so etwas wieder nutzen. Leider alle verkauft.
                Ps. Placebokabel von Raitopharm nutze ich auch. Doppelt geschirmt auch für Phono geeignet 1,5m/ 1,76€
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Schmidt; 15.01.2019, 22:35.

                Kommentar

                • Shadow
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.05.2009
                  • 56

                  Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
                  Doppelt geschirmt auch für Phono geeignet 1,5m/ 1,76€
                  Das kann nichts taugen... Ist viel zu billig

                  Kommentar

                  • Fosti
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.01.2005
                    • 3155

                    Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                    Übrigens, lese ich jetzt erst. Im Stromnetz wird nichts gleichgerichtet, deswegen ja die Schwankungen, oder meinst Du schon das Netzteil des Gerätes?
                    Das ist mir klar (außer bei den HGÜs ). "Elektrische Energieversorgung" war meine Vertiefungsrichtung. Und richtig, wenn man den Gleichrichter gleich vernünftig aufbaut, kann man sich das Netzfilter sparen.
                    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27545

                      Grundlagen schaden nie:

                      http://www.thel-audioworld.de/module/Netzteil/Infos.htm

                      Der ganze HiEnd-Markt lebt davon, dass Probleme gelöst werden, die schon längst gelöst sind oder nie vorhanden waren. Aber jeden Morgen steht ein neuer Dummer auf.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • MJ77
                        Gesperrt
                        • 01.03.2017
                        • 498

                        Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                        Grundlagen schaden nie:

                        http://www.thel-audioworld.de/module/Netzteil/Infos.htm

                        Der ganze HiEnd-Markt lebt davon, dass Probleme gelöst werden, die schon längst gelöst sind oder nie vorhanden waren. Aber jeden Morgen steht ein neuer Dummer auf.
                        Ich habe Dir schon ausführlich gesagt, das deine einfachen Erklärungen nicht reichen, um mich zu überzeugen. Im weiteren solltest Du Dir mal etwas der gleichen zulegen, bevor Du bewertest. Ich hatte gerade heute einen Kontakt mit einem älteren Herrn, der sehr glücklich war, das seine High End Anlage mit einem Silent Wire gut läuft. "18:04
                        Hallo Matthias, ich habe das Kabel in den vergangenen Tagen ausgiebig gehört.
                        Es ist wirklich gut. Die Auflösung ist sehr fein, die Räumlichkeit toll, nicht nur rechts-links, sondern auch die Tiefenstaffelung. Es macht mir viel Freude, mit dem NF16 meine Lieblingsmusik zu hören: Jazz in kleiner Besetzung, klassische Musik und Stimmen.
                        Ein schönes Stück deutscher Wertarbeit.
                        Vielen Dank nochmal für die problemlose Abwicklung und den netten Kontakt.
                        Mit audiophilen Grüßen ******
                        " Die Räumlichkeit und Staffelung resultiert aus dem differenzierten Signal. Das heißt je besser das Signal, je besser die Staffelung.

                        Kommentar

                        • MJ77
                          Gesperrt
                          • 01.03.2017
                          • 498

                          Zitat: "Viele Menschen sind überfordert und angefressen, wenn sie ihre fehlenden Möglichkeiten aufgezeigt bekommen. Da sind zum einen die Menschen, die das Taschengeld nicht haben, um am großen Hobby teilzunehmen. Zum anderen die Physiker auf Realschulniveau, die mit großem Maul ihre Wahrheit verkünden. Dann noch die armen Hunde, denen einfach die Möglichkeiten fehlen, Unterschiede zu detektieren.

                          Irgendwie sind sie die alle unfähig und möchten das kaschieren. Da ist es doch eine gute Möglichkeit, anderen Menschen zu erklären, dass die sich alles nur einbilden. Damit können sie sich dann zufrieden zurücklehnen, da sie ja viel effektiver zum Ziel gekommen sind. Kindergarten halt".

                          Kommentar

                          • aurelian
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.03.2013
                            • 1911

                            Große Worte geschwungen ohne dass was dahinter ist, wie das halt bei den Esoterikern so gang und gäbe ist, die wenig (eher keine, Schuster bleib bei deinen Leisten, der Automechanik, tu uns den Gefallen) Ahnung von der Materie haben.
                            Na klar, jeder der nichts von so Kram hält (weil er etwas mehr Ahnung hat), kann es sich nicht leisten. Fragt sich nur, wer da der Kindergärtner ist.
                            Ja ja, die faustische Unzufriedenheit der HiFi-Esoteriker, die elektronisch Null Plan haben, aber alles besser wissen.

                            Ich finde das ganze Statement eigentlich genau betrachtet ziemlich unverschämt. Jedenfalls weiß man, was von solchen zu halten hat, die so daherreden:

                            Da sind zum einen die Menschen, die das Taschengeld nicht haben, um am großen Hobby teilzunehmen. Zum anderen die Physiker auf Realschulniveau, die mit großem Maul ihre Wahrheit verkünden. Dann noch die armen Hunde, denen einfach die Möglichkeiten fehlen, Unterschiede zu detektieren.

                            Irgendwie sind sie die alle unfähig und möchten das kaschieren. Da ist es doch eine gute Möglichkeit, anderen Menschen zu erklären, dass die sich alles nur einbilden. Damit können sie sich dann zufrieden zurücklehnen, da sie ja viel effektiver zum Ziel gekommen sind. Kindergarten halt".
                            Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                            Kommentar

                            • MJ77
                              Gesperrt
                              • 01.03.2017
                              • 498

                              Der entscheidene Punkt ist weiter oben Aurelian. Die jenigen die es haben sagen es. Und nicht diejenigen die von Esoterik und Voodoo sprechen, weil ihnen die Puste ausgeht. Und das Kabel ist gut. glaube es und höre es. Solltest Du anschließend der Meinung sein, das es blöd ist, werde ich es sofort akzeptieren. So OHNE ist es halt einfach wieder Kindergarten.

                              Kommentar

                              • aurelian
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.03.2013
                                • 1911

                                Ich habe bisher ausschließlich erlebt, wie alle die, die von irgendwelchen Superkabeln schwafelten, kläglich versagten, sobald sie sich einem Blindtest, selbst nach ihren Vorstellungen angelegt, unterzogen haben.
                                Weder konnten Beipackstrippen von diversen superteuren Kabeln unterschieden werden, noch bei Lautsprecherkabeln dicke Kabel von Klingeldraht (bei kurzen Längen, irgendwann schlägt mal der Widerstand durch).

                                Und das Witzigste war mal, wie ein Esoterik-Stromkabelverkäufer/hersteller sein Kabel von einem normalen Stromkabel nicht unterscheiden konnte. Aber zuerst natürlich groß den Maulhelden gespielt hat.

                                Daher nehme ich dir deine Behauptungen natürlich nicht ab, in jedem Blindtest wirst du sofort versagen. Aber ja, der Stress ist dann die übliche Ausrede, oder das Wetter hat nicht gepaßt (Luftdruck, Feuchte)
                                Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X