Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxengehäuse aus Metall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MjoIIniR
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2007
    • 434

    #31
    Naja wenn du die Bijou nach Visaton Vorgaben gebaut hast wird die Weiche ja wohl nicht größer als das Gehäuse sein...ansonsten wäre das ganze ja völlig sinnfrei
    Tommy Emmanuel:
    There's more to life than what's on television

    Kommentar

    • Thyson12
      Registrierter Benutzer
      • 01.03.2011
      • 4

      #32
      Zitat von MjoIIniR Beitrag anzeigen
      Naja wenn du die Bijou nach Visaton Vorgaben gebaut hast wird die Weiche ja wohl nicht größer als das Gehäuse sein...ansonsten wäre das ganze ja völlig sinnfrei
      Die frage ist ob ich die durch die Öffnung vom AL 130 bekomme....

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27544

        #33
        Ja.

        ...Aufgrund der geringen Gehäusegröße ist eine Befestigung der Frequenzweiche im Gehäuse schwierig. Sie kann aber auch einfach in Dämpfungsmaterial gewickelt und in die Box gelegt werden, wenn die Rückwand nicht abschraubbar montiert wird....
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Blumi
          Registrierter Benutzer
          • 29.03.2011
          • 1

          #34
          Hallo Leute des guten Ton geschmack http://www.visaton.de/ubb/smile.gif

          Hab mich Heute hier mal Registriert, auch wenn das Thema nicht ganz aktuell ist.
          Ich würde mich selber nicht als (Profi) im Lautprecherbau bezeichnen, denoch bau ich jetzt schon seid 25 Jahren meine Lautsprecher für Zuhause selber.
          Vor ca. 15 Jahren habe ich schon den ALTO GENESIS SUB Bauforschlag in Runde Stahlrohre umgerechnet und verbaut und ich kann Euch sagen die schnurren immer noch mit begeisterung. Meiner meinung nach sind Rohre die einzige Form wo man soetwas realisieren kann.(Es sei denn man verbaut dicke Stahlplatten 10-12mm
          mit einem Gesamtgewicht von 40-60kg die kaum noch einer bewegen kann)
          Mit meinem Sat-Sub System bin ich auch Damals bei Visaton gewesen und wir haben in dem Messraum die gleichen Werte ermitteln können wie bei dem System aus Holz.
          Die Sateliten sind nur geflext und mit Klarlack die Subs. habe ich mal verzinken lassen.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1016

            #35
            WOW, das find ich stylisch

            In Serie könnte man solche Dinger als Kunstwerke wahrscheinlich zu horror Preisen verkaufen

            PS: Herzlich willkommen im Forum!
            Viele Grüße,
            Sebastian


            Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

            Kommentar

            • bogu
              Registrierter Benutzer
              • 07.12.2010
              • 58

              #36
              Die fertigen Boxen sind hier http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21782 ersichtlich falls sich doch noch mal jemand hier verirrt.

              @Blumi: Hättest zwei Hochtöner machen müssen dann wärs fast wie Raumschiff Enterprise ..., sieht so auch schon sehr gut aus.

              Gruß Guntram
              4G6 / CopterX250 / CopterX450 / TRex250

              Kommentar

              • MjoIIniR
                Registrierter Benutzer
                • 14.12.2007
                • 434

                #37
                Hihi musste noch wer ausser mir an nummer 5 denken?
                Angehängte Dateien
                Tommy Emmanuel:
                There's more to life than what's on television

                Kommentar

                Lädt...
                X