Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulieferer für Highendhersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benm1982
    Registrierter Benutzer
    • 27.02.2016
    • 8

    Zulieferer für Highendhersteller

    Hallo zusammen,

    diese Frage hier zu stellen kommt in etwa gleich, unbewaffnet in einen Löwenkäfig zu spazieren :-D. Allerdings macht mich die Frage umtriebig, weshalb Visaton als Hersteller, mit einem derartig großen Chassisportfolio, nicht als Zulieferer für Highendhersteller bekannt ist, wohingegen sich viele Hersteller bei Scanspeak, Vifa peerless oder accuton bedienen.
    Oder liege ich da völlig falsch?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27535

    #2
    Ja.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Benm1982
      Registrierter Benutzer
      • 27.02.2016
      • 8

      #3
      :-D gut zu wissen.
      Mag mich denn vielleicht jemand dahingehend aufklären, für welche Hersteller Visaton welche Chassis fertigt?

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #4
        Zitat von Benm1982 Beitrag anzeigen
        :-D gut zu wissen.
        Mag mich denn vielleicht jemand dahingehend aufklären, für welche Hersteller Visaton welche Chassis fertigt?
        Ich denke mal, das sind Geschäftsgeheimnisse von Visaton

        ausserdem, was nützt es, zu wissen, in der Box ABC vom Hesteller UVW sind Visatonchassis drinne; das Geheimnis liegt eh in der Weiche, und mit der hat Visaton nichts zu tun.
        In einem angrenzenden Forum gibt es einen IMHO völlig überflüssigen Thread zu dem Thema, welche Firma liefert welche Chassis für welchen Hersteller. Das Thema scheint für die halbe Forenwelt von existenzieller Bedeutung zu sein
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3508

          #5
          Ich schätze, würde Visaton die teureren Chassis nur für die Selbstbauer herstellen, wären sie bald pleite. Aber es gibt sicher auch viele Kunden in der Industrie, gerade auch mit den kleinen Chassis, dafür gibt es ja alle möglichen Anwendungsgebiete. Vom Flachbildschirm bis zu öffentlichen Verkehrsmitteln.
          Aber wie sieht es eigentlich jetzt gerade in der Corona Krise aus, da ist sicher auch Visaton von betroffen?
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • mechanic
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2014
            • 2277

            #6
            Ist vielleicht etwas OT, aber die Russen haben offensichtlich Visaton sehr gerne :

            https://www.youtube.com/watch?v=6PRbVfojfm0http://
            Gruß Klaus

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4467

              #7
              Zitat von ubix Beitrag anzeigen
              Aber wie sieht es eigentlich jetzt gerade in der Corona Krise aus, da ist sicher auch Visaton von betroffen?
              All zu sehr möchte ich nicht auf dieses Thema eingehen. Daher nur eine kurze Information, die vielleicht den ein oder anderen Selbstbauer etwas beruhigt: Visaton ist vor über 50 Jahren mit dem Selbstbau durchgestartet. Diese Schiene hat sich jedoch über die Jahre gewandelt, so dass sie heute nur noch einen sehr sehr kleinen Bruchteil unserer eigentlichen Arbeit ausmacht (vielleicht 10%), welcher aber stabil läuft. Zu diesem kleinen Bereich gehören auch die HiFi- und High-End-Hersteller, die unsere Produkte nutzen. Der größte Anteil jedoch wird in der Industrie umgesetzt, was uns wiederum erlaubt, den HiFi Zweig weiterzuführen. Da wir in der Industrie nicht nur auf einen Zweig spezialisiert sind, sondern überall zum Einsatz kommen, geht es uns wirtschaftlich im Verhältnis zu anderen Unternehmen sehr gut (wenn auch viele Kollegen im Home Office sind).
              Admin

              Kommentar

              • horr
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2005
                • 1866

                #8
                Danke für die Info!
                Und vor allem dass ihr für 10% des Umsatz dieses Forum betreibt.

                Kommentar

                • kampf-keks
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.09.2004
                  • 399

                  #9
                  Zwar nicht high-end aber Industrie. Musste schon etwas schmunzeln, als ich in den Bagger eingestiegen bin.
                  Angehängte Dateien
                  Gruß, Thomas

                  Kommentar

                  • ubix
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2008
                    • 3508

                    #10
                    Zitat von VISATON Beitrag anzeigen

                    All zu sehr möchte ich nicht auf dieses Thema eingehen........

                    Da wir in der Industrie nicht nur auf einen Zweig spezialisiert sind, sondern überall zum Einsatz kommen, geht es uns wirtschaftlich im Verhältnis zu anderen Unternehmen sehr gut (wenn auch viele Kollegen im Home Office sind).
                    Ja, danke für die Info, ein Bekannter von mir ist auch momentan im Home Office. Der findet das sogar gar nicht mal so übel.
                    Vielleicht gibt das ja auch eine zukünftige Form von Arbeitsplatz.
                    Mit Freundlichem Gruß,

                    Ubix
                    __________________________________________________ ____

                    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5291

                      #11
                      Zitat von kampf-keks Beitrag anzeigen
                      Zwar nicht high-end aber Industrie. Musste schon etwas schmunzeln, als ich in den Bagger eingestiegen bin.

                      Das erinnert mich an etwas, 2007 in einem Supermarkt in Traunstein (darf das mittlere Bild hier rein?):
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • ubix
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.03.2008
                        • 3508

                        #12
                        Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                        Ist vielleicht etwas OT, aber die Russen haben offensichtlich Visaton sehr gerne :

                        https://www.youtube.com/watch?v=6PRbVfojfm0http://
                        Die Aufnahme klingt unheimlich sauber, also wenn das mit Mikrofon aufgenommen sein sollte, alle Achtung.
                        Mit Freundlichem Gruß,

                        Ubix
                        __________________________________________________ ____

                        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                        Kommentar

                        • dalton 1965
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.09.2019
                          • 153

                          #13
                          Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                          Ist vielleicht etwas OT, aber die Russen haben offensichtlich Visaton sehr gerne :

                          https://www.youtube.com/watch?v=6PRbVfojfm0http://
                          Nicht nur die Russen, die Polen auch , wenn man die Foren dort versteht.
                          Zuletzt geändert von dalton 1965; 14.06.2020, 17:58.
                          Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

                          Platon

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X