Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jangut
    Gesperrt
    • 13.01.2021
    • 23

    Mini Box

    MINI BOX JANGUT 46

    HIFI-Verstärker ZK-502T
    2 High End Breitbänder (L+R) als punktuelle Schallquelle.
    Mit Zuatzmasse und moderater Pegelanhebung im unteren Frequenzbereich.
    Die PM überträgt durchaus Mittentonanteile in den Raum, die die Klangwiedergabe beeinflussen.

    Ich genieße den zeitrichtigen Klang mit trockenem Bass.

    Gekaufte- oder selbstgebaute - BOOM-Boxen zeigen bei gleicher Pegeleinstellung im Test ihre Schwächen.

    Jan
    Angehängte Dateien
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9144

    #2
    Ja, sehr schön, ich benutzte den angesprochenen Verstärker auch bei der "Mittleren" Boombox. Ich bin in Verbindung mit den B80 sehr zufrieden, aber auch die anderen von fosi audio haben ihre Berechtigung. Ich benutze zum Befeuern eine USV mit 12 Volt. Ich lade so alle zwei Tage die USV wieder komplett auf, läuft als Werkstattradio zusammen mit einem Iphone über Bluetooth.







    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • jangut
      Gesperrt
      • 13.01.2021
      • 23

      #3
      Hallo Timo,
      ja, wir kennen uns noch aus Tagen der „Hörproben … Beurteilungen“, es waren noch Diskussionen, wo jeder mit mehr Informationen und mit Gelassenheit den Heimweg antreten konnte.

      Ich kenne Dich als Hi-Fi-Freak mit Fachwissen und habe hier im Forum schon Deine Kreationen bewundert.

      Am externen Akku sollte man nicht sparen, ich benutze die TalentCell Powerbank, Lithium-Ionen-Akku, wiederaufladbar, 36 W, 12,V/3.000 mAh, Doppelausgang 12 V/5 V, mit Ladegerät, für 44.-€.

      Da meine Mini Box wenig Strom verbraucht, kann ich 4-5 Tage Musikhören (Bluetooth, Platte) bis zum nächsten aufladen.

      Welche Bass-Unterstützung hat Deine Boom-Box mit 2*B80?

      Wenn Passivmembran, welche Fläche?.

      Hasst Du auch die Erfahrung gemacht „unsaubere Mitten“, nur bei komplexer Klassik?

      Jan

      Kommentar

      Lädt...
      X