Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi Akademie DSP (im artfremden Einsatz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27544

    #31
    Das kenne ich. Ich hatte auch mal tagelang probiert, am Ende hatte ich wieder die erste Einstellung. Muss aber nicht sein, man kann auch auf Irrwege geraten und sztellt und stellt, dann vergleicht man mit dem Anfang - Mist, war besser.

    Dazu kommt, dass je nacht Titel es mal passt oder nicht. Wenn du alles anhören kannst ohne Schmerz, fertig.

    Und mal Pausen einlegen. Mir gefiel am besten die lineare Einstellung im Bass und dann allmählcher Abfall zu den Höhen hin. Klingt mnicht nervig, aber brillant.
    Angehängte Dateien
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • chefffe
      Registrierter Benutzer
      • 26.12.2007
      • 344

      #32
      Das mit den Höhen merke ich jetzt mittlerweile auch immer stärker. Ich bin da schon am Absenken, nur der Bass muss mir Spass machen auch bei niedrigeren Laustärken. Darum hebe ich da gerne an, darf natürlich nicht dröhnen.

      Die Thiel Mittel-Tieftöner sind übrigens für meinen Geschmack schon wirklich sagenhaft!! Mit den Passivmembranen können die fast ein wenig "zaubern" für so einen verhältnismässig kleinen LS. Was da an Bassleistung raus kommt traut man der nicht zu.

      Kommentar

      • chefffe
        Registrierter Benutzer
        • 26.12.2007
        • 344

        #33
        Wie kann ich denn mit Arta bzw. einem anderen Programm das Hifi-Akademie gerecht exportieren kann eine gemittelte Messung über viele Messpunkte zur Bearbeitung einfügen?

        Kommentar

        Lädt...
        X