Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARIA modifiziert mit B100G20SC incl TIW200 in BR, Elektronik ist noch offen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9144

    #76
    Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
    ... Frage am Rande: Kann man eigentlich einmal aufgebrachtes Bitumen wieder rückstandsfrei vom Holz entfernen? Hab die Dichtmatten noch nie in der Hand gehabt...
    ???, welche Dichtmatten?
    Gruß

    Kommentar

    • goofy_ac
      Registrierter Benutzer
      • 17.02.2018
      • 1065

      #77
      ...keine in der aktuellen Aria. Ich lese immer wieder bei Euch, dass Ihr den Innenraum mit selbstklebenden Bitumenmatten etc. dämmt - dachte, dass da evtl. auch bei Dir in dem einen oder anderen sowas zum Einsatz gekommen wäre. War neugierig, wie die sich bei einem solchen Upcycling-Prozess verhalten

      Viele Grüße - Axel

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9144

        #78
        Die dichtmatten aus bitumen setze ich nicht ein. Wenn die Box unbeschichtet ist kommt im Winter die Box in den Ofen. In diesem speziellen Fall habe ich kurz zuvor vier Schubladen für meine Freundin gemacht und die zwei roten auch dazugestellt, denn die roten hätte ich wegen der Beschichtung nicht verbrannt.

        Gruß Timo

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9144

          #79
          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          der Sub hat nun auch die "richtige" Farbe, es ist eine selbst angerührte Beize aus Essigessenz und Stahlwolle, was rund 2-3 Wochen angesetzt wurde und schließlich habe ich heute mit Hartwachsöl beschichtet. Die Endmontage war dann ne Sache von wenigen Minuten.



          Step by step wird das Ganze nun fertig, zwei Dinge noch:
          1. Entwicklung einer passiven Ariaweiche und
          2. Suchen nach neuer Elekronik
          zu 1. bin ich aktuell bei einer frei verdrahteten Weiche herausgekommen, aktuell spielt folgende Weiche, Anhang: Simulation.
          zu 2. hier habe ich auch was Neues: ... In naher Zukunft baue ich drei Geräte in ein Gehäuse ein. Es wird 2HE hoch und das Bedienfeld der Behringer wird, wie bei anderen meiner Umbauten, Extern angeschlossen und später im Schrank verstaut, (wird nur während der Abstimmung benötigt)

          DAC: link
          DSP: link1
          Vierfachendstufe: link
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X