Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedämpfung der Concorde mkiii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zeuss_79
    Registrierter Benutzer
    • 03.10.2012
    • 61

    #61
    Kissen vom Discounter? Sollte auch wohl gehen... Oder? Die werde ich dann mal locker drin verteilen... Denke das ich nächste oder übernächste Woche anfangen werde... Meine Connis müssen sich auch noch der endgültigen Finish Behandlung unterziehen...

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27544

      #62
      Das 300 D reicht um 2 12" anzutreiben, dass die Bude wackelt, so gebaut beim Schwiegersohn.

      Das kostet etwa 140 Euro, hat sehr wenig Abwärme. Hat 2 Nachteile: die Einschaltautomatik klappt nicht immer, kann aber umgangen werden und eine feste Anhebung bei 35 Hz, die aber in Verbindung mit dem AM nicht stört.

      Ja Discounterkissen habe ich auch in die 2 Subwoofer beim Schwieso drin.

      http://forum.visaton.de/showpost.php...2&postcount=26 ff
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • zeuss_79
        Registrierter Benutzer
        • 03.10.2012
        • 61

        #63
        Mh.. OK... Haben die anderen beiden sprich Sam 2 und 500D das Problem auch? Wenn nicht, kann ich auch darauf umsteigen... Wäre nicht das Problem.... Sag mal, wie sieht es eigentlich aus mit nem Filter, welcher den sub nach unten begrenzt um ihn vor evtl Anschlägen zu schützen? Komme jetzt nicht auf die Bezeichnung... :-(

        Kommentar

        • zeuss_79
          Registrierter Benutzer
          • 03.10.2012
          • 61

          #64
          Sprich natürlich nur wenn er unter hoher Last gefahren wird...

          Kommentar

          • laguna 0294
            Registrierter Benutzer
            • 21.11.2011
            • 625

            #65
            Du meinst ein Subsonic Filter,das macht natürlich Sinn,sollten die
            Aktivmodule drin haben.
            Gruß

            Kommentar

            • zeuss_79
              Registrierter Benutzer
              • 03.10.2012
              • 61

              #66
              Kann man den einstellen, gibt es da nen regler oder ist der bei dem Sam 2 oder 500D verbaut?

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27544

                #67
                Du weißt, dass das SAM 2 weniger Leistung hat als das 300D?

                http://www.hellsound.de/contents/de/HH_SAM-100-300D.pdf

                Der Subsonic beim 300 D ist fix bei 25 Hz, aber den kann man auch überbrücken. Das AM kann mit oder ohne Subsonic betrieben werden per Tastendruck, außerdem kannst du den Tiefbass anheben, wenn du willst.

                Drei Betriebsmodi zur Auswahl (Flat, 20 Hz und 30 Hz Anhebung)
                Frei zuschaltbares Subsonic Filter (10 Hz)


                Mir war das zu viel. Zumindest bei Musik.

                Bei Sam 500 D ist das genau so, nur das SAM 2 ist anders:

                24-dB-Subsonic-Filter,
                var. Tiefpass 50-150Hz (18dB),
                semiparametrische Bassanhebung (var. 30-50Hz Mittenfrequenz mit stufenlos regelbarer Anhebung bis 6dB),


                Wenn du das AM hast und beim SAM 100 - 500 D Subsonic still legst, ist es am einfachsten. Wie das beim Sam 2 geht, weiß ich nicht, aber die haben einen guten Service.
                Zuletzt geändert von walwal; 17.05.2020, 18:23.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • zeuss_79
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.10.2012
                  • 61

                  #68
                  OK Walli... Dann gib mir mal ne Entscheidungshilfe... Wie gesagt Tiw 400 in 8 Ohm... Kiste wird die von VIS T40, 200 Liter Bassreflex... Bin unentschlossen... Also Sam2 fällt raus wegen Leistung... 300 oder 500er?ich höre schon gern elektronische Musik, sowie auch gern mal Black... Also nix mit enorm schnellen Bassimpulsen... Nur wenn die Connis schon bis 30 HZ oder so runter gehen und 106 DB in knapp 2m Entfernung machen, sollte die Unterstützung schon was auf den Hacken haben, oder... Filter Einstellung sollte ohne rum brückereimoglich sein... Sag mal, würdest du dann evtl die Connis per Umbau der weiche bei 60 HZ oder so begrenzen? Die arbeiten schon viel bei vollem Pegel...

                  Kommentar

                  • zeuss_79
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.10.2012
                    • 61

                    #69
                    Wie ich heraus lese, wird die Wahl wohl auf das 300er oder 500er fallen... Sollte gut zu bedienen sein denke ich... Danke sehr für die Aufklärung! :-)

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27544

                      #70
                      Bei aktiv braucht man nicht so viel Leistung. Wenn du gaaaanz tief runter willst, nimm das 500er.

                      Die Connies mit passiver Weiche auf 60 Hz kannst du vergessen, so was geht gut aktiv mit einem AV Receiver. Aber du könntest den BR-Kanal verschließen. Kommt auf den Hörversuch an.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • zeuss_79
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.10.2012
                        • 61

                        #71
                        Ich werd es erstmal so hören und dann mal schauen und berichten... Als nächstes stünde ja ne teiaktivierung der connis an... Dann nur den TT Zweig aktivieren über ein Modul?

                        Kommentar

                        • zeuss_79
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.10.2012
                          • 61

                          #72
                          Ich werd es erstmal so hören und dann mal schauen und berichten... Als nächstes stünde ja ne teilaktivierung der connis an... Dann nur den TT Zweig aktivieren über ein Modul?

                          Kommentar

                          • zeuss_79
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.10.2012
                            • 61

                            #73
                            Habe gerade das 500er bestellt... Dann ist wenigstens noch Luft nach unten... :-)

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27544

                              #74
                              OK, das reicht auf alle Fälle. Teilaktivierung ohne Messung wird nix.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • zeuss_79
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.10.2012
                                • 61

                                #75
                                Dann muss ich mir mal jemanden organisieren... Oder mir alles dafür holen, nach und nach... Aber den sub zu den connis mit dem antimode sollte möglich sein, oder? Ich denke wenn das läuft, bin ich schon glücklich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X