Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer AV Receiver, nur welcher??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mapesa
    Registrierter Benutzer
    • 07.11.2017
    • 92

    Neuer AV Receiver, nur welcher??

    Guten Morgen Forum,

    ich möchte mir einen neuen AV-Receiver zulegen. Mein jetziger ist der Marantz1607 mit dem ich eigentlich zufrieden bin, leider ist die Benutzerführung nicht gerade bedienerfreundlich. Wenn ich an den Klangeigenschaften was ändern möchte, muss ich immer den Fernseher mit einschalten damit ich das Menue sehn kann, was nervig ist. Auch die Leistung könnte etwas besser sein, und teilaktiv möchte ich momentan nicht fahren.

    Ich tendiere zu einen Yamaha, habe viel Gutes darüber gelesen, bin gerne bereit bis 900 € zu gehen. Bevor ich das Geld investiere benötige ich ein paar Ratschläge von euch.

    An dem Marantz sind 2Concorde WG als Front, Couplet als Center Studio 2 als Rear, der Bass kommt von einem W300S.

    Danke im Voraus und Grüße aus dem Taunus
    Manfred
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Zitat von mapesa Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Forum,

    ich möchte mir einen neuen AV-Receiver zulegen. Mein jetziger ist der Marantz1607 mit dem ich eigentlich zufrieden bin, leider ist die Benutzerführung nicht gerade bedienerfreundlich. Wenn ich an den Klangeigenschaften was ändern möchte, muss ich immer den Fernseher mit einschalten damit ich das Menue sehn kann, was nervig ist.
    ...
    Hallo, gibt es evtl eine App von Marantz für Deinen Receiver?
    Mein Onkyo lässt sich ebenfalls entweder nur mit eingeschaltetem TV einstellen, oder über die App, komfortabel und von vorne bis hinten.
    da braucht man nicht einmal mehr die Fernbedienung....
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • mapesa
      Registrierter Benutzer
      • 07.11.2017
      • 92

      #3
      Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
      Hallo, gibt es evtl eine App von Marantz für Deinen Receiver?
      Mein Onkyo lässt sich ebenfalls entweder nur mit eingeschaltetem TV einstellen, oder über die App, komfortabel und von vorne bis hinten.
      da braucht man nicht einmal mehr die Fernbedienung....
      Ja, die gibt es, leider funktioniert diese nicht.

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #4
        Zitat von mapesa Beitrag anzeigen
        Ja, die gibt es, leider funktioniert diese nicht.
        Das wird dann aber an Deiner Konfiguration liegen, weniger an der app.....
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • mapesa
          Registrierter Benutzer
          • 07.11.2017
          • 92

          #5
          Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
          Das wird dann aber an Deiner Konfiguration liegen, weniger an der app.....
          Habe die App neu konfiguriert, funzt jetzt. Trotz allem ist die App genauso umständlich wie die Tastatur. Auch da muss man in das Menue um die Klangeigenschaften zu ändern.

          Ich habe mich für einen neuen Yamaha entschieden.den Marantz bekommt meine Tochter die im Winter umzieht

          Brauche ein paaar Ratschläge welcher es sein soll

          Grüße
          Manfred

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4535

            #6
            Zitat von mapesa Beitrag anzeigen
            Habe die App neu konfiguriert, funzt jetzt. Trotz allem ist die App genauso umständlich wie die Tastatur. Auch da muss man in das Menue um die Klangeigenschaften zu ändern.

            Ich habe mich für einen neuen Yamaha entschieden.den Marantz bekommt meine Tochter die im Winter umzieht

            Brauche ein paaar Ratschläge welcher es sein soll

            Grüße
            Manfred
            Immerhin ein Teilerfolg schade, dass es trotzdem nicht richt gut funzt...
            Allgemein halte ich es so, dass wenn ich etwas kaufe, ich stundenlang Bewertungen im Netz lese, Preise vergleiche, und natürlich auch frage...
            Oftmals kommt dann was ganz anderes dabei heraus, als ich es mir vorgestellt habe...
            Weiter kann ich Dir aber auch nichts zu Yamaha sagen, ich werde still mitlesen....
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              #7
              Die Yamahas sind alle ok. Suche die den anhand deiner Anforderungen aus (Anzahl Kanäle und Leistung), da findest du sicher was.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Xplod
                Registrierter Benutzer
                • 03.01.2011
                • 244

                #8
                Hallo,

                ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung. Wichtig war für mich eine gute Einstellung per App.
                Hab mich dann für den Denon AVR-X4400H entschieden. Mittlerweile gibt es den AVR-X4500H, mit etwas Glück bekommst Du den für ca. 900€
                Leistung ist da mehr als ausreichend vorhanden.

                Gruß Stefan
                Meine Visaton Atlantis 200 Oval

                Kommentar

                • BlueFlame
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.01.2002
                  • 453

                  #9
                  Bei Denon wurden 2020er Modelle angekündigt, die im Moment aufgrund der Situation wohl noch Lieferschwierigkeiten haben.
                  Möglich, dass bei den aktuellen Modellen ein kleiner Preisrutsch entsteht.

                  Ich warte hier mal noch ab, wie sich der 3600 preislich entwickelt.

                  Kommentar

                  • mapesa
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.11.2017
                    • 92

                    #10
                    Hallo Forum,

                    ich habe mich entschieden. Es wird ein Yamaha RX-V 685.
                    Die Bedienanleitung habe ich heruntergeleden und studiert.
                    Die Menüführung ist viel einfacher als bei dem Marantz, auch die App
                    ist benutzerfreundlicher.Da ich momentan auf ein 5.1 fahre, habe ich immer noch die Möglichkeit das System ohne Probleme zu erweiter, evtl.einen zweiten Bass anschliesen.
                    Genug Power hat er auch habe das Gerät gestern bestellt, hoffe das er bald kommt und dann wird getestet.

                    Ich grüße Euch
                    Manfred

                    Kommentar

                    • highqualityspeaker20
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.12.2020
                      • 6

                      #11
                      AV Receiver

                      Hi mapesa,

                      freut mich, dass du den richtigen Receiver für dich gefunden hast. Bevor ich einen neuen Thread beginne, möchte ich hier noch kurz etwas hinzufügen.

                      Ich stand vor derselben Situation wie du und brauchte einen neuen AV Receiver, da mein alter leider eingegangen war. Ich war bei dem Thema anfangs etwas ratlos, habe aber hier einen sehr informativen Artikel, über alles was man über AV Receiver wissen sollte, gefunden: https://www.technikhiwi.de/av-receiver-test/

                      Hoffe, dass er für zukünftig Suchende auch hilfreich ist Habe mich im Endeffekt für den Yamaha RX-V485 MC AV-Receiver entschieden. Bluetooth-integriert, W-LAN-fähig und kann Dolby True HD bzw. DTS-HD Master Audioformate abspielen. Kann auch ganz einfach via App gesteuert werden

                      Kommentar

                      • tontechtaurus
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.01.2021
                        • 8

                        #12
                        Hier wurden schon tolle Tipps und Empfehlungen weitergegeben! Falls weitere Leute auf der Suche nach einem guten AV-Receiver sind, schaut doch mal hier vorbei: https://www.diehifiberater.de/dvb-c-receiver-test/. Da sind super Empfehlungen und Hilfestellungen dabei, die beim Kauf unterstützen.
                        Der Mann mit absolutem Gehör.

                        Kommentar

                        • tabw
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.05.2015
                          • 241

                          #13
                          AV Reciever finde ich da nicht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X