Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso schon wieder Threadschließung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter K
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2000
    • 927

    Wieso schon wieder Threadschließung ?

    Hallo,

    langsam kommt mir der Verdacht, im falschen Forum zu sein.
    Im geschlossenen Thread waren wir -trotz einiger Stolpersteine- halbwegs auf dem Weg zum Erkenntnisgewinn, wie das geheimnisvolle Konstrukt von jagisagi tatsächlich arbeitet.
    Ist technische Klarheit hier nicht mehr gewünscht, als letztes stehen im geschlossenen Thread nun die nach wie vor technisch unhaltbaren Behauptungen von jagisagi.

    Welche Botschaft sollen denn nun spätere Leser des leider geschlossenen Threads hier mitnehmen ?
    Etwa, daß User, die technisch fragwürdiges behaupten hier vor den bösen Kritikern, die technische Wahrheiten anmahnen, geschützt werden ?

    Etwas verwirrte Grüße

    Peter Krips
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Das hab ich mich auch gerade gefragt. Hatte soeben einige Simus feriggestellt um manches zu (er)klären…
    Diese kommentarlose Schließerei geht mir mit der Zeit auf den S…eiger.
    Egal ob es jetzt der TE oder ein Mod war, irgendwie zeugt es nicht von guter Kinderstube, ohne jeglichen Hinweis eine Diskussion auf diese Art abzuwürgen. Von anderen Forianern wird ja auch „Benehmen” erwartet.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • markus7
      Gesperrt
      • 21.12.2010
      • 1828

      #3
      Diskussion? In einem Diskussionsforum? Wo kaemen wir denn da hin

      Kommentar

      • Cpt. Jack Sparrow
        Moderator
        • 12.09.2013
        • 1331

        #4
        Ich vermute der TE hat geclosed. Wir waren es nicht. Denke ich.

        Nehmt es erstmal so hin.
        <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
        Meine Lautsprecher:
        Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27556

          #5
          Das(s der TE zumachte) passt wie die Faust aufs Auge. Ignorant in jeder Beziehung.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • kmm
            kmm
            Registrierter Benutzer
            • 11.05.2011
            • 915

            #6
            Zitat von walwal
            Ignorant in jeder Beziehung.
            Jungs, das kann man auch ganz anders sehen

            mfgm
            so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              #7
              Na klar kmm

              Kommentar

              • kmm
                kmm
                Registrierter Benutzer
                • 11.05.2011
                • 915

                #8
                endlich einer der mich versteht
                so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  andik

                  #9
                  Kmm mit dir geht's mir wie mit meiner Frau, ich weis einfach net ob ich sie abknutschen oder in die Ecke werfen soll.

                  Kommentar

                  • jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4535

                    #10
                    Hey, ich kann das vollkommen verstehen, das der jaggsaggi den Thread schliest; da kommt einer daher und erklärt, wie und warum sein Gebastel funktioniert...

                    Wo kämen wir denn dahin, wenn dass jeder machen würde?! - Frechheit das!

                    Gruß Jörn

                    P.S. vielleicht sollten wir dem jaggisaggi einen Orden verleihen, für den Thread-Schliesser-König oder so
                    Zuletzt geändert von jhohm; 25.10.2014, 23:40. Grund: ergänzt
                    ...Gruß Jörn

                    Kommentar

                    • kmm
                      kmm
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.05.2011
                      • 915

                      #11
                      es ist doch eine durch und durch philosophische Entscheidung ob jemand für
                      ein gefallendes Klangerlebnis unbedingt mehr als nötig ausgeben will.
                      Nach jagis weiteren Ausführung war doch klar, daß er auch normale 2- und 3-Weger
                      besaß oder besitzt, die aber vergleichsweise nicht gefielen. Wie doof muß man
                      denn sein um sich dann trotzdem für eine teurere Variante zu entscheiden.
                      Na, "doof" ist ein bissel hart, philosophisch anders ausgerichtet vielleicht.
                      Aus dem gleichen Grund(etwas höher stehend) hatte ich wie geschrieben, die RL 906 Geithain sausen
                      lassen und bin bei Lowther Hörnern geblieben. Man glaubt es kaum, aber ich
                      hatte diverse Kirchner-Messschriebe für dieses Hörnerpaar.Und die sahen so wahnsinnig
                      aus wie man es sich nur vorstellen kann.
                      Tcha, was macht man nicht alles um billig an guten Klang zu kommen.
                      Leutz, ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Gottseidank
                      hab ich das damals nicht rumerzählt und mußte mir so nicht anhören, daß das
                      alles gar nicht funzen kann, und die Hörner sch**ße sind, und ich desshalb
                      schlaflose Nächte gehabt hätte. Heutzutage kann ich mit jedem Ungemach
                      gut schlafen. Gute Nacht Freunde.

                      mfgm
                      Zuletzt geändert von kmm; 26.10.2014, 00:54.
                      so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                      Kommentar

                      • kmm
                        kmm
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.05.2011
                        • 915

                        #12
                        eine Antwort bin ich noch schuldig geblieben.
                        Das Thema heißt: "Wieso schon wieder Theadschließung?"
                        Es ist wie mit dem Fernsehen, ist das Programm zu Ende
                        oder man will nix mehr hören, schaltet man ab, ein ganz
                        natürlicher Vorgang, nicht außergewöhlich, könnte man meinen.
                        mfgm
                        so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                        Kommentar

                        • boxworld
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.07.2006
                          • 397

                          #13
                          Zitat von Peter K Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          langsam kommt mir der Verdacht, im falschen Forum zu sein.
                          Im geschlossenen Thread waren wir -trotz einiger Stolpersteine- halbwegs auf dem Weg zum Erkenntnisgewinn, wie das geheimnisvolle Konstrukt von jagisagi tatsächlich arbeitet.
                          Ist technische Klarheit hier nicht mehr gewünscht, als letztes stehen im geschlossenen Thread nun die nach wie vor technisch unhaltbaren Behauptungen von jagisagi.

                          Welche Botschaft sollen denn nun spätere Leser des leider geschlossenen Threads hier mitnehmen ?
                          Etwa, daß User, die technisch fragwürdiges behaupten hier vor den bösen Kritikern, die technische Wahrheiten anmahnen, geschützt werden ?

                          Etwas verwirrte Grüße

                          Peter Krips
                          Hallo Peter,

                          Musik hören findet auf einer hoch emotionelen Ebene statt, es ist doch vorstellbar das es nervt sich für alles rechtfertigen und hier diskutieren/erklären zu müssen warum man etwas mag.
                          Einige hier versuchen so lange zu bohren bis man sich dazu hinreissen lässt das empfundene zu erklären, im Schnellschuss vielleicht mit falschen Worten. Vermeidbar sind solche Missverständnisse wenn nicht ständig versucht würde alles per Simuation und Messwerte erklären zu müssen.
                          Lasst doch einfach mal das Bohren und Stänkern sein und lasst den Leuten ihren Spass...

                          LG Marc
                          Coax Hörer

                          Kommentar

                          • aurelian
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.03.2013
                            • 1911

                            #14
                            Es ist prinzipiell ein Unfug, dass ein Themenersteller seinen Thread schließen kann und in vielen Foren auch nicht möglich.
                            Sollte schleunigst mal überdacht werden!
                            Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                            Kommentar

                            • gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

                              #15
                              Hallo,

                              Ich finde es gut das ein Themenersteller sein Thema oder Beitrag löschen kann.
                              Gruss
                              Guido
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X