Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARTA: Target Response im Spectrumanalyzer als Overlay?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    ARTA: Target Response im Spectrumanalyzer als Overlay?

    Hallo,
    Welche Möglichkeit gibt es, aus einer Target Response, die ja eine Textdatei ist, eine Overlay-Datei zu machen?
    Ich hätte gerne die Carhifi Referenzlurve als Overlay im Spectrum Analyzer, da der ja keine Target Response kennt. Alternativ wäre mir die Target Response im SPA in einer der nächsten Versionen sehr willkommen.
    Klar, ich könnte auch mit dem von Arta generierten Signal messen, aber da dauert der Messaufbau immer so lange, da ich dafür das Autoradio ausbauen und ein Aux-Kabel anschliessen muss. Zum dranlassen ist zu wenig Platz hinterm Radio. So könnte ich auch mal schnell bei nicht so gutem Wetter messen.

    Gruß
    Jürgen, der hofft, das einer eine Lösung parat hat...
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Direkt eine Lösung zur Darstellung einer Zielkurve kenn ich nicht.
    Aber man könnte die Zielfunktion, die offenbar als Tabelle/Taxtdatei vorliegt, als Mikrofonkalibrierung „missbrauchen” und dann einfach im SPA-Modus auf einen möglichst waagerechten Verlauf der Wiedergabekurve hin optimieren.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • juergen_e
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2003
      • 440

      #3
      Allerherzlichsten Dank! Grad am Schreibtisch ausprobiert und funktioniert einwandfrei.
      Wird dann nur wieder zum Problem, wenn ich mein Mikro zum messen wegschicke.
      Aber spätestens dann macht eine Messung mit externem Signal keinen Sinn mehr, wie ich finde.

      Kommentar

      Lädt...
      X