Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilaktive Boxen mit Reckhorn A-406 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuningpaul77
    Registrierter Benutzer
    • 04.03.2008
    • 633

    Teilaktive Boxen mit Reckhorn A-406 ?

    Ich habe in der aktuelen HH den Test zum obigen Gerät gelesen.
    Er hat ja einen Hochpass bis 400Hz für Satellitenlautsprecher. Wäre es denkbar, mit dem Gerät Lautsprecher teilaktiv zu betreiben, ich meine den TT vom Reckhorn aktiv ansteuern, die Trennung TT-MT aktiv auch vom Reckhorn machen zu lassen?
    Aber dazu ist wahrscheinlich ein Verstärker nötig, der einen separaten Vorverstärkerausgang hat, liege ich richtig?

    Gruß Paul
  • Marco83
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2008
    • 577

    #2
    Hi,

    ich hatte das auch mal mit meinem 402 vor, das wurde in diesem Forum als zu großer AKt auf die Seite gelegt. Habe es dann nicht weiter verfolgt. Und mir ne Behringer DCX 2496 samt günstigen gebrauchten T-Apms geholt. Habe das bisher nicht bereut!

    Grüße

    Marco

    Kommentar

    • tilln
      Registrierter Benutzer
      • 27.04.2007
      • 93

      #3
      Hallo,
      ich betreibe das im Prinzip so, allerdings habe ich zweimal die S1 Weiche (das 2012er Modell) und zwei T-Amp Endstufen.
      Das Problem mit den Weichen ist, dass die angegebene Filtersteilheit von 24 dB/Okt nicht erreicht wird. Ich glaube es ist irgendwas um 12 dB/Okt. Das hat zur Folge, dass man die 400 Hz Trennfrequenz in der Realität nicht erreicht. ich würde sagen so 200 Hz sind realistisch. Auf jeden Fall machen bei mir die AL130 trotz fast maximaler Trennfrequenz noch ordentlich Hub. Ich würde mich nächstes Mal bei dem Preis (immerhin 180 Euro für Stereo) wahrscheinlich für ein MiniDSP entscheiden. Kommt evtl. auch bald...
      Die Weiche für den Sub funktioniert allerdings sehr gut und der Service der Firma ist super! Nur die Sat-Weiche ist halt Murks.
      Viele Grüße,

      Till

      Kommentar

      • LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

        #4
        Ich würde das neue Anti-Mode 2.0 Dual Core investieren.

        Kostet zwar 875 Euro, aber bietet ne Menge für das Geld...
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

        Kommentar

        Lädt...
        X