Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Höhe für Rear-Speaker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5291

    #16
    Zitat von andik Beitrag anzeigen
    Wenns aus dem Boden kommen soll einfach ein Armierungseisen gerade in den Boden bohren, daran das Rohr festgebunden, natürlich im größtmöglichen Bogen um später da auch wieder was durchzukriegen. Viel Erfolg.
    Wie ist das gemeint? Das klingt nach einer fatal schlechten Idee.

    Kommentar

    • LAUT&Sprecher
      Registrierter Benutzer
      • 20.02.2012
      • 5

      #17
      die Idee mit dem Eisen ist nicht schlecht, ich selbst gabe oft lange Schrauben verwendet, Gips etc (je nach Untergrund) geht aber auch, um das Rohr erst mal zu fixieren. Was spricht dagegen, das Rohr erst mal bisschen länger zu lassen?
      Wenn nicht, einfach mehrere Knäul Zeitungspapier oben drauf, an diese Stelle wir der Estrich dünn, kleiner Hammeschlag und Du bist wieder am Rohr.

      Was Dosen betrifft, ich habe Abdechungen genaommen (die für Verschaltung, ca. 2€) dann zwe lautspecher Klemmen reingebohrt.

      Cat 6 oder HDME Kabel ist immer gut im Haus zu Haben, aber rein für Lautsprecher würd ich's nur im Notfall machen.

      Kommentar

      • tuningpaul77
        Registrierter Benutzer
        • 04.03.2008
        • 633

        #18
        Danke für die vielen Tipps

        Gruß Paul

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #19
          Wie ist das gemeint? Das klingt nach einer fatal schlechten Idee.
          Soso, was ist so fatal daran ein Eisen vor dem Einlassen des Estrich aus dem Boden schauen zu lassen? Muss ja net einen Meter weit rausstehen, wozu gibts ne Flex he?
          Fotos der Bögen findest Du im ersten Google-Link aus meinem Beitrag #10.
          Die Bögen sind für Aufputzmontage gedacht, da werden die einzelnen Rohrstücken nach zurechtsägen über die Kabel geschoben und dann gesteckt. Auch mit dem Kati Blitz kannst Dir bei mehreren Ecken einen Wolf schieben, habs lange genug gemacht und meine ersten grauen Haare stammen sicher vom Kabel ziehen. Auch eine Verbindungsmuffe von Rohr zu Rohr kann zum echten Problem werden wenn sie net richtig gesteckt ist. Wenn das Rohr eingegossen ist ists zu spät für Änderungen, naja, tuningpaul wirds richten.

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #20
            Zitat von andik Beitrag anzeigen
            Soso, was ist so fatal daran ein Eisen vor dem Einlassen des Estrich aus dem Boden schauen zu lassen? Muss ja net einen Meter weit rausstehen, wozu gibts ne Flex he?
            Kommt darauf an, wie man es macht. Wenn der Trittschallschutz im Eimer ist, dann viel Spaß. Hab ich aber oben schon geschrieben.

            Kommentar

            Lädt...
            X