Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiv Subwoofer Ein aus ein aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kautz8953
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2017
    • 78

    Aktiv Subwoofer Ein aus ein aus!

    Hi, habe mi unterchiedlichen Aktiven Subs das problem das diese sich immer wenn ich auf Zimmer Lautstärke Höre Ein und Ausschalten und dies Takten... Jedesmal mit einem unschönen Knacks oder Whooop.

    Habe jetzt mal meinen Yamaha AVR in IP Symcon eingepflegt und kann dort Zustände wie Tonspur, Zustand Ein Aus, HDMI Input und des weiteren Auswerten.

    Meine Überlegung war den Sub auf Dauerein zu Schalten und mittels Funkaktor und einem Relaise zu sagen Yamaha AVR = Ein = Aktor Subwoofer ein, oder wenn man es weiter Spinnt.

    Yamaha = 5.1 Tonspur = Aktor Sub an
    Yamaha = 2.0 Tonspur = Aktor Sub aus

    Wie auch immer, ich glaube das es ne Gute lösung für das Takten ist oder

    Wie habt ihr derartige probleme lösen können ?
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    #2
    Wenn das selbstständig ein und ausschaltet (taktet), ist der Eingangspegel unterhalb der Schaltschwelle des NF-Detektors und der Sub denkt, es kommt kein Signal mehr. Wahrscheinlich ist der Pegelsteller am Sub ziemlich aufgedreht. Falls das möglich ist, würde ich den AVR mal mit ziemlich zugedrehtem Subpegel einmessen lassen. Eventuell zwingst du damit den AVR generell etwas mehr Pegel zu liefern und das takten wird besser.

    Was einfach zu realisieren ist:

    - Sub auf Dauerbetrieb

    - Master-Slave Steckdosenleiste verwenden (AVR = master, Sub = slave)
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #3
      So mache ich das auch.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1869

        #4
        Hatt' ich auch mal. Pegel zurückdrehen und im AVR erhöhen hilft.

        Noch besser ist mein Schlafzimmer AVR, da sitzt der Sub-Verstärker im AVR (6 Endstufen) und läuft dann in 2.1 und 5.1 einwandfrei.

        Kommentar

        • ropf
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2013
          • 841

          #5
          Zitat von adam95
          kann maximal 200 Hz für einen tiefen und satten Bass
          Aha.

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27556

            #6
            Der gesamte Artikel hat keinen Wert. Ich lese nur Blabla. Wichtig sind Messungen des Frequenzganges und des Maximalpegels. So wie hier:
            http://www.data-bass.com/systems

            Nach meinen Erfahrungen taugen zumindest die preiswerten Canton-Subwoofer nichts. Bereits bei 40 Hz wird der Verstärker schwach.



            Canton pink
            Infinity blau

            Da wird gespart, was das Zeug hält. Auch an der Haltbarkeit, schon 2 Module sind in meinem Bekanntenkreis verstorben.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von walwal; 13.02.2018, 10:36.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            Lädt...
            X